Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Dj.KaTa, 17. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Die Entwickler aus dem Hause id Software arbeiten derzeit am vierten Teil des bekannten Ego-Shooters "Doom". Die Fans hatten gehofft, dass es anlässlich der QuakeCon 2009 in der letzten Woche neue Informationen gibt, doch daraus wurde nichts.

    Todd Hollenshead von id Software kündigte stattdessen an, dass sich die nächste QuakeCon im Jahr 2010 mit dem vierten Teil des Shooters beschäftigen wird. Er sagte auch, dass die Fans das Spiel lieben werden, wenn sie es zum ersten Mal zu Gesicht bekommen.

    Erst im April 2009 wurde Doom 4 offiziell angekündigt. Demnach hat man mit den Entwicklungsarbeiten bereits begonnen, allerdings befindet man sich noch in einem sehr frühen Stadium. Auch das Team wurde gerade erst zusammengestellt. Derzeit werden noch immer Mitarbeiter gesucht, die sich an "Doom 4" beteiligen sollen. Laut Hollenshead wird es sich auch beim vierten Teil wieder um ein klassisches "Doom" handeln.

    Er bestätigte auch, dass Doom 4 nicht ein gewöhnlicher Nachfolger des dritten Teils wird. Es handelt sich aber auch nicht um einen Neuanfang, sondern um etwas anderes, so Hollenshead. Mehr wollte er bislang noch nicht verraten.

    Über Doom 4 liegen bislang so gut wie keine Informationen vor. So engagierte id Software einen bekannten Fantasy-Autor, der vermutlich die Story schreiben wird. Im Gegensatz zu den anderen Teilen soll es diesmal eine "richtige" Handlung geben. Zudem will das Entwicklerteam mit dem Shooter einen technisch wegweisenden Titel erschaffen. Man darf also gespannt sein.

    quelle - Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010 - WinFuture.de
     
  2. 17. August 2009
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Habs heute schon auf GT gesehn (leider nicht wiedergefunden lol) und weiß nicht ganz was ich davon halten soll.

    Klar, Doom - der Klassiker - aber naja. ID macht teilweise echt gute Games jedoch hoffe ich nicht dass aktuelle und frühere nicht-doom-projekte einfluss auf die Entwicklung von Doom nehmen (in sachen Setting etc)....wie z.b. bei Rage.

    Ob die aktuelle Übernahme dem Game schaden wird...hoffentlich nicht
     
  3. 17. August 2009
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    also ich hab doom3 durchgezockt und es hat eigentlich voll spass gemacht ...

    die grafik und die atmp, nur brauh es dort mehr abwechslung wie bei quake 4 z.B

    abwarten ; )
     
  4. 17. August 2009
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Die Frage ist wie bietet man abwechslung im weltall ? genau wie bei Dead Space halt...
    und das mit der Hölle war schonmal "was".
    Das einzige Problem was ich bei D3 gesehn hab war einfach die Tatsache dass man nach paar Stunden wusste wo das nächste Monster auftaucht - erschreckt hat man sich trotzdem ^^
     
  5. 15. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Titel:
    Doom 4
    Plattform:
    PC
    Release:
    31.12.2011

    ;-)
     
  6. 15. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    31.12.2011 steht da eh nur so, an dem Tag kommt das Spiel 100 % nicht.
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Mal wieder ein Spiel auf das es sich zu warten und dann kaufen lohnt.
    Freu mich drauf, auch darauf das man nicht versucht altes zu erneuern oder an altes anzuknüpfen. Doom³ war ein Meilenstein darin dem Spieler angst einzujagen und das mit einer z.d.z. Grafik die ihres gleichen suchte.
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Quelle: Gamestar.de - 13.06.2011
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    wow, klingt prinzipiell nach einer wirklich sehr guten einstellung=) allerdings schade, dass Doom 4 dann erst ab Oktober 2011 in die Entwicklung geht, auch wenn man bestimmt schon einige grobe Ideen hat^^
     
  10. 17. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    die grafik wird hoffentlich richtig extrem doom 3 hatte mich zu seiner zeit richtig überzeugt.. und die engine war auch super.. konnte man praktisch auf nem normalen system spielen
     
  11. 19. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Doom 4 könnte sich für mich persönlich zum absoluten Hit entwickeln.
    Mit der entsrpechenden Grafik kann man aus der Spielidee so viel
    herauskitzeln, dass die Atmo im Game einfach nur der Hammer wird.

    Von daher freu ich mich enorm auf den RLS.
     
  12. 19. Juni 2011
    AW: Doom 4: Neue Infos erst zur QuakeCon 2010

    Könnte doch interessant werden.
    Vor allem, wenn wirklich mal ne Story dazu kommt (von nem Fantasy-Autor).
    Bleibt abzuwarten, was sie daraus machen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.