Dopamin und Wohlbefinden bei Psychosen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kritiker, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006
    es ist ja bekannt, dass das dopamin unser wohlbefinden steuert. drogen können beispielsweise die dopaminausschüttung erhöhen, doch ist zuviel dopamin vorhanden, so können psychiotische symptome, wie wahn und halluzinatioen, auftreten. jetzt komme ich zu meiner frage: ist das wohlbefinden bei psychotikern wirklich gesteigert bzw. fühlen sie sich in ihrem wahn usw. gut ?

    ich hoffe auf antworten, da mich diese frage interessiert und sie mir heute auf der busfahrt nach hause eingefallen ist.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.