Doppelstudium - Allgemein Fragen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 1stone, 9. September 2007 .

  1. 9. September 2007
    Hi,
    habe mich bei einer Uni mit Informatik und mit Bauingenieurwesen&Geodäsie beworben und gestern nun die Antwort gekriegt, dass ich Informatik, Bauingenieurwesen&Geodäsie oder aber beide Studiengänge in einem Doppelstudium zusammen machen kann.
    Kann mir jemand sagen, wie so ein Doppelstudium ausschaut? Wird das so gehandhabt, dass die beiden Studiengänge nicht ganz so intensiv studiert werden, wie in einem einfachen Studiengang? Oder ist es die Arbeit die man normalerweise je in einen der Studiengänge stecken würde nur zusammenaddiert? Wie schaut es mit den Kosten aus (2mal Semesterbeitrag?)

    Ewas speziellere Fragen: Kann man einen der Studiengänge im Verlauf des Studiums abbrechen und mit dem anderen dann weitermachen ohne irgendwelche Nachteile? (abgesehen von dem höheren Zeitaufwand für den anderen Studiengang und wahrscheinlich höheren Ausgaben)
    Meint ihr die beiden Studiengänge zusammen zu studieren lohnt sich für die Zukunft und die späteren Berufschancen?


    Danke im Voraus!



    MfG 1sToNe
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.