Doppelte Telefonabrechung?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von P4iN, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2008
    Hi leute ich habe ein großers problem. wir haben von freenet gerade unsre rechnung der vergangenden monate für unsre fritz!box wlan 7050 bekommen. Wir haben jetzt erst gesehen, dass wir ebenfalls eine rechnung von der telecom bekommen haben, dh wir müssen einmal die rechung für freenet und einmal die rechnung fürdie telecom bezahlen. wir haben freenet bereits eine email geschickt und freenet hat auch schon zurückgeschrieben. sie meinten wie sollen die einstellung der fritzbox nochmal überprüfen. ich habe da keine probleme gefunden und die kabel sind auch richtig angeschlossen. internet läuft einwandfrei und trotzdem werden unsre festnetz anrufe nicht bei freenet sondern bei der telecom gezählt und auf beiden seiten scheint kein fehler zu sein.

    Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das telefon anschalte, aber noch keine festnetznummer wähle auf der fritzbox die leutche für internet leuchtet. wenn ich aber eine festneztnummer wählr sie ausgeht und dafür die leuchte für festnetzt aufleutet. ist das normal? oder sollten bei einem festnetz-anruf die leuchte für internet und die leuchte für festnetz gleichzeitig leuchten? bitte um schnelle hilfe. sehr dringend. bw gibts für sinnvolle posts. MFG P4iN92
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    So weit ich weiss, gibt es bei Freenet nur Internet kein Festnetz anschluss.

    Deshalb bekommt ihr wahrscheinlich 2 Rechnungen da das Internet über Freenet läuft aber der Festnetz über die Telekom läuft.sprich Freenet hat keine eigenen Leitungen um Festnetz bereit zustellen.

    Einfach mal im Netz danach suchen,dort wirst du eventuell viel darüber finden.
     
  4. #3 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    ne sry ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. wir haben fritzbox wlan 7050 is tele- und internetflat.
    Festnetzt läuft über das internet von freenet. deswegen weiß ich net ob das normal ist das nur die festnetz-leuchte leuchtet und nicht die internet-leuchte auch.

    denn irgwie werden die anrufe von freenet nicht erkannt und es läuft über die telecom. und trotzdem müssen wir für freenet monatlich zahlen -.-

    Bitte um schnelle hilfe!
     
  5. #4 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    Also du hast einen Internet Zugang über Freenet.
    Angeschlossen hast du dein Telefon auch an der Fritzbox oder?
    Abgehende Anfrufe werden aber nicht über VOIP getätigt, sondern
    über das Festnetz der T-Com.
    Dann ist das alles eine Einstellungssache der FritzBox.
    Zahlst du denn auch Grundgebühr bei der T-Com?
     
  6. #5 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    Jo telefon is an der fritzbox angeschlossen. und ja ich zahle die grundgebühr für die telecom. der rest stimmt auch alles.

    Edit: bloß bin ich mir nicht 100% sicher mit der fritzbox einstellung. ich weiß net wo ich was einstellen muss. hab auch schon im internet geguckt aber nicht nützliches.
     
  7. #6 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    Hast du denn auch den SIP Server und den ganzen anderen Kram eingetragen?
    Da hast du ja extra ein Benutzernamen + Kennwort soviel ich weis.
     
  8. #7 20. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!


    Was ist denn der SIP server? tiut mir leid ich kenn mich nicht besonders damit aus.


    Hier die Rückmeldung von freenet die mir nix gebracht hat.:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.01.08.

    Zunächst bitten wir für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens in aller Form um Entschuldigung.



    In ihrer Anfrage teilen sie uns mit das eine Doppelabrechnung ihrer Gespräche statt fand.

    Da wir in unserer Datenbank keine aktuellen Gespräche über Ihre Flatrate ersichtlich haben würden wir sie bitten zu prüfen, ob alle verwendeten Telefone über ihre FRITZ!Box angeschlossen sind.

    Desweiteren prüfen sie bitte die Einstellungen ihrer FRITZ!Box



    Unter folgendem Link finden Sie eine detaillierte Anleitung, um Ihre FRITZ!Box korrekt zu einzurichten:



    Hilfe & FAQ



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr freenet Team


    Auf dem link die sie mir geschickt haben waren schritte drinne die es bei mir ganr nicht gab. also bei den einstellungen.


    Hiiiiiilfe!!!!!
     
  9. #8 21. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    Keiner ne idee?!

    ///push
     
  10. #9 22. Januar 2008
    AW: Doppelte Telefonabrechung?!

    Leider habe ich immernoch nicht verstanden, ob Du die Gespräche an sich doppelt bezahlen musst, oder nur zwei mal eine Grundgebühr.
    Ich würde mal die Wahlregeln überprüfen.



    De Mace
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...