doppelter speed bei 2 leitungen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RZD-16000s, 19. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2006
    hi, ich habe gehört, das wenn sich jeder pc innerhalb eines netzwerkes eine eigene internetverbindung über die eine und und selbe leitung über den einen und selben router herstellt, das jeder fullspeed bekommt, also volle dsl 2k leistung in meinem fall...sprich das is downloaden kann wie ich will und der andrer rechner nichts davon mitbekommt und genauso mit angehmen 2k surfen kann?
    kurze angaben:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 <---Router
    einen switch mit einem pc angeschlossen
    und eine weiterer pc im keller via usb an fritzbox angeschlossen...

    zur zeit hab ich noch eingestellt, das eine leitung ständig gehalten wird und alle rechner auf diese zugreifen...

    stimmt die behauptung von oben?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    was willst du?? schreib deutsch man versteht garnicht was du willst o_O irgendwas mit mehreren rechnern und dsl 2k.... mehr kapier ich net!
     
  4. #3 19. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    Das geht auf jeden fall nicht :rolleyes:

    Wenn pc 1 Die bandbreite zu 70% Auslastet durch ihrgendeinen download kann stehen pc2 nur noch max. die restlichen 30% zu verfügung...

    Und was ist daran schwer zu verstehen ? Wenn man lesen kann jedenfalls nichts..

    Mfg
     
  5. #4 19. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    ne das kannst du vergessen:)
    klappt niemals! Denn am ende vom router endet ein kabel an einer telefonbüchse oder was auch immer! Und aus dieser Büchse kommt nur der Speed, den mal auch bezahlt! und nicht aufeinmal doppelter speed!!

    greeez klonschaf
     
  6. #5 19. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    THX für die antworten auch wen sie etwas freundlicher hätten sein können. ich hab es nur hier rein geschrieben weil n kolege von mir das behauptet hat und ich mir nich ganz sicher war ob das wirklich der fall is.
    mfg

    P.s.: kann geclosed werden
     
  7. #6 20. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    Um den Umstand nocheinmal umfangreicher zu erläutern:

    Bei einem Telefonanschluss bezahlt man für ein Adernpaar, dass bei einem Aufläuft und angeschlossen ist. Je nach Art des Anschlusses hat man nun eine Analoge Leitung (Telefon, Modem mit zb Westernstecker) und eventuell über einen NTBA/Splitter einen DSL Anschluss. Alternativ dazu eine ISDN Leitung mit oder ohne DSL Anschluss. ISDN kann auch ohne DSL über Glasfaser laufen, dass ist in diesem Fall allerdings uninteressant.

    Solltest du einen ISDN Anschluss haben, ermöglicht dir dieser den Anschluss mehrerer ISDN geräte mit 2 möglichen gleichzeitigen Verbindungen, also 2 Telefonaten oder 2 ISDN Einwahlen. Du kannst also maximal 2 Fache ISDN Geschwindigkeit erhalten (64+64=128kbit/s). Dazu besteht die Möglichkeit, eben diese eine DSL Leitung zu nutzen. Dabei ist eben nur ein Anschluss hierfür vorhanden. Da die Frequenz nur für ein Signal genutzt werden kann ist auch hier nur eine Verbindung je Anschluss möglich, also einmal die bei dir angeschlossene DSL Geschwindigkeit. Das ganze liegt daran, dass die Signale alle über "eine Leitung" laufen müssen, welche bei dir aus der Hauptanschlussdose kommt. Die Signale werden auf unterschiedliche Frequenzen gelegt, welche nunmal dann belegt sind.


    Ich denke jedoch, dass du deinen Bekanten missverstanden hast. Er meinte wohl, das man 2 DSL Anschlüsse abonnieren kann und dann über ein eventuell 2. am Haus auflaufendes Adernpaar eine 2. Verbindung aufbauen kann. In diesem Fall könnte ein Router die beiden z.B. 2mbit Anschlüsse so auf die Nutzer verteilen, dass insgesamt fast volle 4mbit nutzbar sind.

    Oder er Srach von Traffic Shaping, eine Möglichkeit, die Leitung so auf die Anwender zu verteilen, dass jeder ohne Zeitverzögerung Webseiten aufrufen kann, ohne etwas vom Download eines anderen im Netzwerk zu merken. Das liegt dann allerdings daran, dass die "kleineren" Dateien im Download bevorzugt werden.
     
  8. #7 20. November 2006
    AW: doppelter speed bei 2 leitungen?

    HALLO
    omg NE NE dass kannste mal voll an den Nagel hängen
    wie soll das denn funseln :D naja es geht auf jeden fall net

    hoffe ich konnte helfen MFg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - doppelter speed leitungen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293
  2. Doppelter Content GOOGLE

    daeni79 , 23. Mai 2012 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.033
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    589
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445