DOS ftp

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von rednexler, 15. Dezember 2005 .

  1. 15. Dezember 2005
    HI

    In den letsten Tagen habe ich des öftern tut über hacking usw gelesen.
    Immer und immer wieder wird von dir gefordert dich mim ftp vom DOS aufn server zu loggen weil der ftp halt viel mehr kann.
    Jedoch wen ich eingebe

    ftp ftp.neurl.de
    Benutzer: rednexler
    Kennwort: {da funkt keine taste mehr!}

    ist das so normal oder stimmt da örgentwie was nicht?
    SORRY ich bin blutiger anfänger!
     
  2. 15. Dezember 2005
    Hi,

    Du solltest vielleicht mal , wenn du Windows benutzt smartFTP downloaden. Das ist wesentlich einfacher zu benutzen. ( SmartFTP - FTP Client )

    Zu deinem Problem: bei der Passworteingabe wirst du keine Buchstaben oder Zahlen sehen können. Das ist dazu da , dass keiner hinter deinem Rücken dein Passwort erkennt. Wenn du aber ein richtiges Passwort eingibst, und danach enter drückst, wird alles funktionieren ( get /das/will/ich C:\hier\ u.s.w. )
    Du kannst, wenn du dich vertippt hast, auch die Buchstaben "löschen". Einfach return halt bisschen öfter drücken

    Ahja, der DOS-FTP , bzw. der Standard-FTP-Client, kann nicht mehr. Man muss nur bei smartFTP oder einem anderen FTP-Clienten wissen , wie man ihn gescheit benutzt. Du kannst mit FTP paar befehle von einer Datei abarbeiten (mit -s:dateiname.txt, glaub ich ), und per cd (change dir) vielleicht irgendwo anders dich hinnavigieren, aber mehr können ? Auf keinen Fall.

    Ach ja, noch was: Wenn du "nur" Dateien downloaden willst, kannst dus mal so probieren ( in deinem Webbrowser) :
    ftp://user asswort@ftp-domain.net/

    ftp= file-transfer-protocol ( vergleichbar mit http am Anfang der Url )
    user= gib hier deinen Username ein (das : am ende nicht vergessen , zeigt nämlich an, dass danach / jetzt das passwort kommt )
    passwort = gib hier dein Passwort ein
    @ftp-domain.net = at ftp-domain.net ; hier gibst du halt die url des Servers ein ; das @ nicht vergessen

    Danach kannst du gemütlich Sachen per Klick downloaden...

    Hf,

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 15. Dezember 2005
    Aso aso deshalb ^^
    nen 10ner haste dir verdient.
    es geht ja nur dadrum das ich genau das machen kann was in den tuts steht natürlich verwende ich flashFXP
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.