Downgrade von Vista zu XP auf einem Toshiba Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 0815 ELiTE, 29. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    Hallo liebe RR Gemeinde,

    ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft. Und zwar den Toshiba Satellite A100. Einziger Nachteil: Als Standard ist “Windows Vista Home Premium” installiert, welches man mit viel gutem Willen als “Beta-Version” bezeichnen kann. Also muss ein Umstieg auf XP her. Leider stellt der Hersteller keine Treiber zu diesem Notebook für XP bereit, also machte ich mich selbst auf die Suche.
    Die meisten Treiber habe ich auch nach langer sucherrei gefunden, nur leider fehlen mir noch 4 Treiber, welche ich einfach nicht finden kann.
    Es handelt sich einmal um den W-Lan Treiber, den Treiber für die Grafikkarte [Videocontroller und Videocontroller (VGA-Kompatible)] und den Treiber der sich im Hardware-Assistent "SM-Bus-Controller" nennt (dabei weiß ich nicht mals wozu dieser dient :-[ )

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im voraus!

    MfG

    EDIT: Hier findet man nochmal alle Daten von dem Notebook: Satellite A100-407 - Toshiba

    Grafikkarte hatte sich soeben erledigt, habe einen älteren Treiber von Intel genommen welcher für XP vorhanden war.


    -> Habe alle Treiber auser den SM-Bus-Controller, da der aber angeblich nicht beötigt wird schliese ich hier mal das Thema. Danke für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Downgrade von Vista zu XP auf einem Toshiba Notebook

    kann dir leider in dem sinne nicht helfen.
    wollte nur kurz erwähnen, dass du dein vista dann nimmer benutzen kannst, fals du das iregndwie als 2tes BS haben wolltest!

    sm-bus habich auch...kp was des is, bzw ich hab mal gegoogelt und herausgefunden, dasich den mist net brauche.

    treiber für die graka sollte kein problem darstellen, wenn du weist was für eine du hast (was man schon wissen sollte!)
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Downgrade von Vista zu XP auf einem Toshiba Notebook

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

    Ich möchte Vista nicht mehr nutzen, da es nicht grade so toll ist finde ich. Komme mit XP wesentlich besser klar, vorallem brauch es nicht so viele Resourcen ;)

    Wenn man die SM-Bus nicht benötigt brauche ich danach schonmal nicht mehr suchen :) Danke!

    10ner haste
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Downgrade Vista Toshiba
  1. vista to xp downgrade

    k-selo , 25. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.943
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    533
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.792
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    701