Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SYS_Overload, 10. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Hey Leute ... !

    An meinem Speedport W500V sind insgesamt 2 Rechner angeschlossen. Der eine besitzt eine fest LAN Verbindung, der andere geht über WLAN ins Internet.
    Mein Problem: Bei dem Rechner mit LAN, ziehe ich durchgehend Sachen mit 360 KB/S sei es von FTP, HTTP oder sonst was.
    Nur bei mir ziehe ich allerdings nur immer mit 245 KB/S von Chip.de oder sonstigen Servern.
    Woran kann das liegen? gibt es Einstellungen, die man vornehmen kann?
    Liegt es mit dem WLAN zusammen?
    WLAN Stick: SMC 2862W-G EU ; Signalstärke ist immer Sehr Gut und Übertragungsrate 54 MBIT!
    Upload ist bei mir auch top 447 KBITS ... achja, wenn ich einen Speedtest starte werden bei mir maximal immer nur 260 K Download Rate angezeigt.

    Wäre cool, wenn ihr ein paar Ideen hättet.

    MFG

    Sys_Overload
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    bei wlan wird automatisch die verfügbare bandbreite um bis zu 30% in extremfällen verkleinert, auch wenn der rechner direkt neben dem router steht (10% verlust hat man jedoch mindestens). liegt einfach an der art und weise wie der wlan-router die verbindung managed bzw. an der generellen struktur eines wlans.
    das erklärt auch deinen verlust von über 100 kb, auch wenn mir das extrem viel vorkommt. würd erstmal nen andren stick ausprobiern.
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    Sowas habe ich noch nie gehört, naja vlt. bringt dir auch der Server nix?
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    Ich hab grade genau dasselbe Problem, ziehe über WLAN aber mit max. 250kb/s grade trotz DSL3000. Vor ein paar Tagen hab ich da noch mit 360kb/s geladen.
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    Liegt am W-Lan.
    Überprüfe mal deine Empfangsqualität.
    Solange du keine 100% Empfangsqualität hast (und die hat man meistens nie), kann es schonmal garnicht gehen, dass du die volle Leistung hast.

    Gerade letztens bei nem Kumpel erlebt, der hat DSL16.000 und hat nur mit 200kb/s gezogen.
    Haben dann einfach mal das W-Lan Signal verbessert (Antenne besser platziert) und siehe da, plötzlich konnte er mit 1,4mb/s ziehen.
     
  7. #6 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    Die Qualität is bei mir bei 57%, aber ich glaube nicht unbedingt das es daran liegt weil das bei mir immer so von 55-65% geht. Vor ein paar Tagen ging das auch noch alles und ich habe weder den Laptop noch den Router woanders hingestellt.
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    also bei mir isses wurscht wie hoch die Signalstärke ist.

    da kann ich 20% haben oder 95% - shice egal!

    Fritz Box und Fritz Stick (meiner Meinung nach der beste Stick den es gibt) und ich hab volle Power am 16k DSL!

    Shice egal ob ich im Keller bin und was lade oder oben im Wohnzimmer, wurscht!
    Also ich würde mal nen anderen Stick nehmen.
    Kannst ja in Laden gehen, das klar machen das du den evtl. zurückgeben willst, da du einen hast aber testen willst ob es damit besser geht.
    Wenn se dann meckern kannste ihn aber trotzdem zurückgeben, da du ja dein 14-tägiges Rückgaberecht hast. Kannst einfach hingehen und sagen: hab mir für das Geld mehr versprochen.

    Hatte nen Netgearstick mit der Fritz Box - haste vergessen können. Nur Probleme, nur laggs inGame, shice Datenrate, etc.
    Hab den Stick vertickert an einen mit ner Netgear Box, der sagte nie Probleme gehabt, läuft alles flüssig.
    Hab ich mir den Fritz Stick zur Box gekauft - Prima!
    Hab sogar mit dem Stick nen besseren Ping inGame als mitm Kabel an unserem alten DSL Modem^^

    gruß
     
  9. #8 10. August 2007
    AW: Download nur mit 240 KB/S trotz DSL 3000!

    Hey Leute ...
    Danke für Eure Antworten, aber ich hab das Problem schon gelöst.
    Bei XP AntiSpy hatte ich eingestellt "Anzahl der HTTP Verbindungen auf 10 erhöhren" !
    Danach habe ich mit TuneUP Utilities ein paar SystemOptimierungen vorgenommen und siehe da ... Überall 360 KB/S DownSpeed. Selbst bei DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen!

    Trotzdem Danke und die BW´S gehen raus!


    MFG

    Thema closed!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...