Download Speed zu schwach!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ~weed~, 18. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2007
    Abend Leute .. Ich hab mir vor ca. 3 Wochen 3DSL bei 1und1 bestellt! Es wurde auch alles freigeschaltet etc nur mein Downloadspeed ist zu gering! Schaut euch am besten diesen Screenshot an *Screenshot* Meine frage ist nun wieso kriege ich kein Fullspeed? Und wenn ich zB hier aus dem UG etwas lade geht der Speed auf maximal 200 KB/s ist aber auch schonmal auf 500 KB/s gewesen..Halt immer unterschiedlich! Ihr kennt doch alle f4n4tic-project! Ich lade da aber Filme mit 1000 KB/s (max. Download Speed laut Speedtest) Wie kann das sein? Das bei RR die meisten Pubs in der USA liegen und bei f4n4tic in EU (tschechien, slowenien) Oder liegt es daran dass ich Windows XP Home habe?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    Also erstmal hängt der Speed ja nicht nur von deiner eigenen Leitung ab, sondern auch vom Pub. Wenn der nicht mehr hergibt, kannste lange eine größere Leitung haben :p

    Hab aber noch ne Frage: Was stellst dir denn vor, in welchen Dimensionen dein Speed liegen soll? Ich geh mal davon aus, dass du DSL16000 hast, oder?
    Das Problem bei diesem Vertrag mit 1&1 ist aber, dass du die 16k nicht zugesichert bekommst, sondern das dir eben MAXIMAL 16k zur Verfügung gestellt werden. Wenn du jetzt in nem Gebiet wohnst, wo eben vorher schluss ist, musste dich damit abfinden?!

    MfG
    Bernie
     
  4. #3 18. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    also.... ich habe so ein ähnliches problem...
    wie es bernie schon sagte kommt es genauso auf die entfernung an....
    andererseits kommt es auch auf die leitungsstärke an... was für ein modem du nutzt... welche vekabelung das im spiel ist.... alles spielt eine wichtige rolle...
    nochmals die kontrollpunkte..

    1. Modem?
    2. Original Verkabelung?

    ich würde bei 1&1 anrufen und dort kannst du deine leitung von einem kundenbetreuer vergrößerb bzw. niedriger machen lassen...

    peace lilromeo...
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    haste deine leitung davor mal testen lassen ? neue router/modem firmware ?
    meine leitung geht auch nur bis dsl 10000

    saug da mal das 100mb packet http://speedtest.netcologne.de
    da hat ich fullspeed und nen kumpel von mir konnte da auch mit ner 10mb leitung bei vollem speed saugen
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    Ja ich habe DSL 16000 bei 1und1!! Das Modem habe ich: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050!! Ich bin jetzt nicht zu Hause daher weiss ich jetzt nicht genau was ich für eine Leitung habe wenn ich auf "http://fritz.box" geh aber da steht etwas mit 15000 KB/s und dahinter 1183KB/s. Ich habe viele Kollegen die die selbe Anbindung haben auch bei 1und1 etc.. und die haben Fullspeed [~1600KB/s] an der SFT wo ich nur mit 800KB/s lade -.- Das kann ja wohl nicht sein, oder? o_O
     
  7. #6 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    das deine freunde fullspeed haben sagt recht wenig aus über deine leitung , ausser einer wohnt direkt bei dir in der strasse
    hab da schon die komischten sachen gehört zb das auf einer strassenseite dsl geht, aber auf der andren das signal zu schwach für dsl is
    bei fritzbox isses auch immer wichtig die neuste oder wenigstens ne etwas aktuelle firmware zu haben,
    weil die wo am anfang drauf is selten für die maximale geschwindigkeit geeignet is
     
  8. #7 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    Hey ich kenne das dort war ich auch schon! Aber die bei alice haben mir gesagt das ist schmarn was die da anzeigen des kann garnicht gehen weil die dort eine guten server brauchen um so ein speedtest durch zu führen und des machen doch voll viele und die brauchen unmengen an speicher des kann garnicht gehen! Ruf bei deinem anbierter an und frag ob dein speed .co ok ist und wie viel bzw lass bei denen einen test durchführen oder stelle deine mtu genau ein dann geht es noch schnellre http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit oder schau bei google nach mtu

    mfg Sivas
     
  9. #8 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    das war bei mir auchso aber nach 1monat haben sie neue leitungen gelegt und es geht alles ich schaffe 1,4mb/s aber ich hab nur 256mb ram am haupt pc schafft man 2,0mb/s du musst gucken welches programm viel arbeitsspeicher wegnimmt und das schließen dann kriegst du nen besseren speed
     
  10. #9 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    Also ich hab die aktuelle Firmware des Modems drauf!

    Code:
    Firmware-Version 14.04.25
    Schaut euch hier die Verbindung an! Ich ruf da heute mal an und frag am besten nach .. Ich gib euch mal allen eine Bewertung!
     
  11. #10 19. Januar 2007
    AW: Download Speed zu schwach!!

    ohh ich sehe du kannst nur 1,5mb/s saugen für dich wurden nur 15000 freigeschaltet :/ naja egal ich hoffe dein problem löst sich.
    ahja kannst closen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Download Speed schwach
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.885
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.173
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    666
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    904
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.422