Downloaden jetzt(2008) Illegal?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2008
    Liebe rrlers

    hoffe das ist der richtige bereich

    mal ne frage und zwar mach ich mich jetzt eigentlich strafbar wenn ich was downloade bei Rapidshare oder ähnlichem??

    ich bin mir sicher das es dieses thema schon 99 millionen mal gibt aber hab nix gefunden... nach 2 minuten wartezeit wars mir dann zu doof :] und google hab ich auch nicht die richtigen schlagwörter gefunden... Fettes sry

    07 wars ja so das man sich nur strafbar machte wen man es verbreitete bzw. es im internet anbietete

    kann ich also ohne bedenken weiter meinen Sft loader benutzen?

    wenn mir jemand einen link schickt mit nem thread von min. 100 antworten wird das hier gleich geclosed


    Greetz

    Ehmteakay
     
  2. 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Vielleicht kann dir das weiter helfen... ist nicht mit 100 antworten, aber trotzdem genug...

    bei Rapidshare downloaden illigal - RR:Board
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    es kommt immer drauf an was du downloadest...
    wenn es warez etc sind und etwas das urheberrechte verletzt dann machst du dich strafbar.
    wenn du allerdings urlaubsfotos von rs ladest nicht^^

    beim sft loader isses immer illegal weil du ja von gehackten server loadest..

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    es war 2007 schon strafbar, kopiergeschütze Sachen zu downloaden, wenn du es nicht zuhause hattest (bsp: Album zuhause, aber Cd verkratzt - laden = legal), aber urheberrechtlich geschützte Dinge zu laden, wie Filme, Serien, Musik, usw. die nicht zum Download freigegeben waren durftest du auch 2007 nicht runterladen, zumindest in D nicht.
    Das ist jetzt noch genauso illegal, und die Vorratsdatenspeicherung tritt im Internet eh noch nicht in Kraft, die Provider haben noch bis 09 Zeit.
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    danke das endlich mal einer so einen thread eröffnet!
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Ironie aus?
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Eigentl. ändert sich für uns FTP leecher kaum was... Also sie können uns nun net unbedbingt leicht n oder so^^

    Es is halt nen herber schlag gegen die P2P leute! Nun können sie halt alle ankacken!

    Also mach die keine gedanken^^

    greetz
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    OMG....
    DAs dich die Polizeo noch nich bekommen hat so wie du dich anstzellst ist echt n Wunder XD

    btw hat man sihc auch schon 2007 strafbar gemacht, wenn man urherberrechtliches geladen hat...^^
    Wäre ja noch schöner...ALs leecher unschuldig....^^...Die reinste Lachnummer hier XD

    Aber wenn du per SFT weiter lädst sollte dir dennoch nix geschehn..^^
    Und per RS auch nich^^...Und von public p2p sachen lässte besser finger von^^
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Ja weiß ich doch alles schon

    hab nur irgentwas gehört das es ein neues gesetz gibt und da wollte ich mich halt informieren

    Vielen dank für eure ganzen antworten werde demnächst bw's losschicken

    Greetz ehmteakay
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Schwarzkopieren war '07 nicht illegal.
    Deswegen hies es in den ganzen P2P Abmahnungen auch nicht "wgn des illegalen Downloaden von" sondern: "wgn dem unlizensierten Verbreiten"

     
  11. 6. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Ich kann dem o. gequotenten nur zustimmen!
    Es war keinesfalls illegal anno 2007 urhebergeschütztes Material herunterzuladen.
    Woher weist du denn, ob der Betreiber des Severs die Lizenz zum weiterverbreiten nicht erworben hat?
    Man nennt das auch die Unwissenheitsklausel!

    Er seit diesem Jahr, 2008, ist es auch illegal herunterzuladen!


    Viel Spaß mit dem Wissen!
    Ich persönlich lasse ab sofort die Finger von dem allen...

    MfG
    Sancezz
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    soweit ich weiß ist neben dem filesharing auch das herunterladen verboten, seit diesem jahr.

    jedoch ist es seit diesem jahr auch verboten dateien die einen kopierschutz haben auf deinen mp3 player zu verschieben (wir wissen alle das der kopierschutz leicht zu umgehen ist)

    also aufgepasst was ihr hört

    es wird immer schlimmer
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    SFT-Loader-Programmierer hat jetzt was zu tun !! =)

    Er könnte vielleicht so eine Funktion integrieren, womit sich die IP-Adresse verändern lässt bzw. gefälscht wird. Ich konnte das nicht gut beschrieben. Also, man hat ne IP-Adresse und benutzt SFT-Loader. Beim Verbinden zum Server soll der SFT-Loader eine beliebige IP-Adresse generien, sodass eine andere IP-Adresse erscheint..

    Was sagt ihr dazu??
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    War doch schon immer Strafbar!?
    Naja, mir wayne lade irgendwie garnichts mehr
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    also uhrherberrechtlich geschützes material zu laden, z.b musik, die du nicht besitzt oder einen film der zum beispiel noch nicht auf DVD erhältlich ist, und erst gestern im kinorausgekommen ist, war 07 und ist 08 illegal.

    Ich glaub nur in der schweiz war des laden legal und nur des verbreiten, sprich uppen illegal.
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?


    jo ok es ist illegal mit sft zu downloaden, aber kann die deutsche polizei das kontrolieren, wenn ich von ausländischen server downloade "z.B".....wenn nicht haben sie das recht oder das "wissen" die ip über sft zu chacken?
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Falsch Jophiel hat Recht.

    So mal ne kurze und knappe Antwort: Ist das Risiko größer seit 08 gepackt zu werden, wenn ich per SFT und One Click Hoster lade? Und wenn ja - wie viel größer^^
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Server spielt nicht die Rolle! Sagen wir mal du bist bei Arcor. Arcor speichern die Daten, z.B. die IP-Adresse, mit der du dich in den Server eingeloggt hast dann wenn du eine riesen große Datei runterlädst, untersuchen die was das sein könnte. Wenn sie drauf kommen, das es ein Film ist, gibt's Problem.. Also das sind meine Gedanken. ^^
     
  19. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    genau!

    Auf gut deutsch:

    2007: Downloaden legal, Uploaden illegal
    2008: Downloaden illegal, Uploaden illegal!

    so kann mans vereinfacht ausdrücken. Früher konntest du dich noch rausreden wenn du z.B. ein Spiel von Rapidshare gezogen hast, dass du sagt, du dachtest der andere hätte die Lizenz dazu. Heutzutage ist es illegal ein offensichtlich illegales teil zu downloaden, also zieht diese ausrede nicht mehr, da man ja eh weiß das es nich stimmt

    und bacardi was du denkst is völliger schwachsinn glaube ich. Arcor speichert alle Daten, jedoch schaut die Bundesrepublik mit einem richterlichen Beschluss offiziell nur dann nach, wenn es sich um Terroristische aktivitäten handeln könnte. Wenn es zufällig ne illegal gedownloadete Datei is zeigen sie dich aber trotzdem an. Drum glaube ich inoffiziell werden sie dieses Gesetz verstärkt dazu benutzen leecher ausfindig zu machen.

    berichtigt mich wenn ich stuss erzählt hab aber so versteh ich die lage ^^
     
  20. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Kann dazu jetzt noch jemand was sagen?
    Also gucken die nur nach, wenn sie denken ich würde Terroristische Sachn anstellen oda anderer Weise den Staat gefährden oda wie?
    Und wenn irgendjemand weiterhin "normal" mit SFT laden würde, braucht er nicht die größte Angst haben oder wie?
    Gruss
     
  21. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    wie oft denn noch das alles?

    vllt benutzt du einfach mal die sufu,
    da gibt es ca. 2310 threads zu diesem thema.
     
  22. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    KK, sry, nich aufregen, wollt nur wissen zu wieviel Prozent das Risiko beim SFT jetzt steigt, ich finde nur Regeln wie: "Das ist erlaubt, das nicht etc..." Ich möchte nicht wissen ob es illegal ist, ich möchte nur wissen wie sehr das Risiko steigt, für die Leute die mit SFT laden...
     
  23. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    so weit ich noch richtig informiert bin müsstest du bloss in der schweiz ^wohnen und du hättest das problem nicht mehr. wie gesagt, so weit ich weiss, ist es bei uns immer noch nicht verboten, wenn du sachen ladest, solange du nicht selbst anbietest. aber möglich,dass auch wir jetzt so ein doofes neues gesetz haben...
     
  24. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Ip-verschleiern = NoWay, außer nen Proxy, aber das kann keiner bezahlen, soviele Leecher
    gibt es ... Proxy mieten, nicht mit fullspeed laden, sich relativ sicher fühlen, oder einfach so
    weiter machen wie gehabt und natürlich ab 2008 kein P2P usen (außer Tracker)

    bb. master80
     
  25. 7. Januar 2008
    AW: Downloaden jetzt(2008) Illegal?

    Hm, also ich finde das einfach nur lächerlich, was der Staat abzieht. Setzt ein Gesetzt in die Welt, das uns vor Terroristen schützen soll... Pffff damit bezeichenen die uns alle X( Was nützen denen Daten wie 'XX:XX Uhr Mister X. geht ins Netz und lädt XX MB' um Terroristen ausfindig zu machen? GAR NICHTS . Damit könnte man leichter illegale leecher ausfindig machen, ja.
    Aber selbst wenn die da Leute mit sehr viel Traffic rausfiltern (mich können die lange filtern, ich habe nichtmal DSL 1000 ), können die Leute doch auch sagen sie schauen den ganzen Tag übers Netz Fern und zocken den Lieben langen Tag und saugen sich Freegames und Patches...^^ Ich hoffe nur die Klage am BVG hat Erfolg und das ganze wird noch vor 09 abgeblasen. Sonst ist das echt Stasi 2.0 (geiler Avatar^^)
    Naja das ist meine Meinung zur VDS, aber ich denke ich muss in der einen oder anderen Sache auch noch aufgeklärt werden.

    PS: 07 war downloaden nicht Grund einer Anklage, nur das Uploaden war illegal... also das Verbreiten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.