Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ladet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

  1. Ich Downloade gar nicht mehr. Zu gefährlich.

    15 Stimme(n)
    20,0%
  2. Ich Downloade immernoch genauso wie früher.

    32 Stimme(n)
    42,7%
  3. Ich Downloade weniger als letztes Jahr.

    21 Stimme(n)
    28,0%
  4. Ich habe noch nie illegal gedownloadet

    7 Stimme(n)
    9,3%
  1. 2. Januar 2008
    Hey leute,

    Nun, ab dem 1.1. tritt ja das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung in Kraft, was für Down- und Uploader bedeutet, dass die Daten ein halbes Jahr gespeichert werden. Früher (so wie ich das verstanden habe) wurden die Daten nur 7 Tage gespeichert, was es einem Pubbesitzer aus den USA schlichtweg unmöglich machte die Leute anzuzeigen, da bis die Anzeige Deutschland erreicht hat die 7 Tage bereits vorbei waren und man nichts mehr nachweisen konnte.
    Dank diesem neuem Gesetz jedoch werden die Daten ein halbes Jahr gespeichert, was natürlich dann bedeutet, das die Anzeige auch aus den USA bearbeitet und nachgewiesen werden kann.
    (Bitte berichtigt mich wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt oder geirrt habe)

    Für mich bedeutet das erhötes Risiko, ich hatte eh schon so gut wie nichts mehr gedownloadet, ab dem 1.1. möchte ich jedoch absolut nichts mehr up- und downloaden was illegal ist, da ich kein bock hab das mir so ein Geldgeiler Plattenproduzent 15k€ aus der tasche zieht. Außerdem hatte ich immer im Hinterkopf, das das Downloaden bis zum letzten Jahr zwar illegal war, jedoch nicht bestraft werde. Dies hat sich ebenfalls zum Jahre 08 geändert.

    Wie schauts bei euch so aus? Ladet ihr trotzdem, weil illegal is illegal egal obs länger gespeichert wird oder nich, oder hört ihr auch damit auf? Oder reduziert ihr einfach nur das down und uploaden auf das notwendigste?

    mfg
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Vorratsdatenspeicherung hin oder her, ich glaub nicht dass ich in der Lage bin das loaden ganz zu unterdrücken...Ich werde aber auf jeden Fall versuchen meinen download nur auf das wichtigste zu beschränken, denn mit der kommenden Gefahr aus staatlicher Richtung hast du vollkommen recht.
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    also ganz aufhören werd ich wahrscheinlich nicht mit dem loaden sondern einfach weniger loaden...
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich muss zugeben ich trau mich momentan nicht wirklich...
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    haha ich loade nicht illegal hehe.
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Ähm ... wo ist die Option "Ich lade mehr als davor"??

    Diese Option würde ich wählen aber so nehm ich mal genauso wie früher. Geht mir eh am ***** vorbei.
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Ne ich will auf jeden Fall deutlich weniger downloaden und ich werde auch leider nich mehr vile uploaden!!
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich downloade noch genauso wie vorher....

    die GVU ,oder wie der ******verein heißt, darf garnicht an die Daten ran, weil das ein Privatunternehmen ist. Die Daten sind nur für staatliche...so is das atm meines wissens nach....ich saug munter weiter
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich downloade noch genauso wie vorher.
    Weniger als voher was macht das für ein Sinn ^^
    Wenn du dran bist, dann auch mit einer Datei
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Wird doch sowieso erst ab '09 ein halbes Jahr länger gespeichert. Ist also total egal.
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    also ich bin mir überhaupt garnicht sicher ob ich weiter downloaden soll,
    auf der anderen Seite aheb ich voll schiss... aber auf der anderen Seite will ich runterladen..
    einige hier meinen das dass Privat ist und das die nichts machen können,aber einige meinen das man überhaupt keine chance hat..also lieber aufhören..
    ach kp was ich mache..bestimmt höre ich auf

    mfg
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich habe noch nie etwas illegales getan und werde dies auch weiterhin nicht tun, denn nichts was ich tue ist illegal

    ich werde weiterhin sachen aus dem internet runterladen, denn dafür sind sie da und ich enttäusche nicht gerne jemanden, stellt euch mal vor einer uppt was und keiner zieht von ihm. der wird doch voll traurig was seit ihr nur für menschen, ich verstehe euch nicht

    ich komme plz.die.thx.bye pennis vergrößerung in 5 wochen der hamma xD

    ich bin an einem punkt angelangt wo man sagen muss... ich bin voll high und sry und so
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Ich versuche weniger zu laden...
    Ist doch sowieso erst ab 09 oder???
    Weil bei Internet haben sie ja noch "schonzeit"?
     
  14. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    1. Dieses Thema gibt es schon 100 mal
    2. ne ich lad eigentlich immer noch genauso viel erst wenn ich hör das n paar gef**** wurden reduzier ich es ein bissl^^
    Ramper
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich saug auf jeden weniger als letztes jahr...
    wenn ich hör das jmd von unserer Gemeinde erwischt worden ist dann hör ich sofort auf...

    fuzZel07
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ich lade heute zum letzten mal und chill 6monate lang...
    und wenn keiner von RR erwischt wird geht es weiter^^
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    was ist eingendlich wenn man illegales von Rapidshare runterlädt kann man das nachweisen?
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    ka , also ich denk mal die sind dann auch verpflichted zu loggen?
    aber sowieso ka was das alles bringen soll

    die loggen alle ips aber die ganzen server stehen ja eh im ausland oder?
    ich peil das ganze nich so.. aber solange es nur dafür genmutzt wofür es da is nämlich gegen terror dann is doch alles ok und die von der gvu können auch nich mehr als davor , limewire etc user hochnehmen ^^
     
  19. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Genau das wollte ich auch fragen weil seitdem ich den RS Premium hab ist das schon sehr viel geworden. Würde es auch gehen das wenn zb. der Provider feststellt hey da saugt einer 7GB am Tag das kann nicht normal sein... Und benachrichtigt so die Po***i ?
     
  20. 2. Januar 2008
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    häh? so viel ich wieß wird doch alles gelogged was du von deiner ip aus machst? also ists doch egal ob die loggen?

    oder habe ich da was falsch verstanden xD
     
  21. 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Downloadet ihr aufgrund der Vorratsdatenspeicherung weniger?

    Es ist und war noch immer alles nachweisbar.
    Ob mit oder ohne Vorratsdatenspeicherung, die Industrie kommt an alles ran.
    Wer mit der Einstellung net leben kann, solls bleiben lassen.
    Das ist zumindest meine Meinung dazu, für die dies wieder net blicken. ^^

    Desweiteren kann ich mich raids Meinung von gestern bzgl. solcher sinnlosen Threads nur anschließen.
    --> Downloaded ihr weiter? - RR:Board

    ~#closed#~
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.