Downloadgeschwindigkeit durch Router gesenkt ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xkiller013, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    ich habe folgendes Problem:

    Da ich ein bisschen außerhalb wohne, sind bei mir keine besonders hohen Downloadgeschwindigkeiten möglich.
    Ich habe jedoch das gefühl, dass meine Kb/s noch einmal zusätzlich von meinem Router gesenkt werden.

    Hier sind mal meine DSL-Infos:

    Bild

    Da steht ja deutlich bei "Leitungskapazität" eine zahl von 9776 (beim download). Das müsste dann ja so knapp an 1 Mb/s kommen.

    Ich lade jedoch mit der beim "Max. DSLAM-Datenrate" angegebenen Wert, nämlich ca. 350kb/s.

    Kann es sein, dass mein Router die Geshcwindogkeit nochmal zusätzlich drückt, oder hab ich da einfach was falsch verstenden

    MfG
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Downloadgeschwindigkeit durch Router gesenkt ?

    Du hast etwas falsch verstanden. Du hast DSL 3000 und somit kannst du mit maximal 350 Sachen laden. Bei Leitungsdämpfungen zwischen 18 und 32 db ist auch leider nicht mehr drin.
    Allerdings kann man evtl. noch etwas versuchen
    Jetzt sagst erstmal welchen Anbieter du hast und dann sehn wir weiter
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: Downloadgeschwindigkeit durch Router gesenkt ?

    ich habe 1&1.

    das DSL 16k paket + telefon flat.

    habe ich das denn jetzt richtig verstanden:
    ich kann von meiner leitung nur 3k empfangen, jedoch ist mein router für 1Mb/s ausgelegt ?
    mfg
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: Downloadgeschwindigkeit durch Router gesenkt ?

    Hey,
    deine Fritzbox ist mit DSL 3000 syncron und punkt ^^
    Wie mein Vorposter schon sagte, ist nicht viel mehr rauszuholen mit den Leitungswerten.
    Dein Router drückt die DOwnloadgeschwindigkeit nicht, er benutzt nur das was ankommt.


    lulox
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.