Downloadspeed viel zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cable, 17. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2011
    Hey,

    hatte seit einigen Tagen schon Probleme beim Streamen von Youtube Videos. Hatte mich erst nicht gewundert. Nun stellte ich auch noch fest, dass ich bei Downloads nur noch max 30kb/s bekomme. (DSL 1k)
    Mehrere Speedtests ergaben die selben Werte. PC ist via WLAN mit einer FritzBox 7170 verbunden. Was ich versuchte:
    • Alle potenziellen Trafficprogramme beendet, Speedtests gemacht -> keine Änderung
    • Wireshark an, Traffic beobachtet -> kein Traffic
    • Geschaut, ob andere Teilnehmer im Netz sind -> ich war der einzige
    • PC ausgeschaltet, anderen PC via WLAN versucht -> keine Änderung (beides Win7)
    • PC aus, Lappi via Kabel verbunden, Speedtests -> Keine Änderung (Kubuntu)
    • FritzBox neugestartet und die o.g. Tests durchgeführt -> keine Änderung
    • verschiedene Downloadquellen, u.A. mein V-Server, von dem ich sonst immer Fullspeed habe

    Was ich damit ausschließen kann: Problem ist nicht Rechner oder OS oder (W)-LAN abhängig.
    Seltsam ist auch, dass mein Ping beim Gamen nicht darunter leidet. Dort gibt es keine Änderungen.
    FritzBox zeigt auch volle Leitungskapazität an, also 1168kbps. Danach rief ich die Telekom an, die daraufhin einen Speedtest durchführten. Die sagten, dass die Leitung iO sei, also die selben Werte wie in der FritzBox dort ankämen.

    Wo kann das Problem noch liegen? Das Einzige, was ich mir noch erklären könnte wäre eine kaputte FritzBox. Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

    greez
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. August 2011
    AW: Downloadspeed viel zu niedrig

    Hast Du keine Möglickeit einen anderen Router zu testen?
    Du hast ja schon alles probiert was man so macht, es kann eigentlich nur noch am Router oder am Anbieter liegen.
    Der Aussage der Telekom würde ich nicht immer trauen, die haben mir schon viel Mist erzählt und erst nach dem dritten Anruf dann wirklich mal geschaut was es sein könnte und es schlussendlich dann auch korrigiert.
     
  4. #3 17. August 2011
    AW: Downloadspeed viel zu niedrig

    Hi,

    wie Wiggum schon sagte mal den Router tauschen.

    Bei der Telekom würde ich mal anrufen und ein LINERESET einfordern - geht direkt und kostet nix.

    Eine andere Alternative wäre noch, das andere (mit denen du dir die Versorgungsleitung teilst) auch ständig im Inet sind. Haste mal den Speedtest nicht zur Stosszeit (17-20Uhr gemacht, sondern in der Nebenzeit??

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 17. August 2011
    AW: Downloadspeed viel zu niedrig

    Speedtest habe ich zur Stoßzeit gemacht, aber hatte ja vorher auch keine Probleme oder so. Egal zu welcher Zeit.

    Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo einen Router herbekomme, bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig.

    greez
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Downloadspeed viel niedrig
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.951
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    684
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    959
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    976
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431