Downloadsüchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Frontyi, 9. Juni 2009 .

?

Downloadsüchtig?

  1. Ja

    79 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    135 Stimme(n)
    42,7%
  3. Jaein

    102 Stimme(n)
    32,3%
  1. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Ich brauch es nicht bzw. bin ich nicht süchtig.
    Ich bin eigentlich sehr wenig bis fast garnicht am Leechen/Downloaden.
    Vor ein paar Jahren war das anderes, aber jetzt ist es nicht mehr so interessant wie früher bzw. habe ich auch nicht mehr so viel zeit wie früher.
     
  2. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Ich bins nicht mehr hab gar keine Zeit mehr und wenn dan geht es ja schnell.
    Lieber zieh ich mir ein neues Ubuntu und beobachte den Speed.
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    dann sind ja fast alle auch internet-süchtig wenn sie nach der arbeit die emails checken, facebook checken usw.
    ich denke leech-süchtig ist man, wenn man sachen lädt die man gar nicht braucht oder nie anschaut. sonst ist doch nichts dabei die seiten nach neuen rlses abzuchecken und ab un zu etwas zu laden, was man gerne anschauen, ausprobieren möchte.
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Naja Habe schon sau viele sachen geleecht und leeche sehr oft manchmal 2-3 Tage/Nächte durch aber das auch nur in Extrem fällen Da ich angefangen habe mir eine Serien/Filme sammlung aufzubauen suche ich auch sehr oft nach neuen Filmen/serien und leeche dann aber süchtig naja manchmal lade ich auch einfach nix weil ich keine lust habe das meine Internetleitung so lahm ist, Mein Ping bei CS/S so hoch ist oder sonst was^^
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Hmm noch bin ich nicht so weit, wie du es beschrieben hast^^
    Ich lade sowieso nicht sehr oft Filme, aber vielleicht liegt das einfach an der billg Inetleitung hier-.-
    Ich glaub ich koennte auch damit klarkommen, wenn ich gar nicht loaden koennte, da ich es ja nicht so oft mache^^
    Aber es ist trotzdem beruhigend einen Film umsonst aus dem Inet zu bekommen ohne dafuer ins Kino gehen zu muessen und Geld bezahlen zu muessen.
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Ich denke schon, dass einige stark Downloadsüchtig sind und es bloß nicht richtig wahrnehmen. Ich habe mal ne Doku gesehen wo Leute süchtig sind. Also dass man ständig auf der Suche nach dem "perfekten" ist, sprich die ganze Zeit nur auf Sex-Seiten geht und alles durchstöbert ohne jetzt wirklich sich irgendeinen rauszupicken um sein Rohr durchzuspühlen.

    Ich glaube nicht dass ich Download-Süchtig bin, weil ich nur am Wochenende mich wirklich länger mit dem Internet befasse...

    mfg

    Zeysto
     
  7. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich denke mit meinen 30GB im monat bin ich hier bei den leuten die wenig runterladen dabei

    filme und spiele lade ich kaum ober ich hab zu viele programme die ich eigentlich nie brauche ^^
    der größte teil am traffic entsteht durch das runterladen von musik


    ja und umso höher die bandbreite ums mehr lade ich herunter.
    da ich eine fairuse "flatrate" habe will ich sowiso nicht zu viel laden. ansont würde ich schon auch filme und spiele laden
     
  8. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    30GB im Monat? Ohman habe ebend mal nachgeguckt wie viel Traffic ich habe

    Letzter Monat: 469227 MB 469 GB
    Aktueller Monat: 129637 MB 130GB

    Aber wie gesagt das ist wegen den ganzen Serien und HD Filme naja vlt bin ich doch schon süchtig ^^
     
  9. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    @Skizzy: ich sage ja dass ich nicht viel runterlade ^^

    man hatt ja schnell mall ein paar 100GB wenn man sich ein paar staffeln von serien lädt
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    was ist wenn man das zeug einfach nur dann downloaded wenn einem langweilig is? also wenn man aus langeweile sich was runterläd und dann anschaut. so mach ich das... gibt zeiten, da is mir oft und lange langweilig. und es gibt monate, da schau ich mir so gut wie nix an^^ deswegen hab ich ma auf jaein geklickt!!
     
  11. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Nein ich glaube ich bin nicht wirklich downloadsüchtig

    Was aber eigentlich daran liegt, dass ich ganricht die Möglichkeit dazu hab xD
    Nur 3k DSL^^ Bis ich nen Film auf der Festplatte hab dauert das nicht ein paar Minuten sondern ein paar Stunden
    Deswegen lad ich auch nur das was ich wirklich "brauche"... Aber ich glaub mal bei 100MBit/s sähe die Sache schon anders aus

    Deswegen "Jaein" (wobei das ja eigentlich Jein heißt, steht sogar im Wörterbuch ;-))
     
  12. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Ich downloade meist nur musik und programme für den Pc. Bei Filmen nur ganz selten da ich immer Filme von Videothek ausleihe und gucke(meistens bessere Qualität) .
     
  13. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Ja ich würde mich schon als süchtig bezeichnen aber eher Musiksüchtig und da mir CD's kaufen einfach zu teuer ist dann auch automatisch Downloadsüchtig. Bei Filme oder anderen Sachen ist das aber nicht so mir gehts fast nur um Musik!

    Gruß Derbe
     
  14. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    also so schlimm isses bei mir nicht

    aber ich denke die leitungen unterstützen DLs shcon in gewisser weise... ich, beispielsweise, hab mit GTA4 nich geladen, weils mir einfach zu lang gedauert hätte... mit ner 16k leitung hätt ich sofort zugegriffen...

    naja, mit den filmen haste schon recht^^ aber ich zieh mir auch nich jeden xbeliebigen film sofort runter...
     
  15. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich bin nicht downloadsüchtig.

    wenn mir langweilig is saug ich mir mal nen film, oder mal ne app wenn ich was brauche... aber sonst nix
     
  16. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Denke eigentlich auch das ich nicht süchtig bin. Hab irgendwann mal zu mir gesagt, das ich nicht sofort jeden film sauge, sondern warte auf die gute qulität und seit dem saug ich auch nur wenn mir langweilig ist oder ich abend mal noch nen film gucken will. Obwohl ich nu aber bei 2 Serien schon immer warte wann die neue draußen is damit ich sie saugen kann. Dürfte dann aber er süchtig nach der serie sein.. hmm...
     
  17. 10. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    noch nie gehabt und werde es auch nie haben, immer im vodergrund halten das es strafbar is

    bitte diesen post nich quoten
     
  18. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    also eigendlich lade ich alles was mich auch nur im inferntesten interessiert runter. und wenn mir langweilg ist noch mehr , will einfach alles haben aber süchtig bin ich nicht^^
    habe auch schnelles internet ... kann nichts dafür
     
  19. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Sorry, dass ich ihn jetzt doch quote

    Aber kann dir nur zustimmen.

    Ich denk auch oft dran, dass es strafbar ist und deshalb lad ich ziemlich wenig.

    Wenn ich was unbedingt brauche, dann lad ichs. Ein Programm z.B. oder einen Film, der mich voll interessiert oder den ich schon gesehen habe und mir so gefallen hat, dass ich ihn auf der Platte haben möchte.

    Wir sprechen hier dann von etwa 1 -2 Filme im Monat, mehr nicht.

    -> Bin also nicht downloadsüchtig. Ist auch besser so.

    Die, die aus langeweile alles laden und es dann nichtmal anschaun stehen doch eh schon mit einem Bein im Knast ^^
     
  20. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich bin der Ansicht, dass es normal ist etwas runterzuladen und wenn man es öfters macht, dann ist das irgendwann nix besonderes mehr.. und man gewinnt nicht wirklich die Lust weiter Sachen runterzuladen. Ich lad mir nicht jeden scheiss runter nur weil ich es haben muss ...
     
  21. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Süchtig nein aber man kann echt viel geld sparen ich denke mal daher ist es einfach so beliebt bei den leuten und besonders bei jungel schülern etc.
     
  22. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich denk auch nicht das ich süchtig bin aber wäre es bestimmt wenn wir dsl 16 oder 20000 hätten
    aber trotzdem hab ich manchmal den zwang mir was neues zu holen
    also schätze gehör ich meiner meinung nach zu jaein

    greetz
     
  23. 11. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    denk nicht das ich süchtig bin mit ner noch nich mal tausender Leitung würd ich wohl auch nen Fön kriegen aber mehr is bei uns leider nicht machbar leider,
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.