downstream langsamer als mein upstream???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von boa2sound, 29. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2007
    Hallo Leutz.

    Seit Donnerstag morgen.. auf einmal und ehrlich ich habe nichts installiert, was ich denke zu einem solchen verlust führen könnte, ist mein downstream absolut lahm.
    merkwürdigerweise, ich habe drei rechner an der dsl line angeschlossen, laufen die 2 andern mit normalem ds.

    vielleicht hat jemand ahnung... ?? ich hab hier mal ein paar daten - vielleicht kann mir einer nen tip geben... ein kumpel ist bei t-com und hat auch die ltg gemessen - alles in ordnung?! wie gesagt 2 rechner lauffen fullspeed?!

    Hier mal meine letzten Messungen: DSL 3000
    wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte .. ich weiß nicht mehr weiter...
     
  2. 30. September 2007
    AW: downstream langsamer als mein upstream???

    Mal mit nem [G]DFÜ Optimierer[/G] die Verbindung (=LAN 10MBit+) optimieren lassen.

    Greetz
     
  3. 30. September 2007
    AW: downstream langsamer als mein upstream???

    mach mal mit einem andern speedtest. Wie ist meine IP-Adresse? oder http://www.speedmeter.de
     
  4. 30. September 2007
    AW: downstream langsamer als mein upstream???

    Mit DSL-Modem (z.B. 192.168.1.101):

    Weist mal eine manuelle IP-Adresse in deiner LAN-Verbingung ein, hatte ähnliches Problem gehabt und außerdem beschleunigt der Systemstart ein bisschen.

    Bei Router, muss du mal dein Anbieter anrufen und nachfragen, dass die dir eine manuelle IP geben soll.

    Das ist nur eine kleine Optimierung.
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: downstream langsamer als mein upstream???

    ok an alle..

    Problem hat sich gelöst. Scheint ein Problem mit der NETkarte gewesen zu sein.. hab umgestellt auf die interne und schon hab ich wieder fullspeed..

    Aber.. den eigentlichen Fehler hab ich immer noch nicht gefunden.. was solls.. et lööft..!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.