DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enCore, 28. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2010
    Ich Grüße euch,

    ich muss jetzt mal meiner Wut freien lauf lassen.

    Und zwar habe ich mir am 15.12 paar pakete bestellt..
    wurden allesamt am 16.12 und 17.12 verschickt...

    und denkt ihr etwa heute am 28.12 ist eins da? Ich könnte kotzen... auf emails reagiert DPD nicht. Wenn man die Hotline anruft geht keine Sau ran.

    Ich hab ja vollstes verständnis dafür das wenn so ein Wetterchen ist es nicht innerhalb von 1-3 Tagen mit der zustellung klappt. aber das sind ja jetzt schon mittlerweile 11-12 Tage. Und laut den Tracking sachen ist eins im Zustellzentrum für meine Umgebung seit 6 tagen. das muss man sich mal reinziehn -.-. die anderen noch im Paketzentrum wo sie abgegeben wurden. Das ist doch eine frechheit oder?

    Gibts hier leute die bei DPD arbeiten und mir mal genau erklären können was hier eigentlich los ist. Weil ich hab ja nu auch nicht ewig bock auf meine Pakete zu warten.

    Und warum zur Hölle schicken 7 Versender zur Weihnachtszeit alle mit DPD. Wäre wenigstens mit DHL verschickt wurden hätt ich es gewiss schon längst denn mein guter DHL mann ist jeden Tag bei uns im Haus zu gange...


    boar die stellen sich echt an als wäre es der erste Winter in Deutschland....... aber erstmal alle babbeln das se gut drauf vorbereitet sind...


    habt ihr derzeit auch solche erfahrungen machen müssen?



    gruß
    enC


    Edit: Achja was ja noch geiler ist.... es gibt bei der trackingseite ein bereich wo man die MPS nummer schauen kann... Und was wird mir da angezeigt? Das das Paket beschädigt ist....
     
  2. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Jo.. Paar Sachen bestellt, u.a. PC Teile, wurden am 20. abgeschickt und dümpeln seit dem 22. bei der DHL 50km von hier rum. Laut Sendungsverfolgung. Genauso nen paar Sachen von amazon, darunter Weihnachtsgeschenke, die auch noch nciht da sind obwohl die auch am Montag vor Weihnachten losgeschickt wurden.
    Weihnachten versteh ich ja, aber gestern kam nichtmals die Post und heute war auch noch nichts gekommen.
     
  3. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    wenns um weihnachtsgeschenke geht ist es ja für dich doppelt bitter....

    bei mir ist es großteil kameraausrüstung.... und eig. wollte ich vor dienstantritt noch paar shoots machen -.-
     
  4. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    hmm damit musst du aber rechnen das das länger dauert...

    hab mein paket auch am 18. bestellt und ist erst heute angekommen...

    es ist nun mal so das an weihnachten die Hölle los ist und die Tage danach auch noch

    kannst du wohl nix machen als abwarten und tee trinken
     
  5. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Ich hab auf mein bestelltes Handy 8 Werktage warten müssen. Ist am 23.12.10 angekommen, hab nochmal Glück gehabt. Ich hab da ehrlich gesagt schon ziemlich Verständnis. Es ist ja auch nicht unbedingt die Schuld der Paketdienste.

    Bei uns in der Firma kamen letzte Woche auch duzende LKW's nicht an, weil sie in manchen Bundesländern nicht fahren DURFTEN. In einigen Landkreisen/Bundesländern etc. herrscht/herrschte wohl LKW-Fahrverbot bei solchem Wetter.

    Aber dass beim DPD keiner ans Telefon geht kann ich irgendwie nicht glauben. Merkwürdig...
     
  6. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    das DPD überhaupt noch gibt :S

    Hab ein Paket per DHL zugeschickt bekommen. Am 17. mittags los. Soll wohl laut Tracking eben beim Nachbarn abgegeben worden sein. Lag 4 Tage im Absenderabgabeort rum. Hab nen Paket am 21. zu genau diesem Absender geschickt und das war am 23. da. Komisch irgendwie. Aber naja, die sind halt voll ausgelastet....
     
  7. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    ich hab ja volles verständnis für die witterungsverhältnisse etc. aber 2 wochen ist halt extrem strange...

    wobei der hier jeden tag vorbeifährt... ja VORBEI. und in 6 tagen wie das paket schon dort liegt.. hats keiner angefasst. und dazu steht auch noch in dem tracking teil da das paket kaputt ist.. da bekomm ich doch gleich nochmehr das kotzen...

    der fahrer ist eigentlich ein ganz netter typ. der kann auch nix dafür der macht immer seinen job ordentlich. ich denke das die im paketzentrum bauen oder sowas
     
  8. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    ich hab auch was bestellt und bei mir gings ganz normal.

    Ware wurde am frühen morgen abgeschickt und war am nächsten vormittag schon da. Kann mich über DPD eigentlich nicht beschweren.

    Hermes pisst mich eher an. Die kommen bei mir immer so gegen 20 uhr oder so, weil der Kurier hier irgendwo in der gegend wohnt und das dann immer seine letzte fahrt ist und dann sein auto hier stehen lässt
     
  9. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    sry aber würd eher weniger den Paketdiensten als den Winterdiensten die Schuld in die Schuhe schieben. Gestern war hier nen DPD Fahrzeug und es ist nichts frei, obwohl es seit 5 oder 6 Tagen net mehr wirklich geschneit hat. Das Ding hatte nen Heckantrieb und ist rückwerts durch unsere straße gefahren, sonst wärs net durchgekommen, als er dann wieder raus wollte hats ungefähr 5 min gedauert bevor der mal wieder weg war stand die ganze zeit dumm rum mit meinem Wagen xD

    Die Straße sieht nach der Aktion auch net besser aus und nun fährt man durch die Kule und ich hau mir irgentwann meine Front kaputt -.-
     
  10. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    ja hermes is auch son ding...
    fahren mit übelsten gurken rum... lustlos etc. naja alles ehemalige oder noch hartzer mit nem auto -.-

    dann werfen die die pakete dir entgegen weilse kein bock haben de treppe hochzulaufen etc...


    ich mag meinen dhl mann... der fetzt
     
  11. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Frage mich, was solche Kommentare sollen.

    Ich halte DPD für das beste Paketunternehmen. Ich hatte mit DPD nie Probleme. Mit DHL allerdings eher, bzgl. Laufzeit etc.

    DPD: Du bestellst, es wird abgeschickt und am nächsten Tag ist es da.
    Mittlerweile ist DHL meistens auch relativ schnell. Sie brauchen trotzdem ihre zwei Tage.
     
  12. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Letztens auch son Hermes Vogel gehabt. Klingelt, ich mach die Tür auf, der grüßt nichtmals oder so, guckt mich nicht an, drückt mir das Paket in die Hand und verschwindet ohne nen Ton zu sagen. Fand ich schon sehr komisch.^^
     
  13. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    meins is nach 2 wochen noch nich da...
    ich geb dir mal nen auszug von 2 paketen ^^


    Erste Paket (Versendet am 16.12)
    21.12.2010 19:12 0156 Koblenz (DE) Einrollung DE o XXXXX o 0104


    Zweite Paket (Versendet am 17.12)
    17.12.2010 18:20 0150 Frechen (DE) Einrollung DE o XXXXX o 0104
    18.12.2010 04:35 0010 Mörsdorf (DE) HUB-Durchlauf DE o XXXXX o 0104
    22.12.2010 04:56 0104 Krostitz (DE) Eingang DE o XXXXX o 0104
     
  14. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen und in diesem Fall kannst du es wirklich auf das Wetter schieben, nicht auf den Paketdienst.
    Der macht was er kann, aber wenn das Wetter es nicht zulässt, bringt dir der beste Paketdienst nichts!

    Ich bestellte Sonntag etwas, Montag am Nachmittag wurde es per DPD verschickt und heute kurz vor 9 war es da.
     
  15. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    aber dann bin ich der meinung das es nicht zuviel verlangt wäre ds der support um 15 uhr ran geht wenn die supportzeiten bis 18 uhr sind. ich hing 15 min in der schleife... und nix passierte... da kam auch nix von ,,alle plätze sind belegt" denn ich wurde weitergeleitet an den nächsten freien mitarbeiter... dieser ging aber nicht ran...

    und wenn ich sachen lese das express vorrang hat... ab ner bestimmten zeit sollten aber auch die classic pakete mal wieder ausgeliefert werden
     
  16. 28. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Also von DPD halte ich mal gar nichts.

    Ich habe am 21.12 etwas bestellt und es war auch am 23 da

    am 22 habe ich etwas bestellt und es war am 27da(weihnachten)
    am 24. habe ich etwas bestellt und es sollte morgen da sein.


    ich bin glückglich^^
     
  17. 29. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    habe am 21.12. was bestellt und am 23.12 hat DPD geliefert.
     
  18. 29. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    habe jetzt ähnliches durchgemacht, habe letzte woche mein neues handy bestellt, war jetzt ganze 7 tage mit dhl unterwegs, wovon es laut onlinestatus 3tage in dorsten (30km von hier) im paketzentrum lag, hab den kaffee auch auf
     
  19. 29. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    dito...hab auch einiges ca 1 woche vor weihnachten bestellt bei verschiedenstens lieferdiensten (dhl, dpd, hermes) und alles ist nach spätestens 5werktagen angekommen
     
  20. 30. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    tjoa und ich warte immernoch

    -.-

    und heut hab ich mir gedacht ,,versuchst es nochmal bei der SUpporthotline"
    klingel klingelt... ich werd in die warteschleife gepackt.. klingel klingel... es nimmt jemand ab.. und legt gleich wieder auf.. und wurde aus der leitung gekickt....

    toll 5 min lang für 50cent/min gewartet und dann nimmt jemand ab und legt wieder auf ohne was zu sagen...

    top leistung -.-
     
  21. 30. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    meins ist heute gekommen. Hatte es auch 1woche vor weihnachten bestellt.
     
  22. 30. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    also ich kann mich nicht beklagen!

    habe am montag abend um 22 uhr nen tv bestellt bei amazon ... von dienstag auf mittwoch ging es bei amazon raus! und heute habe ich den anruf bekommen das der tv morgen zwischen 7-12 uhr gelifert wird!

    mfg
     
  23. 30. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Toller Vergleich. Dein TV kommt mit ner Spedition und nicht mit DHL/DPD.
     
  24. 30. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Ich habe am 14.12 bestellt, wurde mit DPD nach 14 Tagen geliefert. Übrigens ist Amazon kein Vergleich zu einem Otto-Normal Online-Shop.
     
  25. 31. Dezember 2010
    AW: DPD... liefern die überhaupt noch aus oder was?

    Also die DPD liefert hier schon. Das haben se auch am 23.12 noch getan!


    Das da keiner rangeht glaub ich dir nicht.


    Wie gesagt, hier liefern die und das jeden tag.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.