DPD stellt paket vor tür ab

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IroPlis, 7. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2013
    Moin,

    Kurz und knapp - der DPD Lieferant hat heute ein Paket für mich draußen vor der Tür abgestellt und mir einen DPD Schein in den Briefkasten geworfen, wo draufsteht "Ihr Paket (1) wurde zugestellt bei: Neben der Mülltonne". habe echt gelacht. Geht garnicht, sowas.
    Wer haftet, wenn das Paket weg ist? Vermutlich geklaut worden.

    Ich gehe davon aus, dass die DPD dafür aufkommen muss. Ist das so richtig?

    Mfg
     
    1 Person gefällt das.
  2. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Du hast nirgendwo bestätigt das Paket bekommen zu haben. Daher haftest du schonmal nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Soweit ich weiss, ist das nicht erlaubt. Das Paket muss, wenn es nicht an den Empfaenger ausgehaendigt werden kann, entweder beim Nachbarn hinterlassen werden (wobei der Paketdienst sich dann vom Nachbarn bestaetigen lassen muss, dass er es ihm ausghaendigt hat) oder er muss das Paket wieder mitnehmen und den Empfaenger informieren, wo und ab wann er das Paket abholen kann. Der Paketdienst wird ja fuer die Lieferung bezahlt, und nicht fuers Abstellen im Treppenhaus.

    btw was war überhaupt drin
     
    1 Person gefällt das.
  4. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Bei einem bekannten wurde auch einmal der 1500EUR Laptop vor die Tür gestellt...

    ich würde mal alles abklingeln und mich direkt an DPD wenden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Okay. Bis wieviel Euro ist die Ware bei der DPD versichert?
    Und wie Beweise ich denen, was dieser Artikel für einen Wert hatte? Wollen die eine Rechnung von mir? Erkundigen die sich beim Versender?
     
  6. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Versicherung bis 520EUR
    schreib denen doch ne email, dann werden dir die das schon zuschicken
     
  7. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    das mit der rechnung wäre ja ziemlich doof, denn diese befindet sich ja meistens in dem paket^^
    schilder dpd einfach den "sachverhalt" und sie werden dir garantiert die weiteren schritte erläutern.heb unbedingt diesen zustellungszettel auf!
     
  8. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    du scheinst ja echt geldprobleme zu haben. bescheiß doch den schlechtverdienenden dpd zusteller nicht um sein geld.

    natürlich musst du nachweisen was dir zugeschickt wurde, von wem und welchen wert es hat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Haha bin nicht der Einzige dem das aufgefallen ist
     
  10. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    ja, aber im prinzip ist es seine eigene blödheit, welche ihm auf die füße fällt
     
  11. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Wie kommt ihr bitte auf Geldprobleme?
    Ich frage doch nur, bei wem die sich erkundigen. Rechnung bekommen die doch so oder so. Nix mit be n.

    Btw. - die Rechnung habe ich per Mail zugeschickt bekommen.
     
  12. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Habe ich mir auch gedacht..

    B2t. Wenn dir das paket geklaut werden würde und es nicht erstattet bekommen würdest wärst auch auf 180. genauso würds ihm gehn, wenn er nun was zahlen sollte.. Mal davon abgesehn, dass das nen vortäuschen einer straftat wäre
     
  13. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    man könnte es unter erziehungsmaßnahme verbuchen, denn die haben die pakete nicht irgendwo wild abzustellen^^
    bei mir werden in letzter zeit immer briefe von der bank(kontoauszüge, kreditkartenabrechnungen etc geöffnet)
    leider bin ich nie da wenn die uschie die briefe austrägt.doch so gehts nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Eeeeey Leute. Ich will niemanden abziehen oder be n.
    Niemand würde es hier einfach so hinnehmen, wenn das Paket draußen abgestellt und geklaut werden würde.
    Ich presse mein Geld ja leider auch nicht aus dem Rektalbereich.
     
  15. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Und wa berechtigt den threadersteller ihn nun zu "sanktionieren"? Er soll bei dpd anrufen und sich eben über den sachverhalt beschweren.. Dann bekommt der vllt. n hinweis dass sowas ebn unzulässig whatever is un tuts nich mehr. Fertig
     
  16. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Ich finds sowas cool.
    Aber du hattest noch Glück.
    Bei meinem Kumpel der am Ende der Welt wohnt,
    hat der gute Paketmann das Päckchen auf den Balkon geworfen.
    Damit es wohl keiner klaut.. da lag es dann ne Woche weil kein Pakteschein im Briefkasten war.. :lol: :lol: :lol:


    Bei mir auf Arbeit gibt es nen Zusteller der will nicht mal ne Unterschrift sondern frägt nur nach dem Namen.
    Ich denke der macht die im Auto selber mit nem Haken das es schneller geht.^^
    Teilweise sind die schon echt gut drauf.


    Ich kenne das selber, allerdings würde ich denen nicht Unterstellen das nichts Angekommen ist, sofern alles passt.
    Bin immer froh wenn ich nicht nen Tag warten muss oder zur post rennen muss.

    Wie es rechtlich aussieht wurde ja bereits erwähnt.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 7. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    bei dpd und hermes arbeiten meistens subunternehmer. die zentrale gibt es weiter, aber obs bei dem verantworlichen überhaupt ankommt steht in den sternen.
     
  18. 8. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Hat sich nicht der Versender darum zu kümmern? Immerhin geht der ja den Vertrag mit dem Versandunternehmen ein.

    Wenn das Paket gewerblich zugesandt wurde, dann musst du eh erst für die Ware zahlen, wenn du sie auch wirklich bekommen hast. Auch beim Nachbarn abgeben geht da im Prinzip nicht.
    Ich glaube irgendwo auf Stern TV haben die das letztes Jahr mal gesagt. Notfalls mal googlen
     
  19. 8. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    ohne unterschrift geht eigentlich nix.. aber die sind so sehr unter druck, dass die einfach jedes packet zustellen müssen, weil sonst weitere kosten für die dpd bei der zustellung des packets anfallen und der zusteller darf sich dann auf ne "abreibung" freuen.

    die passende doku zu dem thema.. habs mir vor einigen monaten reingezogen. seitdem zieh ich den hut, isn knochenjob.

    und groß welle machen würd ich an deiner stelle nicht, du hast deine ware bekommen, sei glücklich und geh damit anderen nicht auf den keks, die haben es manchmal schon schwer genug.

     
    1 Person gefällt das.
  20. 8. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    so extrem hatte ich es net, aber unsere Garage war offen und auf meinem Zettel stand dann:

    Drehen sie sich um, gehen gen Norden, halten sie an ihrer Garage gehen sie in die rechte hintere ecke und schauen hinter die Kartons und die Hutablage dort steht ihr Paket xD

    Ich musste auch lachen
     
  21. 10. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    wenn du das paket bekommen hast und die ware unbeschädigt ist wieso willst du dann noch eine beschwerde einlegen oder gar geld verlangen weil es angeblich "geklaut" ist, sei doch einfach froh das du es "heute" statt "morgen" bekommen hast im schlimmsten fall wäre das paket sogar noch länger unterwegs, verstehe das problem gar nicht, ich wäre froh darüber das ich nicht noch ein tag warten müsste oder gar 2 tage weil ich am nächsten tag ja wieder arbeite und nicht zuhause wäre wenn der kerl wieder kommt.
     
  22. 10. Februar 2013
    AW: DPD stellt paket vor tür ab

    Ich habe zwar keine Ahnung wie ihr drauf kommt, dass ich das Paket erhalten hätte, aber für die dummen unter euch jetzt mal klar und deutlich:
    Das Paket wurde geklaut. Ich habe kein Paket.

    Ich hoffe das hat jetzt sogar der letzte hinterwäldler verstanden.

    Ich close jetzt, bevor der nächste dumme kommt und wieder irgendwas behauptet
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.