Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Meines Wissens gibt es kein Ersatz, außer das du Morri zum Heiler machst, was auch etwas dauern könnte, anders meines Wissens aber nicht.
     
  2. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    verdammt...naja...egal.
    ich komme auch mit wundumschlägen über die runden....wegen jemanden, der wegen jeder kleinigkeit mich angreifen will, gehört einfach nicht in meine runde

    (erinnert mich ein wenig an KotoR, als man gegen Ende so gut wie alle Teamgefährten tötet :/)
     
  3. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Meinste den ersten Teil?
    Naja dank Kotor 1 und Windows 7 habe ich mir das viele "Zwischenspeichern" gut und gerne angewöhnt...
    Doof wenn das Spiel abkackt und dann soweit zurück ist :angry:
    Also nebenbei in Dragon Age Fall einfach auf F5 drücken^^

    Das doofe bei der ist auch, dass Wynn ganze zwei Stellen hat wo sie dann ausrastet :\
    Seitdem kann sie denken was sie will und die Beziehung zu ihr ist mir nebensächtlich solange sie mich heilt XD

    Wundumschläge ich aber wie nichts... Also ich persönlich bin froh die zu haben
     
  4. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    jo ich drücke regelmäßig F5...aber ich bezweifle sehr stark, dass einer der automatische speichern-slots noch vor wynne liegt....und als ich das mit den 2 stellen bezüglich ausrasten gelesen habe, war es für mich sowieso erledigt ^^
     
  5. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Dann würde ich einfach Morri nehmen, die ersten beiden Heiler Fähigkeiten.
    Einmal ne Art "Verjüngung" oder Regeneration heißt das, also nen Dot der die Gesundheitswiederherstellung der Person Erhöht und dann ein normale Heilung, wären ja dann zwei Level, dass könnte man sich ja auch mal "einpflanzen". Da Morri sich ja auch noch in Gestalt verwandeln kann, wird es auch nicht schlimm, wenn sie kein Mana mehr hat, einfach in Spinne, Bär oder Heuschrecken gehen.

    Im anderen Baum dann bei "Bedarf" noch Wiederbelebung machen. Weiß gerade nicht ob es aber das erste oder zweite ist. Sprich wären das 3-4 Level.
    Da Morri aber eh schon genug Fähigkeiten hat, würden sich die "mindestens" zwei Punkte meines Erachtens doch eigentlich gut Lohnen für Morri, behaupte ich jetzt....

    Wenn ich jetzt selbst mal so drüber nachdenke?!.... Hm
    Ein DD mehr und nen "halber" Heiler und DD *grübel* ^^
    Vielleicht wenn ich das zweite mal durchspiele oder so
     
  6. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    nochmal ne frage zu redcliffe:

    ich war unten und habe die ganze sippe unten besiegt, allerdings ist auch die gesamte militia tot. Nun habe ich ca. 2 minuten unten gewartet und nichts kommt mehr. Dann bin ich wieder hoch zu den rittern und kämpfe da nun auch schon wieder 5 minuten, da kommen immer 2 gegner, die innerhalb weniger sekunden liegen...wtf ?
     
  7. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Geh mal zu den Booten hin beim Wasser. Da standen bei mir noch 2-3 Verderbte die ich killen musste, danach noch ein paar Schritte danach hatte ich das erhoffte "Video".
    Jedenfalls war es bei mir so.
     
  8. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    habs jetzt neu geladen und dann hats geklappt :/

    gut und jetzt bin ich im schloss und muss nach oben, um den dämon zu töten. Naja, auf dem weg dahin kommen mir aber 8 von diesen "Suit of Armor", also Rüstungsstandarten, entgegen, die mich richtig krass auseinander nehmen. Die Ritter sind alle tot und ich hab nur 2 heiltränke, ich schaff es nicht mal einen zu töten, wtf ?
     
  9. 11. November 2009
    AW: [SAMMELTHREAD] Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    auch bei sowas kannst du es immer so machen, geh aus dem schloss raus ins camp und mach nen anderes gebiet, oder reise nen bissl hin und her und sammel die kräuter für heiltränke. kannst ja jederzeit wieder zurück.
     
  10. 11. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    da ich nun neu angefangen habe, automatisches leveln aktiviert habe und auf dual umgestiegen bin, ist das spiel nun um einiges einfacher. (wobei ich glaube, dass der patch auch ein wenig geholfen hat.

    Hier ein tipp/bisherige vorgehensweise von mir. schwierigkeit normal, mensch, krieger
    team: ich, alistair, sten, morrigan
    Spoiler
    wie hier bereits irgendwo erwähnt wird, sollte man mit dem magi-turm anfangen. man sollte jedoch darauf achten, dass man nicht unvorbereitet in den turm geht. schließt sich erstmal die tür hinter euch, könnt ihr nicht zurück, bis Uldrek tot ist. dieser ist aber relativ einfach mithilfe nalian's rolle. sobald uldrek neue kreaturen erschaffen will, aktiviert man den effekt der rolle und die verwandlung wird abgebrochen
    danach bin ich nach redcliffe und es war viiiieeel einfacher. bei mir hat sogar dieses mal ein großer teil der miliz überlebt.
    Den quest mit connor war nun auch relativ simpel, da ich die magier shcon befreit hatte und somit sohn und tochter retten konnte. das hatte zur folge, dass alistair PLuspunkte bekam und niemand etwas dagegen hatte. ins nichts habe ich den magier geschickt (Jowan)

    vllt hilft es dem einen oder anderen. ich war wirklich überrascht, wie einfach es war.
     
  11. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Erste Seite Upgedatet
     
  12. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ich will noch anfügen das Bioware für das grandiose Neverwinter verantwortlich ist!

    Gibt es hier paar konsoleros? wie spielt es sich da? bin drauf und dran es mir zu holen, bin aber grad recht beschäftigt, weil so viele geile games grad gibt : )
    soll ja an die 100stunden dauern bis man durch ist? da ich mich kenn und eh jede ecke ausspähe kommt das bestimmt gut hin hehe
    ist es umfangreich von den moves/actionen? oder gibt es nur feuerball und blitz?
    thx 4 review
     
  13. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Eins der wenigen BioWare Artikel die ich "NICHT" spielte

    Kannst ja auch erstmal "Illegal" Antesten so wie ich. Für Konsolen bin ich aber bei solchen Spielen kein Fan von... Ich bin perfektionist und "muss" meine Leute mal in bestimmten Situation auch richtig Anordnen, dass soll wohl nicht gehen bei z.B. PS3.
    Außerdem wird deine Aktionsleiste irgendwann so voll, dass man auf der Konsole bestimmt 10h mehr Spielzeit hat, nur weil man die ganzen Fähigkeiten hat. Vor allem Magier haben gerne "VIELE" Fähigkeiten.

    Kann ich noch nicht beurteilen, aber ich habe 20% fertig und bin bei 30 Stunden Spielzeit, wenn du damit etwas anfangen kannst
    Kann aber wohl hinkommen. Alles mal 5 macht 150h, da man aber bestimmt nicht unbedingt 100% erreicht, kann 100h eine gute Summe sein, je nachdem wie viel Zeit man sich selbst lässt und den anderen

    Du hast was "Passives" und Aktives. Kannst dich später noch spezialisieren, was dir mehrer Möglichkeiten eröffnet. Dein Schurke kann z.B. eher der Fernkämpfer oder Nahkämpfer werden
    Ansonsten fiel mir jetzt aber auch auf, dass Magier mehr "Flächenschaden" als Singleattacken haben. Da Friendly Fire an ist, also jeder Schaden kriegt, mit Vorsicht zu genießen, außerdem haben die auch am meisten Support. Kommt auch drauf an wie man skillt.
    An sich schon, als ich meinen ersten Mage in der Gruppe sah, fühlte ich mich von den ganzen Fähigkeiten ziemlich "überrumpelt".
    Und dadurch das man sich verschieden verbessern kann, gibt es auch nette andere Möglichkeiten.
    Ich selbst habe "Aktive" 3 Attacken mit meinem Schurken nur. Reicht mir meistens, bin eher auf Passiv gegangen, man hätte auch genug auf Attacken gehen können...
    So Puh.... Reicht das erstmal für dich?! XD *lufthol*


    Habe noch was eigenes:
    Spoiler
    Bin bei den Zwergen gerade und aus Leichtgläubigkeit, habe ich den Prinzen ausgesucht auf die Seite die ich mich Stelle. nachdem ich die (gefälschten) Briefe dann abgabg, habe ich sie erst überprüft und gewusst das es Fälschungen waren...
    Kann ich den anderen Typen wieder auf meine Seite bringen?!
    Überzeugung reicht bei mir nicht, habe nur 1/4. Ich will kein *****loch unterstützen, auch wenn "mein" Bruder ist und ich damit meine Schwester enttäusche
     
  14. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    bin da auch gerade ^.^
    aber scho in den tiefen, die farge is doch hast du die tornei schon gemacht? falls nicht denke ich dass du dadurch noch auf harramont umschwenken kannst

    Spoiler
    da du ja für ihn kämpfen wirst und somit das vertrauzen von dulin gewinnst der dich dann zu harramoind bringt
     
  15. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Kann man den Kampf nachträglich im Tornei immer noch machen unter den Namen? Cool wäre es. Muss ich mal ausprobieren, nachher oder morgen.
    Wer geil wenn das klappt, keine Lust so nen unfairen Sportsgeist als König zu sehen, der läuft doch bei der ersten Gefahr weg :angry:

    Ansonsten evtl. noch max. 3 Level mache und es immer mit Überreden probieren und nebenbei was anderes machen XD
    Wo ich den Überreden Skill ausbaue

    EDIT: Eins muss ich aber loswerden... Das Forum von BioWare ist der letzte Schrott -.- Man könnte meinen die haben noch nie ein Forum gesehen und das ist ihr "erstes". Unübersichtlich irgendwie und die Funktionen funktionieren nicht (Email Benachrichtigung bei neuen Mails) oder vermisse ich (im Profil seine letzten Beiträge finden)...
    Buggy darf man auch nicht vergessen. Soll man auf einmal eine neue Nachricht haben und sieht seine eigene Beantwortete XD Aktualisiert man, sieht man die noch nicht mal....
    Ehm ja...
    Vor allem das mit den Beiträgen finden, nervt. Wenn es so unübersichtlich ist, muss man ja auch irgendwie seine Beiträge finden XD
     
  16. 12. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    puh... grad das spiel durchgespielt und muss sagen, die story ist top.
    da die story am ende besonders wichtig ist, habe ich da mehrmals neu geladen um die perfekten antworten zu geben
    hat jedoch bis zum ende spass gemacht zu spielen und war stets aufregend.
    der kampf gegen die horde fand ich leider etwas "unspektakulär", dafür hat das ending alles wieder gut gemacht.
     
  17. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    nein, nachträglich gehts nicht, habe aber ne lösung für dein prob

    Spoiler
    nachdem du die miene durch hast kannst du dich endgültig entscheiden, ob du DANN in deinem falle behlen verrätst oder harrowmont nimmst. also ich konnte es zumindest und ich habe den amboss zerstört.
     
  18. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ehm "wann"? XD
    Wollte gerade wieder weiter spielen.

    Spoiler
    Kommt das jetzt nach der 1. Aufgabe? Also sozusagen zum Schluss, dass man die Aufträge für den Prinzen jetzt einfach "normal" macht und danach kann man sich wieder umentscheiden?! =)
     
  19. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ja genau^^
    also sozusagen zum kompletten scxhluß dann kannst du dich umentscheiden
     
  20. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Also, als erstes mal: Damn das Spiel rockt!

    Hab nen netten Magier - Arkaner Krieger. Muss sagen mit zwei Kriegern und ner Heilerin bzw. Morigan, komm ich bisher ziemlich gut zurecht. Habs mal mit ner Schurkin bzw. dem Schurken probiert, nich so mein Fall. *g Bin übrigens "erst" bei den Zwergen angelangt. Wobei ich schon paar andere auf meiner Seite hab Ach ja, spiel das ganze auf Normal und ohne Patcherei. Is nicht leicht, aber auch nicht zu schwer, auch wenn man ab und an die ein oder andere Stelle mehrmals probieren muss, bis die Taktik stimmt

    Zum Spiel an sich:
    Tolle Story, super Grafik, tolle KI (schon allein die Gespräche der Gefährten... Nachdem ich Mori klar gemacht hab, dieses tuscheln... ), abwechslungsreich.... Findet eigentlich jemand auch nur ein kleines winziges Fünkchen an Kritik? *fg

    Bin wirklich begeister, aber für alle die noch nicht angefangen haben zu zocken: Vorsicht! Suchtgefahr!
     
  21. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    - Wie irgendwo beschrieben, Grafik verwaschen im "Nahmodus", aber man gewöhnt sich rasch dran
    - Es gibt so viele Einstellbaren Makros (das ist natürlich gut^^), dass ich das Gefühl habe, dass die einfachsten Dinge fehlen. Ich suche manchmal Dinge, die es nicht gibt :\ Zum Beispiel: "Hat einer Aggro soll der Tank abspotten".
    Aber auch was Siegel betrifft, ist es doof...
    - Deine Freunde sind manchmal Buggy, sie rennen nicht hinterher auch wenn der "H" Modus richtig eingestellt ist. Warten bis ich niedergemetzelt werde >.<
    - Stellt sich der Heiler manchmal echt doof?! XD


    Aber das Spiel ist trotzdem geil, wollte ich nur mal erwähnt haben

    Zu Arkaner Krieger
    Was soll denn das sein? Nen Art "Magier als Nahkampf" oder wie oder was? Wenn ich das zweite mal Zocke mache ich mir bestimmt nen Magier um das mal zu Wissen :\
     
  22. 13. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Hast mal wegen den kleinen Fehlern bei deinen Taktik Einstellungen geschaut?

    Arkaner Krieger:
    Ich mach maln Screen:
    Spoiler
    Bild

    Als Arkaner Krieger kannst eben auch gut mit Schild uns Schwert. Bekommst ständige Boni auf Zauber, Schaden und Verteidigung. Ist ne Spezialisierung wie bei nem Krieger Templer, Berserker oder so. Als Magier machts scho richtig Spaß. Hab mich auf "Angriffzauber" spezialisert. Dafür eben ne Heilerin oder Mori die ordentlich mit draufhaut. Daher auch meine zwei Krieger in der Gruppe. die den meisten Schaden einstecken sollen. Ach ja, als Arkaner Krieger kannst glaub auch besser mit Rüstungen, bin ich aber grad nich sicher.
     
  23. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ja ins Taktikfeld habe ich öfters geschaut. Dieses Grüne Siegel, was man als Heiler machen kann.
    Lebenswächter:
    Belegt einen Verbündenden mit einem Schützenden Siegel, dass dessen Gesundheit Wiederherstellt, wenn er dem Tod nahe ist.

    Im Makro ist es auf "<25 Verbündeter Gesundheit" oder wie das heißt gestellt... Als wenn man so ein Siegel mal sieht, diese Grüne Teil sieht man eigentlich
    Wobei ich dachte das Teil liegt auf Allistar (mein Tank). Aber die macht das trotzdem nie...

    Dieser Arkan Krieger klingt aber gut. Wer lernt das? Buch oder ein NPC Freund?
    Aber Angriffszauber Spezi? Wie klappt das denn, die meisten Zauber sind ja eher "Flächen" und Freundegefährdent...

    Spoiler
    Bin jetzt bald Level 14 mit meinem Schurken und die Zweite Spezialisierung steht an... Ich wollte eigentlich Assassine (erster ist Duellant), doch ich habe nur die Hälfte Vertrauen von meinem Elfischen Schurken regt mich etwas auf :angry:
    Habe jetzt nen Barde Buch gefunden. Lohnt sich das denn auch? So richtig "Lockend" klingt es eigentlich nicht XD
    Außerdem habe ich im Moment wieder wenig Geld, alles für Rezepte (Fallen, Gifte, Kräuter) ausgegeben
     
  24. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Naja, in meinem Fall hab ichs gelernt *g Hab das glaub in dem "Mach die Elfen zu deinem Freund und kill den WauWau"-Quest gelernt. Ja, die meisten sind Flächendeckend. Musste deine Leuts nur gut aus der Schussbahn nehmen. Angenommen du hast einige Feinde die dich mit Pfeilen eindecken. Schwups, einmal Inferno draufhaun und tschö mit ö! Aber aus der "Von-Oben-Ansicht" klappt das ganz gut. Ansonsten gibts ja auch den ein oder anden Angriff der sich nur auf ein Ziel richtet. Ich würds aufjedenfall vermeiden aus zuvielen "Sparten" zu skillen.

    Greetz

    P.S.:
    Also, ich hatte mal Kurzzeitig ne Bardin als NPC. Ich fands schrottig Aber ich mochte Barden eh noch nie leiden *g
     
  25. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    noja i hab kritik xD

    mich kotzt es tierisch an das ich nicht 5 leute inner gruppe haben kann :/

    mein standart team is 2 warrior 2healer/mage - da fehlt echt platz für nen rogue^^ da wenn ich ihn so mit reinnehme ich kaum was mit ihm anfangen kann, habe immer das gefühl der verreckt zu schnell, und hab ich mehr oder weniger den als archer drin wechselt der immer zu schnell zu nahkampfwaffen, nehme ich ihm die nahkampfwaffen weg, kann der sich im melee auch net wehren xD hätte den halt gerne als begleiterl oder die möglichkeit schlösser knacken mit ihm in der auswahl für die warrior oder alle oder so :/

    der rogue an sich is absolut die schlechteste klasse in meinen augen, wobei wenn man durchgehend nur taktisch spielen will, wohl dann aber auch verwendung für ihn findet.
    da man ihn halt immer taktisch hinter die positionen bringen soll kann will und muss damit der seinen gerechten dmg macht.

    ne andere möglichkeit is, man macht sich nen archer selbst und lenkt ihn, dann gehts auich mit der mage/2warrior konstellation
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.