Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Hmm, muss sagen, zwei Magier zwei Krieger läuft bei mir gut, oder eben auch 2 Krieger, eine heilerin und mein Kampfmagier passt auch.
    Allerdings geb ich dir recht was das Schlösser knacken betrifft. Aber dazu mal ein Tip, auch wenn zeitaufwendig. Hast du zum Beispiel den Turm von den pösen Monstern befreit, kannst danach einfach ins Lager, schnappst dirn Schurken und räumst danach gemütlich die Kisten

    Greetz
     
  2. 13. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    @Jim Ja gut das fand ich auch gut mit der Oben sicht. Mit Morri mache ich das gerne, auswählen und dann genau "Timen" wo ich das Feuer lang schicke
    Den Blitz mache ich häufig, irgendwie ist das ne scheiß Attacke. Wo kriegen denn da die eigenen Leute auch Schaden?!
    Ich mag aber am liebsten die Eisattacke wenn die wirklich gut trifft, haut die mal die Leute ziemlich gut weg
    Und ja Barde klingt schon , ist es auch ... Waldläufer lohnt sich nicht.... Naja muss ich im besten Fall auf die zweite Spezialisierung verzichten oder einfach holen damit man den Erfolg hat...

    Apropo Erfolg wie soll man mit EINEM! Schlag 250 Schaden machen?! Manche Erfolge sind ja krank... Oder 250(?) Leute killen und selbst nie Schaden erhalten haben... Ha wer Tank spielt hat verkackt und so wie ich spiele?! Haha den Erfolg kriege ich nie

    @Action: Ja das mit den Schaden von Hinten muss ich noch "lernen", irgendwie verpeile ich das manchmal... Aber 4 Gruppenleute hat mich eher verwirrt... Mass Effect, Kotor.... Immer 3 Leute und jetzt 4? Huih
    Was mich als Schurke nervt ist, wenn man sich von hinten anschleicht, den Stunt dann dreht sich sein Körper irgendwie um, vom Gegner wieso auch immer
    Das kann doch nicht Absicht sein -.-
    Erst nach hinten um danach nochmal nach hinten zu kommen?! Wat? XD

    Was ist eigentlich diese komische Tür in Ozamar:
    Spoiler
    Bild
    Die steht in der Nähe "meines" alten Hauses. Wenn man durchguckt sieht man nur schwarz...
    Wieso kann man die nicht eintreten Lassen?!

    Leske der Verräter wartet jetzt erstmal auf mich. Der büßt es! RACHE! BlUT! *hust*

    EDIT: Frage hat sich erledigt.... Ich glaube wer da schon war, weiß wohl ungefähr an welcher Stelle ich gerade war XD Habe jetzt den Schlüssel....
     
  3. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ich weiß, aber ich hab da irgendwie nicht wirklich lust zu :/ naj das nächste spiel w<as ich zogge is eh nen mensch rogue(archer) dann weiß ichja was ich jetze verpasse
     
  4. 13. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Die Freude sich Unsichtbar zu machen und schon mal vorzurennen, gemütlich Fallen zu legen und dann Sichtbar machen und schön zuzugucken wie sie alle in Fallen rennen
    Und dann sterben, weil deine eigenen Leute nicht kommen -.-

    Das mit den Truhen ist aber wirklich etwas doof. Da brauchste ja unter anderem so viel Klugheit (selbst bei 4/4 Schlossknacken), dass nervt dann schon sehr etwas
     
  5. 16. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Soooo, hab mal noch ne Frage an euch. Kann mir mal einer verraten wo man nen Rucksack findet? Mir gehts langsam aber sicher auf die Nerven immer soviel liegen zu lassen... -.-'


    Wie gesagt, Schurken die ganze Zeit im Lager lassen, dann einmal mitnehmen und aufsteigen lassen und die "gesichterten" Gebiete leerräumen *g
     
  6. 16. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    die kannse bei sehr vielen händlern kaufen
    die geben iummer 10 slots mehr dazu ab 120 nur noch 5
     
  7. 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Habe mittlerweile nur drei gefunden. Nicht jeder hat welche. Ich glaube der Typ im Magiertaum (Quartiermeister) hat einen, in deinem Lager und ein Händler in Orzamaer hatte einen. Mehr habe ich noch nicht gefunden... Auf 120 komme ich noch lange nicht
    100 im Moment glaube ich

    Ehm ich bin selbst Schurke :lol:
    Mittlerweile Knacke ich aber fast alles!
    4/4 und glaube gerade 32 Klugheit. Gibt aber auch Ausnahmen. Lohnt sich wieder etwas Klugheit zu Skillen wenn man. Vor allem wenn man "Sterblichkeit" geskillt hat, lohnt es sich wieder etwas mehr, auf Klugheit zu gehen Im Doppelten Sinne.
    Bild


    Übrigens:
    Was ich im Forum las von Bioware. Das die Spezialisierung beim ersten mal Frei geschaltet werden, auch bleiben, für die weiteren Spiele. Sprich, man muss sie nur einmal Frei schalten egal wie oft man danach spielt (außer man löscht wohl die ganzen Save Games )
    Daher... Mir fehlen noch zwei:
    Plünderer (?) vom Krieger und der Blutmagier, wo gibt es die denn? Bin gerade Geschichtstechnisch beim Teil von Loghain, im Schloss.
    Plünderer ist mir weniger Wichtig, doch Blutmagier hätte ich noch gerne :lol:
     
  8. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    hmm, das kann ich nicht bestätigen, spiele zurzeit zum 2 mal richtig durch xD und hab mehrere charaktere auf der hälfte und hab mit keenem die spezis voin den anderen games. wenn das geht, dann sag mir wie das gehen soll xD
     
  9. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ich wünschte, ich könnte endlich meinem charakter zum champion ausbilden
    Spoiler
    aber da unser herr eamon krnak ist, kann ich das nicht....
    und für den quest muss ich nach denerim und dort ist keine kirche zu findne -.-
    ich bräuchte mal hilfe

    hat auch noch jemand tipps für die nebengassen? die gegnerischen gruppen sind immer so groß, dass ich in kürzester zeit platt bin -.-

    und noch was...mir fällt der name der klasse jetzt nicht ein (krieger. man kann mit ihr leben von toten absaugen. es ist nicht berserker, champion und auch nicht templer ^^)
    wo lernt man das?
     
  10. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    laut meinen infos kannst du "Plünderer" oder "Reaper" zum einen in der wächter festung kaufen oder lernst den ebenfalls bei nem dämon, gehe von der gleichen quest aus wie wo blutmagie gibt, bin mir aber net sicher, such des auch

    naja jenachdem wie du spielst und geskillt hast gibt es ehr viele verschiedene möglichkeiten xD

    mit meinem mage hatte ich im team alistair als tank mich als aoe magi (feuer und blitz) wynne als healer und morrigan als scnd healer/dmgdealer/controller rin. war aber trotzdem schwer xD
    mein jetziges team is über, keine ahnung wieso xD
    hab schurke 2s / morri als healer / shale als tank (beben hilft hier auch da aoe dmg+ first attack aggro skill) und oghren als offtank. mit dder truppe laufe ich überall kopflos rein und gewinne xD wenn sie mal zu groß sind dann muss ich denen nur ab und zu noch paar tränke geben aber sonst nix.

    kontrollier deine taktik einstellungen, beim healer ist es serh sehr wichtig das du die lyrium tränke drin hast >25% und am besten hast du so: 1. selbst-heal-50% 2. gruppe-heal-50% 3. selbst-lyriumtrank->25% 4. selbst-regeneration-90% 5. gruppe-regeneration-90% 6. mindbreaker 7. mindbreaker STATUS:fernkampf

    bei mir heilt meine morri und wenn net macht se standart dmg was absolut ausreicht da ich sonst nur dds hab.

    ebenso würde ich 2 sachen wirklich dringend machen mindestens: dich mit deinem healer gut stellen und deinem tank-wahlweise auch offtank

    da sie "plots" bekommen, welche mehr magie/konstitution etc bringen je nachdem bei welchem chara.

    rangewpns helfen oft um einzelne rauszuziuhen oder in einer art schlange einen nach dem anderen weg zu focussen, bevor man in den richtigen kamppf wechselt.

    nutze (je nach dem wo du bist) karren,häuser,vorsprünge etc um dich vor den range zu verstecken, so dass sie zu dir laufen müssen und sie so unweigerlich schon fast in deiner mellee range sind.

    noja das wars so was mir beim brainstorming an tipps eingefallen is

    hoffe es hilft nen bissl.


    P.S. wegen eamon

    Spoiler
    welche kirche meinst denn da? o0
    du musst eigentlich nur ins haus von genitivi den typen da killen wenn de ins hinterzimmer gehen willst, dann krigst du das dorf haven freigeschaltet. nach absolvierung des ganzen, kriegst du die asche um eamon zu heilen.
    ansonsten bin ich mir ziemlich sicher du kannst champion auch iwo kaufen, hab nur vergessen wo ^.^
     
  11. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Danke, werd da mal bei Gelegenheit reinschaun bei den Händlern

    Das mit den Schurken war auch eher weniger auf dich bezogen *g Meinte das eher für Leute - wie mich - die Schurken nicht gerne spielen und dann auf ne Art Notlösung zurückgreifen müssen
     
  12. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Doch geht, spiele gerade das zweite mal durch und bei jeden die ich habe steht es bei bzw. nicht mit bei. Nur bei Blutmagie steht bei "Noch nicht frei geschaltet". Ich glaube die Blutmagie kriege ich nur mit Magier?! Ist ja der gleiche Typ den ich auch später Treffe
    Das es Plünderer in der Wächterfestung gibt kann ich nicht Bestätigen.
    1. War ich da und es gab es das nicht.
    2. Wächterfestung ist was Freischaltbares nur mit Geld und so, da muss es Alternativen geben, nur so nebenbei...
    3. http://dragonage.gulbsoft.org/doku.php/classes/specializations

    Nur checke ich das nicht Reicht mein Englisch für nicht mehr aus. Oder ich habe es wirklich richtig gelesen und checke es einfach nicht...
    Und was ich gemacht habe?! Nichts... Geht einfach (Stand: 1.01a


    @Jim: Ich habe/hatte 110. Ich glaube in der Wächterfestung (Kostenpflichtiger DLC) gab es auch noch einen^^

    EDIT: Für die "Legalen" Nutzer unter euch. Patch 1.01b ist erschienen, hat aber nur Sachen behoben, die evtl. nur für ein paar nützlich sein könnten:

    # die Reparatur eines Problems mit Vista undWindows 7 Spiel für den Windows Explorer
    # die Reparatur eines Problems mit Dragon Age und dem Windows Spiel-Explorer
    # die Aktualisierung der Visual C Runtime-Libraries
     
  13. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Kann es sein, dass die erzählerstimme die von Doug aus koq ist? !!!
     
  14. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    herzlichen dank. das mit der kriche steht im questlog...
    ich versuche in letzter zeit auhc mein team umzustellen. bisher ich als dual-warrior (man merkt, wenn man charakter stirbt...dnaahc ist es nicht mehr weit für den rest ^^) vor allem durch die kombi dualschlag und momentum geht jeder schnell down. dann noch alistair als tank....blöderweise wollen die gegner in letzter zeit nicht mehr ihn angreifen sondern nur mich...und das obwohl er bedrohen hat. dann noch morrigan als semi-healer (leider zu schwach) aber hauptsächlich als elementar magier....das 4. mitglied ist noch unsicher...sowohl sten als auch oghren sind gute kämpfer jedoch oft zu lahm...bei meinen schurken zehvran und liliana bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob es eine gute idee ist, die mitzunehmen...und naja der hund...wäre mir zu risikoreich ^^
    wynne ist leider tot :/

    aber danke nochmals für die tipps muss wohl noch ein wenig questen, killen und probieren ^^
     
  15. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    hat dein main ne massive rüßtung drinne? in einer der loading hilfen stand mal dass die ai so eingestellt ist das die mobs den mit der höchsten (massivsten) rüßtung als erstes angreifen wollen bzw am liebsten oder so ähnlich. oder den mit dem meisten dmg.
     
  16. 17. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Die "Wahrscheinlichkeit" ist größer das der angegriffen wird, aber wenn er den Bedrohen Buff hat, sollte es doch eigentlich schon besser laufen?!
    Aber ansonsten stimmt es mit der Rüstung, wobei ich als Schurke auch mal gerne Aggro Zog :angry: =)
     
  17. 18. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    öhm, mal eine frage:

    bin gerade in Denerim bei der Diebstahlquest "Crime Wave". Bin bei der zweiten Quest der Reihe, heißt, dass ich die Frau im Zaubererladen bestehlen muss.
    Mein Zwerg hat Taschendiebstahl leider erst auf 3 von 4, nun habe ich versucht, sie zu bestehlen, hat aber nicht geklappt. Nun kommt jedes mal, wenn ich sie anquatsche "Go Away!". Habe auch schon mehrmals versucht sie zu bestehlen, alles nix gebracht!

    Hat jemand eine Idee?
     
  18. 18. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    stealth+stehelen=win

    falls net, brauchse mehr klugheit
     
  19. 18. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ich bin warrior, ich kann nicht stealthen muss es mal mit dem rogue aus der grp versuchen...den ich aber nie dabei hab
     
  20. 19. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    noja wenn de deinen rogue eh nie benutzt, tu alle attributspunkte die du hast auf klugheit! dann kannst du denn mmer benutzen um irgendwelche kisten zu öffnen und es gelingt dir immer. + die rogue bekommen ja nen schadenmodify für klugheit sofern es größer is als stärke bei einigen skills.


    alles in allem, da ich meinen rogue am anfang bzw den anfänglichen sachen nie benutzt hatte ist es doch jetzt wo ich selbst einen spiele eine merkliche berreicherung. Kisten = loot+exp , fallen = exp , stehelen = loot.

    hab schneller gelvlt und hab insgesamt mehr gold zur verfügung insgesamt.
    was das game einfach einfacher macht.

    ebenso revidiere ich meine aussage das die rogues one hit opfer sind. meiner kann sogar mit einer leichten rüßtung fast alles tanken o0 wenn ich will, ich evade so gut wie alles. und hau noch ordentlichen dmg raus
    die 2 waffen+ insgesmt 5 slots sind ebenfalls imba

    alles in allem rogue = ein mußt have in der gruppe meiner meinung. auch wen ich vorher immer was anderes gesagt habe. und das es ohne geht stimmt auch. aber es ist einfach beser, da man soviele loot + exp mehr bekommt.
     
  21. 19. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Schurke ist auch geil, auch wenn er anfangs Probleme hat^^
    Als Zwergenkaste, habe ich den ersten Endboss so gut wie nie geschafft... Zum Schluss immer im Kreis gelaufen, bis Stun bereit war, dann Pfeile geschossen und wieder weiter gerannt, weil ich so schnell tot war...
    Doch zum Schluss machte ich in Gruppenaufgeboten immer alles alleine was Fernkämpfer war.
    Meine 3 anderen Leute kümmern sich um den "Nahrotz" und ich mich um die Magier/Fernkämpfer. Oft genug keine Probleme mit den Gelben Bossen gehabt. Zum Schluss war dann auch mal nen Roter...

    Nur ein Bug der mich stört:
    Ich hasse es, wenn man von hinten an nen Mob rankommt und dann wenn man ihn stealst dreht der sich um...
    Klar bin ich betäubt drehe ich ich nochmal um 180° -.-
    Vor allem als Schurke Kontraproduktiv...
     
  22. 22. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    hi

    eine frage welche Armeen kann man sich zur Unterstützung holen?
    bis jetzt habe ich Menschen, Zwerge, Elfen aber es scheint mir eine Sache zu fehlen ….

    Und bring es was die Armee vorher zu unterstützen?
     
  23. 22. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Gute Frage...
    Also zu deiner Unterstützung, ich hatte das selbe wie du, nur Golems waren bei mir noch vorhanden.
    Da ich leider schlecht nen Vor- Nachher Vergleich machen kann, weiß ich es nicht.

    Ich weiß nur das ich: 50x Menschen, 50x Elfen, 50x Zwerge, 12x Magier und 4x Golems hatte. Wenn du ne andere Anzahl hattest, ist das vielleicht die Lösung ansonsten kA
     
  24. 22. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    das sind so die versteckten sachen, habe z.b. jetzt momentan anstatt elfen die werwölfe

    evt sind golems die nummer 5?
     
  25. 23. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ich hab auch noch Templer auf meiner Seite. Bekam ich dazu nachdem ich den Turm befreit hab, allerdings kann ich mir gut vorstellen das ich den eben nur als Magier bekomm. Denk da hat dann jede Klasse nochmal seine eigenen Supporter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.