Drahtlose Festplatte im Anflug

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 5. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2006
    Wenn Bilder fliegen lernen...


    {bild-down: http://www.tomsnetworking.de/typo3temp/pics/c730fd7382.jpg}

    ASUS WL-HDD
    Im Gehäuse stecken ein WLAN-G-Acces-Point (IEEE802.11g) sowie eine 2,5-Zoll-Festplatte einschließlich Controller. Die Festplatte ist ausser über das 54-MBit/s-WLAN auch über Fast Ethernet (100 MBit/s) ansprechbar.​


    Über das Fassungsvermögen der Festplatte oder den Preis schweigt sich ASUS noch aus.
    Das digitale Wohnzimmer bekommt im Frühjahr 2007 Nachwuchs: Die drahtlose Festplatte wird hochauflösende Bilder zu anderen Endgeräten wie Flachbild-Fernsehern und DVD-Playern funken. Diese Erfindung bietet mehr als das bloße Ende der lästigen Kabelverbindung.

    Bilder und Töne in HD-Qualität

    Denn: Aufnahmen in HD-Qualität brauchen viel Platz. Wer nicht mehrere HD-DVD- oder Blu-ray-Rohlinge in seinem Schrank stapeln möchte, wird den Speicherplatz einer Festplatte schätzen. Die Hersteller Sony, Toshiba und Matushita haben sich zum "WirelessHD Consortium" zusammengeschlossen und nun die ersten technischen Details der funkenden Festplatte veröffentlicht, die Spezifikationen werden im Frühjahr 2007 nachgereicht. Nicht nur Bilder, sondern auch Töne werden von der Festplatte in hoher Qualität zum Fernseher gebeamt.

    Quelle: T-Online.de

    finds eigntlich ganz geil^^, warum eigntlich nich ? brauch man keine usb verbindungen mehr usw... müsste man dann wahrscheinlich noch mit nem wep schlüssel sichern, damit kein nachbar auf die platte kann xD
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Wirklich interessant nur wie du es schon angesprochen hast muss man das ganze verschlüsseln. Hoffentlich gibt es keine Verzögerung bei der Übertragung oder das Teil wird n totaler Flopp...recht gute Idee ;)
     
  4. #3 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Es gibt bereits Systeme die vom PC wireless an den Fernseher senden. Ich glaub die sind sogar von Apple müsste mal nachsehn, ansonsten ists deshalb ne gute Idee weil dann vom ganzen Haus aus ohne große Umwege schön drauf zugegriffen werden kann. Nice News, kurz und knackig.
     
  5. #4 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Wenn das mal keine geile Idee ist ...
    Aber ich halte nicht unbedingt viel von Wlan ...

    Aber abwarten wie es läuft :D
     
  6. #5 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    also ich kann nur hoffen das das teil ordentlich speed hat xD
    und das es einen alternativen usb anschluss hat^^

    weil was tut man dann wenn das wlan mal wieder nicht funzen will xD?
    außerdem glaube ich kaum das das teil eni verkaufsschlager wird , ich kenn da einige spezies die mit wlan echt überhaupt nicht zurecht kommen.
     
  7. #6 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Das wird hammer. Wenn das keine Verzögerungen oder hänger hat und einwandfrei läuft, kann ich mir vorstellen dass es ein Hit wird. Jetzt ist nur noch die WLAN reichweite ein Problem. Die müssen da ordentlich Power reinpacken, denn nicht jeder hat nen PC in der nähe seines Wohnzimmers.

    Aber ich hab auch gehört, dass Apple was ähnliches rausbringen will. Mal sehen was besser wird.

    MfG
    mouZeKilla
     
  8. #7 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Zeimlich alt die Idee.
    Gibst schon lange, nur nicht für die direkte übertragung auf den Fernseher oder andere Geräte.
     
  9. #8 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    hey,

    das teil is von der firma asus und kostet ab 89,90 aufwärts ;)

    Und is derzeit überall vergriffen leider =((

    lg
     
  10. #9 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Das ist doch wie ein NAS mit Wlan. Also wenn ich mir ein NAS kaufen dann 3 400GB Platten verbaue und diesen NAS Server dann an ein Access Point häng komm ich aufs gleiche raus und hab mehr Speicherplatz. Oder verwechsel ich da was?

    Und einfach so zum Fernsehr funken wird denk ich mal auch nicht gehen außer der Fernsehr hat WLan und da kenn ich noch keinen. :)
     
  11. #10 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    coool ;) nice auch wenn ic hgerad enoch kein gute verwenung dafür finden kann ;) ausser das ding in keller stellen und wichtige daten rauf... halt ohne nenr echner da haben zu müssen.. das stell ich mir ganz gut vor ...

    aber sonst ? naja trotzdem ganz nett ;)
     
  12. #11 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Boah geil das Ding is der hammer das brauch ich unbedingt aber das wird warscheinlich m Anfang malwieder nicht bezahlbar sein wär aber entt wenn du uns in den Thread hier weiter auf dem laufenden hältst

    GreeZ Holly
     
  13. #12 5. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    ja ne, geile idee muss ich echt sagen, glaube aber nicht das es längere zeit ganz ok funkt.

    denn es gibt hacker, die vielleicht mal die platte hacken,
    und den bist du irgendwo im internet gelandet :)



    mfg
     
  14. #13 6. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Ohne nun alle Details über diese Wlan HDD zu kennen, veranlasst mich doch
    eines zum Nachdenken: Keine Kable mehr... Wie schaut das denn mit dem Strom
    aus. Wenn man doch so frei mit der Platte sein kann, dann immer noch ein Netzteil mit
    schleppen?!?! Wenn es nun einfach eine externe Festplatte sein sollte, wo man dann Filme
    oder ähniches drauf speichert ist das wohl noch okay. Festplatte im Sicherheitsschrank
    einschließen&einschalten, für eine Datensicherung aktivieren und Files kopieren
    ^^Hätte schon vorteile =)

    -zum HDTV schauen finde ich es sehr übertrieben. 90€ an DVDs verbraten, da muss
    man schon einiges brennen

    -für den Laptop okay, aber bitte dann mit eigenem Li-ion Akku
    --etwa 10 Stunden Betriebsdauer (ein Arbeitstag), wäre wünschenswert

    Falls doch jemand sinnvolle Argumente hat, kann man mich ja mal überzeugen ?(

    bye
    r.s.l.m.
     
  15. #14 6. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Nice!
    Kann man damit auch an andere PC's, Laptop's etc. funken? Das wär echt genial....
     
  16. #15 6. November 2006
    AW: Drahtlose Festplatte im Anflug

    Wie geil ist das den.

    Hoffe das wird nicht zu Teuer. Aber glaub schon das es am anfang keiner bezalhen kann. Aber sonst ne Geniale Idee. Muss ich mir dann holen.

    Die kann ich dann Verstecken und da meine ganzen Daten drauf hauen^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drahtlose Festplatte Anflug
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    468
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.941
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.849