Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ninnhau, 24. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Hallo Leute,

    Wollte mal fragen, ob es hier unter uns noch andere begeisterte Dream Theater Fans gibt, wie mich und würde natürlich gerne wissen was ihr sonst noch so für Bands gut findet und welche Alben.

    Grüße ninnhau
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    also als richtiger fan würde ich mich nicht bezeichen
    hör die lieder zwar recht gern, aber auch nicht so intensiv wie manche anderen ;)

    mein vadda dreht bei der band aber total ab :)

    mfg
    mukel
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Mir geht's ähnlich wie Pumukel.
    Systematic Chaos höre ich sehr gerne, wenn ich Lust auf weniger harte Musik habe (ist das einzige Album, was ich besitze). Forsaken, The Presence of Enemys Pt1 und vor allem Prophets of War find ich richtig super. Die anderen Lieder sind auch wirklich gut, aber ich hör die meisten nur, wenn ich richtig in Dream Theater-Stimmung bin. Kommt (leider) sehr selten vor, meistens hör ich Ayreon, Pain of Salvation oder Porcupine Tree, wenn ich weniger harten Prog möchte. Vor allem Ayreon im Moment.
    Ich weiss, Dream Theater ist teilweise auch n bischen härter, aber es gibt keine Growls/Shouts, hin und wieder helle Screams aber das hält sich in Grenzen. Und musikalisch gehts da auch nicht so sehr zur Sache, wie z.B. bei Opeth, Dark Suns, Disillusion, Cult of Luna etc..
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Ayreon ist auch geil. Kennst du das Lied Chaos von denen?
    Und wie findest du das Album Damnation von Opeth?. Das ist ja wohl super geil.

    @pumukel
    Dein Vater mag also Dream Theater. Das ist ja mal cool
    Das ist ja eigentlich schon moderner Progressive Metal mit bekloppten Keyboardriffs.
    Dass da frühere Generationen drauf stehen, ist schon was besonderes^^
     
  6. #5 26. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    ich geb mich als hörer zu erkennen
    nicht direkt als fan
    im mom höre ich lieber symphony-x und auch ayreon und vorallem circus maximus
    aber DT iss bei mir zuhause fester bestandteil der sammlung
     
  7. #6 26. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Opeth = Lieblingsband.
    Meine Opeth-Favoriten sind zwar Blackwater Park, Still Life, My Arms Your Hearse und Ghost Reveries, aber in Damnation hör ich auch immer mal rein (bzw. ich höre es durch, alles andere macht keinen Sinn^^). Irgendwie flasht mich das bisher nicht so wie die anderen, ich geb aber nicht auf, weil ich weiss dass es super ist. ;-)

    Von Ayreon habe ich bisher nur The Human Equation, da gefällt mir Day 3, Day4, Day12 und School (weiss nicht, welcher Tag das ist) besonders. Aber Loser ist auch toll. Werd ich mir auf noch mehr von anhören...
    so, genug off topic.

    Zu Dream Theater kann ich nix mehr sagen, aber vll kann mir jmd ein Album empfehlen? Habe nur Systematic Chaos. Und in Octavarium (richtig geschrieben?) mal reingehört..
     
  8. #7 26. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Das härteste Album ist meiner Meinung nach Train of Thought.

    Aber das geilste, wo am meisten Gefühl drin ist, ist Metropolis Part 2 - Scenes from a Memory
    Das Album hat ja sogar ne Story. Macht bock zu hören^^
     
  9. #8 27. März 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Also ich bin auch nicht soo der Dream Theater Fan, aber das Video von dem Live Auftritt in Japan ( oder wars China) hat mir schon sehr gut gefallen.

    Ansonsten höre ich eigentlich eher so Sachen in die HC/Crust Richtung.
     
  10. #9 23. Juni 2008
    AW: Dream Theater Fans, gebt Euch zu erkennen

    Hi, würde mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber ich höre DT gerne und die Musik ist echt super !
    <3 Mike Portnoy !!!
    Btw.: weiß jmd. wo ich das "Systematic Chaos - Album" saugen kann?

    mfG Ray C.

    *EDIT*: Hat sich erledigt, habs ;) *freu*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dream Theater Fans
  1. Barbie - Life in the Dreamhouse

    Michi , 26. Dezember 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    850
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.115
  3. Unitymedia karte in Dreambox

    Lorenz , 2. Februar 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.447
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.524
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    358