drecksVista runterwerfen, und XP wieder draufballern...und truecrypt ausschalten...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pizZa, 22. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    high jungs und mädels,

    hab ma wieder n prob^^, diesma gehts darum, dass ich mein scheiss vista runterwerfen will...

    nur weiss ich leider nicht wie ichd a vorgehen soll...

    ich hab 2 interne festplatte, eine is gesplittet, die andre normal... als3 partionen, auf einer liegt XP drauf, aber auf dass komm ich nicht rein... wegen dem scheiss truecrypt, auf der andren ( die gesplittet wurde) liegt mein vista...


    jetzt woltl ich gern ma wissen, wie ich jetzt am besten vorgeh, und noch des scheiss truecrypt ausschalte...weil des sperrt mir aj zurzeit eine platte, auch wenn ich bootloader, das pw eingeb, kann ich de szwar booten des xp, aber es bricht davor immer ab, abgesichertermodus usw... alles schon probiert


    wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir helfen könntet... ich kann ruhig alles formatiern, nur weiss ich net wie ich des am besten anstell...

    greetZz

    pizZa
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: drecksVista runterwerfen, und XP wieder draufballern...und truecrypt ausschalten...

    die funktionierende platte ausstecken, mit der gesperretn platte xp-cd einlegen. xp installieren. ( platte wird dann formatiert)

    hast du xp auf der platte dann drauf, beim nächsten neustart die andere platte anhängen, aber als slave (jumper) dann müsste der im xp starten.

    dann im arbeitsplatz noch formatieren und gut is
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: drecksVista runterwerfen, und XP wieder draufballern...und truecrypt ausschalten.

    dann is des vista weg oder ?!
    is das auch möglich ohne ausbauen ?!

    vielen dank schonma für die hilfe =)

    kriegst ne bw ;D
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: drecksVista runterwerfen, und XP wieder draufballern...und truecrypt ausschalten.

    du solltest deine festplatten halt jumpern:

    gesperrte ist master
    normale ist slave

    es kann halt sein dass die normale immer noch dominiert, deshalb besser mit ausbauen (bzw es nicht funktioniert, da die master vom slave geblockt wird)

    dann halt xp einlegen, auf master installieren, die normale formatieren, dann müsste vista weg sein


    \\\ wenn man formatiert, sind normal alle daten weg -.-

    musst halt wirklich alles formatieren, damit nur noch xp drauf ist
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.