drei Reciever mit Dlan verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Matrix21, 25. August 2013 .

  1. 25. August 2013
    Hallo.
    Hab da mal eine Frage.
    Ausgangsstellung:
    3 Reciever sollen miteinander verbunden werden. (ohne Router/Internet)
    Ist es nun möglich es mittels Dlan Dinger die Reciever miteinander zu verbinden?
    Die IP für die Reciever würde ich dann manuell eingeben.

    Ich denke es sollte gehen, jedoch würde ich gern eine Bestätigung dafür haben, dass es geht.
     
  2. 25. August 2013
    AW: drei Reciever mit Dlan verbinden?

    Hi,

    du brauchst doch trotzdem eine Schnittstelle für die DLAN Abnehmer und das sollte ein LAN HUB oder ein Router sein.

    Wozu wilste den die 3 Receiver verbinden oder suchste nach so einer Lösung?
    devolo dLAN® TV SAT - Satellitenfernsehen in jedem Raum ohne Antennenkabel.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 25. August 2013
    AW: drei Reciever mit Dlan verbinden?

    Wieso brauche ich ein Lan Switch oder Hub?

    Dlan----Reci1
    I
    Dlan----Reci2
    I
    Dlan----Reci3



    So sieht meine Vorstellung aus.
    Die Reciever sind direkt mit der Lan Buchse am Dlan verbunden.

    Suche nicht nach der Lösung, die du gepostet hast.
    Es geht darum, dass sich die Reci miteinander kommunizieren sollen, zwecks Sky.
     
  4. 25. August 2013
    AW: drei Reciever mit Dlan verbinden?

    Hi,

    ich denke mal, abgesehen von den ganzen Routergeschichten (Speedport etc.) in dem folgenden Link, ist es das was du suchst.

    Entertain Lan Netzwerk mit mehreren Switches - Media Receiver - Forum Service

    Ich denke du brauchst einen Router oder Hub, zwecks Kommunikation der Geräte untereinander! Für jeden Receiver brauchst du dann auch ein PowerLan.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.