Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 16. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Blabla.

    Wahrscheinlich auch alles ne Lüge, dass im Gottesstaat Iran vergewaltigte Frauen wegen Ehebruchs gesteinigt werden - größtenteils gesellschaftlich akzeptiert und mitgetragen, aber das sind ja alles keine Moslems, weil Malena die einzig richtige Interpretation des Korans kennt.

    Das Zwangsheiraten auch in westlichen Ländern von Moslems praktiziert werden ist bekannt, das ganze als Rassismus zu bewerten zeugt von Ignoranz. Naja Frauen sind ja Menschen 2. Klasse, die kann man ruhig irgendwem versprechen...
     
  2. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Wenn betrunkene Männer zuhause Kinder/Frau schlagen ist das Deutsche Gesetz schuld weil es Alkohol erlaubt?

    Was ist wenn jemand eine Alkoholvergiftung erleidet, ist der Laden Schuld, der ihm den Alkohol verkauft hat?

    Trägt das deutsche Gesetz die Verantwortung für Vergewaltigungen/ ****phile Kinder♂️♀️r?

    Merkst du was?
     
  3. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Wenn ich den Thread so verfolge, wtf gibs nur noch extreme Positionen

    Langsam bin ich für eine Änderung des Grundgesetzes... nix mehr Religionsfreiheit alle sammt verbieten, Kirchen Moscheen und wat es sonst noch sogibt verbrennen und man hat seine Ruhe vor Immaginären Weltherschern
     
  4. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    merkst du, dass du grad selbst eine extreme position angenommen hast?

    hab den thread auch lange mitverfolgt und bin wirklich für close.
    p.s. ich bin der meinung, dass man chryzzle ignorieren sollte.
     
  5. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Nee den Zusammenhang musst du mir wirklich erklären. Das verstehe ich definitiv nicht.
     
  6. 21. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ich finde den Vergleich gar nichtmal so unpassend. Hitler hat auch nur seine Vorstellungen verwirklichen wollen, genauso wie Muhammed. Beide halten ihre Werke für ein Meisterwerk (Mein Kampf un Koran). Beide waren massenmörder und töteten Juden und verbreiteten ihren Glauben indem sie Kriege führten. Der feine Unterschied ist nur: Hitler hatte mit seiner Ideologie keinen Erfolg, Muhammed schon.
     
  7. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Klingt für mich relativ plausibel.

    @ Malena: Widerleg doch mal bitte diese geposteten links, in denen Muhammed als Mörder und Vergewaltiger abgestempelt wird, anstatt 0815 zu posten und gar nicht auf Quellen einzugehen. Aber wie gesagt, du bist die einzige, die den wahren und richtigen Koran kennt.
     
  8. 22. November 2010
    So ich meld mich nach kurzer Abwesenheit auch mal wieder

    noch schnell was von früher
    Und mich stört es als Analphabet beschimpft zu werden

    Nein, nein überhaupt nicht, aber jetzt mal im Ernst, Frauen hatten in der Religion des antiken Griechenlandes einen sehr hohen Stellenwert. Athene die Göttin der Weisheit und der Kriegstaktik, Aphrodite die Göttin der Schönheit und der sinnlichen Begierde, Gaia die Mutter aller Götter überhaupt von Allem.

    Aehm, dann müsste der Koran leer sein, denn alles in der Bibel wurde von den Menschen geschrieben, genauso wie der Koran. Ausserdem ist es ziemlich heuchlerisch einfach mal so die heilige Schrift eines anderen zu übernehmen und dann
    Du denkst also in der Bibel steht nur böses und grausames? Klick mich! Auch das ist nur ein winziger Teil. Ausserdem diese ach so grausamen Taten in der Bibel interpretiere ich als Warnung oder Lehre, so etwa wie ein Märchen oder eine Fabel, sprich etwas was nicht real passiert ist, sondern aufzeigt wie man etwas erreichen kann oder was man nicht tun sollte.

    Früher war das schon einfacher, denn heute sind die Menschen aufgeklärt, doch es funktioniert immer noch siehe Scientology oder die Mormonen, wenn man genug dumme Menschen findet wird es immer funktionieren

    Wenn jetzt irgendein Typ zu dir kommt und sagt:"Hey, Gott spricht zu mir, aber ich kann leider nicht lesen und schreiben, würdest du es für mich aufschreiben?" Naja, ich glaube die Antwort ist klar, ab in die Klapsmühle mit dem Spinner. So etwas ist nicht selbstsicher sonder nur pure Arroganz, wie schon gesagt würde jeder der das tuen würde als verrückt oder falscher Prophet gebrandmarkt.

    So und jetzt zu den aktuellen Beiträgen

    Koran und Hadithen, beides wurde von Menschen erschaffen und können gefälscht sein.
    Jedoch bei der Sache mit Aischa stimme ich mit Malena überein, damals war es vollkommen üblich mit 9 oder 10 verheiratet zu werden, auch wenn man heutzutage ein schändlicher ****philer wäre, damals war das normal.

    Vielleicht nicht direkt, aber es steht in der Schari'a und im Koran steht man soll die Schari'a einhalten:

    Du sprichst aus was ich denke:]

    Vielleicht nicht gerade verbrennen und verbieten, aber ganz sicher den Einfluss in die Politik und Staat unterbinden.
     
  9. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Also erstmal möchte ich sagen, dass du den Anschein machst, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann.

    Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema sagen, aber mit dir ist es glaube ich möglich zu reden.

    Ich habe dich nicht als Analphabet beschrieben. Es ging mir um User wie Cryzzle oder Thrake7, die Behaupten Islam = Böse oder Besitzer von Inzestgenen. Sowas kann schon jemanden sauer machen.

    Mein Fehler. Es müsste heißen die erste der drei monotheistischen Weltreligionen.

    Es ging ja um die Werte des Abendlandes und des Morgenlandes.

    Stimmt nicht.

    Betrachtet man die frühe Christologie, dann erkennt man, dass sie sich kaum vom Bild Jesu mit dem des Islam unterscheiden. Es gab Gruppen die die Frau gleichberechtigt haben und meinten, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.

    Es stimmt, dass die Menschen die Bibel geschrieben haben. Es gab aber sehr viele Evangelien, die gar nicht in die Bibel kamen oder gestrichen wurden. (z.B. von den Gruppen, die behaupten das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist) und das ist, was Allah im Qur'an anspricht.

    Auch die Bibel hat einen wahren Kern lt. dem Islam, aber sie wurde halt so verzerrt, dass sie den wahren Glauben nicht mehr widerspiegelt.

    Weshalb man den Glauben verändert hat, wird in dieser Deutschen Doku erklärt.



    Wieso ist es heuchlerisch es zu übernehmen? Das verstehe ich jetzt nicht?

    Schlag noch mal nach was Heuchelei bedeutet.

    Der Qur'an behauptet er sei die letzte und verbindliche Buch für die Menschheit.

    Der Qur'an versteht sich als die jüngste und die älteste Offenbarung.

    Die unverfälschte Religion Abrahams. Das bedeutet, dass wahre Wort der Bibel und der Thora ist im Qur'an mitinbegriffen.

    Nein, dass habe ich nicht behauptet.

    User wie Thrake7 sagen, weil Mohammed (saw) das jüdische Gesetz an den Juden angewandt hat, sei er böse und damit zieht er den Schluss, dass es alle Muslime auch wären.

    Dabei kann man das Thema mit den Banu Quraiza vertiefen. Die Enthauptungen hat nämlich nicht Mohammed (saw) angeordnet, sondern ein Richter.

    Deshalb habe ich die grausamen Zitate aus der Bibel gebracht als Vergleich. Er würde ja auch nicht die christliche Welt als grausam bezeichnen, aufgrund der grausamen Zitate.


    Nur das die Muslime und Araber keine dummen Menschen waren.

    Johan Wolfang von Goethe war vom Qur'an fasziniert. Das Buch hat ein Boom der Wissenschaft in der arabischen Welt ausgelöst. Viele arabische Dichter zollten einfach nur der Schönheit der Verse respekt.

    Eigentlich hast du den Beweis gerade selber gebracht, dass Mohammed (saw) der gesandte Gottes und das der Qur'an Gottes Wort ist.

    Heute würdest du zu einem Spinner sagen. Jetzt stell dir mal vor. Mohammed (saw) hat mit dem Qur'an viele Menschen berührt, macht es noch immer und das als unbelehrter und Analphabet.

    Wenn das nicht DER Beweis ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

    Es war ja nicht so. Der Inhalt den Mohammed (saw) diktiert hat, hat die ganzen Menschen fasziniert und es hat sich fundamental mit der echten Sprache Mohammed's (saw) unterschieden.

    Nein, der Qur'an ist nicht verfälscht. Ich kann dir auch sagen weshalb.

    Der Qur'an wurde Mohammed (saw) im ganzen Leben offenbart. Also nicht aufeinmal, sondern Sure für Sure.

    Das bat seinen Gefährten die Möglichkeiten es niederzuschreiben und auswendig zu lernen. Es war ganz einfach, da es häppchen Weise von Gabriel kam.

    Als der Qur'an komplett war, kannten alle den Qur'an auswendig und niemand konnte ihn verfälschen. Es wäre sofort einem Gläubigen aufgefallen.

    In der Tat gibt es heute sogar wettbewerbe von Kindern, wie sie den auswendig gelernten Qur'an rezitieren.

    Das hat den Islam und den Qur'an immun vor Schaden und Verfälschung gemacht. Wenn man alle Korane der Welt ins Meer schmeißen würde, könne man in paar Tagen ein neues Buch veröffentlichen und dieser würde keine Fehler beinhalten. Im Qur'an selbst wird es sogar vermerkt, dass der Qur'an bis zur Apokalypse fortbestehen wird.

    Das ist ein weiterer Beweis wie stark Muslime an Gott glauben. Es gibt sehr viele normale Muslime, die sogar die Bibel besser auswendig können als der Papst selbst.


    Das ist ein fundamentaler Unterschied. Das Gesetz der Steinigung holt man aus Hadithen und nicht aus dem Qur'an.


    Wo ist denn bitte ein Einfluss auf die Politik spürbar?
     
  10. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Danke


    Nun ja der Koran wurde ja auch nicht zu Mohammeds Lebzeiten geschrieben, sondern erst ca. 20 Jahre danach und auch da hat man zuerst vieles wieder gesammelt und dann schriftlich fixiert. Dass dabei auch Sachen in den Koran kamen die nicht von Mohammed kamen oder eben solche Sachen ausgelassen wurden ist sehr wahrscheinlich. Quelle

    sry, habe im mom keine Zeit die doku anzuschauen, meine Meinung ist: Mohammed strebte nach Macht. Er hat am Beispiel der Christen gesehen dass wenn man eine Religion gründet schnell mächtig wird. Er hat dann alle Stellen in der Bibel, welche die Menschen abschrecken könnten entfernt und Lockmittel hinzugefügt(siehe Jungfrauen im Paradies). Dann hat er den Islam ausgerufen. Und siehe da es hatte Erfolg

    Ganz einfach er hat von der Bibel abgschrieben und für seine eigene Zwecke gebraucht. Er hatte Glück dass es damals noch kein Copyright gab.

    Fast keine der heutigen Religionen ist unverfälscht. Sie alle sind beeinflusst durch Gier, Machthunger und die Verdorbenheit der Menschen



    Wenn er dadurch ihren Tod verschuldet hat ist er böse.

    Ich werde mich zum Rest noch äussern, habe jetzt aber noch was anderes zu tun.
     
  11. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.


    Wie ich dir schon erzählt habe wurde der Koran häppchenweise offenbart und Mohammeds gefolgsleute konnten ihn auswendig.

    Eine Fälschung war nicht möglich. Es wäre sofort aufgefallen.

    In der heutigen und damaligen Welt waren das Christentum attraktiver, da weniger Regeln und jeder kann tun und lassen was er möchte.

    Ein Moslem darf dafür kein Schwein essen und hat viele Pflichten und Regeln, die er befolgen muss.

    Haram und Helal z.B.

    Er hat den Muslimen keinen Honig über die Lippen geschmiert, so wie du das darstellst.

    Eine Kopie ist niemals besser als das Original und der Qur'an ist es.

    Vergleiche mal wie der heilige Geist in der Bibel Maria besteigt und wie es im Qur'an beschrieben ist.

    Der Qur'an ist kinderfreundlicher und benutzt nicht solche Wörter wie "besteigen" usw.


    SAMUEL 13,11ff

    Sowas perveses gibt es nicht im Qur'an. Das die eigene Schwester vergewaltigt wird.

    Jetzt sag du mir, wie der Qur'an eine Kopie der Bibel sein kann.
    Nur weil es bei deiner Religion so ist, muss du das nicht auf andere Menschen und ihre Religionen schließen.

    Anstatt dem Islam das gleiche zuzuschreiben wie deiner eigenen, solltest du ihn kennen lernen.


    Wenn die Juden damals zum Islam übergetreten, dann hätte sie die islamische Strafe für verrat bekommen.

    Sie wollten es nicht und haben sich für das jüdische mosaische Gesetz entschieden und danach wurden sie gerichtet.

    Würdest du den amerikanischen Soldat der tote zu verschulden hat als böse bezeichnen?
     
  12. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Ok, hat sich erledigt, hab dich wohl überschätzt
     
  13. 22. November 2010
    Britische Doku zeigt: Schulen lehren Antisemitismus und *******n-Hass +++ Netzwerk vo

    Britische Doku zeigt: Schulen lehren Antisemitismus und *******n-Hass

     
  14. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Was sollen uns diese Bild-Artikel sagen?


    Nach Leichenfunden in Bodenfelde: Hat ein Serienkiller diese Teenies auf dem Gewissen? -
    News -
    Bild.de
     
  15. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Dass 2 Jugendliche wohl ermordet wurden.

    Geht die Frage vllt etwas genauer?
     
  16. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Das war an meinen Vorredner gerichtet.

    Was will die Bild Zeitschrift mit ihrem Scharia Beitrag vermitteln und in welchem Kontext hat der User es gepostet?

    Aus seinem Post wird man nicht schlau und damit er das versteht, habe ich es ihm gleichgetan.

    Er soll seine Meldung kommentieren.
     
  17. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Religionen sind doch einfach nur schwachsinn....

    Sorry aber jeder gläubige Christ, der den Islam beschimpft von wegen Kinder♂️♀️r, Zwangehe etc., aber am änchsten Sonntag zu den inzwischen ja auch sehr bekannten Kath. Pfarrern läuft sollte sich mal über die Ironie seiner Beiträge bewusst werden...
     
  18. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Sehr schön formuliert und Du hast Recht !

    Was bringt es mir, die Geschichte (welche noch nicht einmal wirklich "Garantiert" ist) von einer Religion zu kennen? Was bringen mir die Ziele einer Religion ? Nichts.

    Was ich sehe ist das hier und Jetzt, und momentan präsentiert sich der Koran überhaupt nicht von seiner guten Seite.


    Das schlimmste an der Sache ist aber, dass sich diese Menschen sofort Angegriffen fühlen obwohl man nur den Koran anzweifelt, wie Ignorant und wirklich DUMM ist das nur ?

    Grüße
     
  19. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Pakistan : Todesstrafe für Christin nach Mohammed-Kritik - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    hust
     
  20. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Leider ist sowas typisch. Dummerweise kann man gegen dumme gesetze nix machen.
    Ich hätte keine Probleme mit dem Islam und würde ihn auch nicht so schlecht sehen (auch wenn Muhammed ein Massenmörder, vergewlatiger, ****philer usw. war), wenn der Islam nicht solche Schlagzeilen machen würde. Aber viele Moslems der heutigen Zeit sehen das vermutlich nichtmal so schlimm wie wir, sondern finden das sogar noch okay. Und genauso deshalb ist der Islam für mich eine "Religion" für Dumme. Klingt hart, ist aber irgendwie Realität.
     
  21. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    index.jpg
    {img-src: https://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/xp991312/index.jpg}


    Es wiederholt sich und du merkst es nicht.

    Gestern noch aufoperungsvoll für die Juden reden und jetzt genau so auf die Muslime herab hetzen, wie damals die Nazis bei den Juden.

    Muslime sind dumme usw. Pauschalisierungen über eine ganze Gruppe.

    Die Meldung von Nuke wird mit den fast zwei Milliarden Muslimen gleichgesetzt.

    Faschismus ist was für dumme.

    *kein hust, sondern klar und deutlich*
     
  22. 22. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Sind nicht nur wir Deutsche mal wieder - oder was soll der Vergleich mit dem Stürmer? Rassismus gibt es überall. Soll nicht Rassismus herunterspielen, sondern lediglich deine (Malena's) Antwort ein wenig relativieren.

    Das ist eine der Folgen wenn man blind an eine Religion glaubt - die zugrunde liegenden Texte werden nicht an die heutige Zeit angepasst. In diesem Sinne ist jede Religion, die Anspruch erhebt in ihrer usprünglichen Form für alle Zeiten wahr zu sein, eine "Religion für Dumme".

    @Thrake7:
    Deine Antworten sind hart und direkt - und deshalb werden sie vermutlich deinen Diskussionsgegnern eher auf den Magen schlagen, was mutig ist. Ich finde das gut, deswegen BW. Wär schön ab und zu längere Meinungen von dir zu hören ^^

    @Malena:
    Arbeitest du als Überschriften-/Schlagzeilen- Erfinder(in) bei der Bild? Deine Antworten durch den ganzen Thread sind bis auf wenige Ausnahmen schockierend klingende heiße Luft, und im Vergleich traurigerweise noch besser als viele Beiträge in anderen Threads von dir. Deine Sätze werden weder wichtiger indem du eine leere Zeile dazwischen lässt, noch durch künstlich wichtigtuerische Schreibweise, wie das hier:

    Du kannst laut Posts weiter oben definitiv normal schreiben - warum machst du's nicht?

    Mein Standpunkt in der ganzen Diskussion ist klar - der Islam mag sich grundsätzlich von den anderen großen Religionen in Aggressivität unterscheiden oder auch nicht, gefährlich ist jedoch das blinde Vertrauen in die Religion, ohne selbst nachzudenken - egal welche Religion. Die Christen (oder muss ich "wir" sagen? bin katholisch getauft :/ ) haben auch zahlreich für ihre Religion gemordet. Allein der Konflikt zwischen den großen Religionen schafft so viele Opfer und gefährliche Situationen, dass es dieses vor 2000 Jahren aufgestellte Verhaltensregelwerk einfach nicht wert ist. Man kann doch wohl selber nachdenken und auf eine sinnvolle Moral kommen, dazu braucht man keine 10 Gebote oder vergleichbaren Quatsch aus anderen Religionen. Die dienen allerhöchstens als unvollständige Leitlinien, nicht aber als Gesetz für's Leben.

    Gruß,
    gen
     
  23. 23. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Mein Beitrag sollte dazu dienen Thrake 7 und anderen zu zeigen, wie er denkt und gestrickt ist.

    Er diffamiert ganze Gruppen und verleiht ihnen negativen Eigenschaften. Das ist purer Rassismus.

    Aber so ist das auf der Welt. So lange man auf der Seite der Sieger und nicht der Verlierer ist, lässt es sich leichter hetzen.

    Überall auf der Welt werden Muslime von westlichen Ländern abgeschlachtet und als Kolleteralschaden bezeichnet.

    Der Grund ist wohl, dass die "guten" von damals "die USA" gegen die muslimischen Staaten ziehen.

    Wenn die Weltmacht den Kampf gegen den Terror nicht begonnen hätte, dann würden sich Menschen wie Thrake7 gar nicht trauen aus ihrem Loch zu kommen.

    Eine Christin wird in Pakistan gehängt und im Gegenzug werden tagtäglich Muslime in Palästina misshandelt oder zivile Muslime umgebracht.

    Was man aber nur hört, wie böse der Islam ist. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, wie sich Muslime fühlen, deren ganze Familien ausgelöscht werden, ohne irgendeine Schuld zu haben?

    Menschen wie Thrake7 gehen schon auf die Barrikaden und hetzen gegen Muslime, wenn sie nicht mehr im Hinterhof beten wollen, sondern Moscheen haben möchten.

    Die westliche Welt mit ihren "christlichen Werten" terrorisieren schon lange muslimische Staaten. Das ist auch der Grund, weshalb die Menschen dort keine Christen mehr sehen können.

    Bevor diese USA Politik war haben Christen und Muslime friedlich zusammengelebt.

    Mit westlichen Welt meine ich nicht jeden Staat der Demokratie möchte, sondern nur ganz bestimmte Staaten, die Aggressoren sind und dauernd Machtansprüche geltend machen.

    Es ist nicht die Aggression der muslimischen Staaten, sondern ganz spezifisch von einigen westlichen Ländern.


    Ich glaube du unterliegst einem Irrglauben.

    Wir sollten erstmal definieren was Fortschritt bedeutet. Du gehst davon aus, dass deine Weltansicht dem der Religion überlegen ist. Du gehst von einem Zustand aus, indem Gott nicht existiert.

    Du verlangst quasi das Ablegen der Religion, aber eines der größten Güter deiner fortschrittlichen Weltanschauung ist die Religionsfreiheit.

    Ich finde es besser, wenn die Muslime selber entscheiden wie sie ihre Religion zu verstehen und auszuüben haben. Es ist eine Frechheit sich anzumaßen einer anderen Kultur und Religion zu sagen, wie man zu leben hat.

    Ist das für dich Diskussionsqualität genug?

    Hart, direkt und falsch. Das "Was" ist wichtig, aber wenn das "wie" nicht stimmt, dann ist es nutzlos.

    Schau dir seine Behauptungen an und seine Rückschlüsse. Er urteilt über den Gedankengut einer ganzen Gruppe und gibt ihnen negative Eigenschaften.

    Das ist purer Rassismus und deswegen habe ich es mit dem Stürmer verglichen. Das du dem zustimmst, rückt dich selber nicht in gutes Licht und deckt die wahren Strukturen in deinem Gehirn auf.

    Getarnt in Diskussionsbereitschaft.

    Ich schmunzel über so etwas. In diesem Thread wurde PI und Bild zitiert. Anti-Islam Seiten und diejenige die das Anprangert wird jetzt von dir zur Rechenschaft gezogen.

    Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Du hast dich enttarnt mit deiner vorgefertigten Meinung, die ich schon vorher erkannt habe.

    Meine Beiträge bestehen nicht aus heißer Luft. Du überliest nur mit deiner vorgefertigten Meinung meine Behauptungen und interpretierst sie als solche.

    In den letzten sieben Seiten wurde so viel Dünnschiss und heiße Luft versprüht und du pickst dir die einzige mit gesundem Menschenverstand heraus. Das sagt viel über dich und deine antiislamische Position aus.

    Ich habe logische Fragen gestellt und bis jetzt kamen keine Antworten.

    Dein Beitrag ist eigentlich nur eine Kritik an meiner Argumentationsweise. Was tolles hast du auch nicht beigetragen.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht dieses umzusetzen.

    Das ist wieder mal eine undifferenzierte Sichtweise.

    Es kommt auf die Inhalte der Religion und deren Interpretationen an. Eine Religion die zu gutem auffordert wie der Islam kann auch bei blindem Verfolgen keine Fehler machen.

    Wenn man die Religion aber falsch auffasst, dann kann es ganz schön nach hinten losgehen.

    Der Kern einer jeden Religion ist es das gute zu fördern, weil dies in der Natur des Menschen ist.

    Eine extreme Sichtweise der Religion kann zu sehr gutem Verhalten und zu sehr schlechtem Verhalten ans en.

    Deswegen finde ich es fehl am Platz eine Grundsatz Diskussion über Gott und Religion zu führen. Dafür müsstest du mir erst das Gegenteil beweisen und das kannst du nicht.

    Wie gesagt, es ist deine Sichtweise das der Qur'an veraltet ist, aber die der Muslime, dass er zeitlos ist, weil er gottes Wort darstellt. Du gehst immer davon aus, dass dein Standpunkt der richtige ist und deswegen hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Es fehlt dir an Toleranz und Empathie.

    Deine Argumentationsweise führt zu nichts. Entweder toleriert man es oder man ist unmenschlich und tötet alle Muslime.

    Für mich ist es auch keine Diskussion mehr über den Islam.

    Wenn man eure Argumentationsweise anschaut, dann ist es eine Diskussion zwischen Atheismus und Religion.

    Das hat nichts mit einem Abendland und christlichen Werten mehr zu tun.

    MfG Malena
     
  24. 23. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Nicht schlecht. Du kannst Schreiben. Nur an deinen Hypothesen sollten wir vielleicht noch arbeiten.

    Du nimmst vieles an und leitest damit das Blaue vom Himmel her ohne eine Ahnung zu haben ob deine Annahmen richtig sind.

    Ich habe seine Posts gelesen und habe sie nicht in dieser Weise interpretiert. Ich sehe ein, dass man das so machen kann, wenn man drüber herziehen möchte, die Formulierungen sind nicht klar. Es ist jedoch nicht notwendig - ich bin der Meinung seine Aussagen sind im Kontext klar und nicht rassistisch gemeint.

    Ich verteidige nicht den "Imperealismus" der USA. Ihre Art sich gewaltsam in die Angelegenheit anderer Staaten einzumischen ist meiner Meinung nach auch nicht rechtens. Deswegen spiele ich nicht die andere Seite herunter. Sachen werden nicht besser nur weil es genauso schlimme oder gar schlimmere Beispiele gibt.

    Absoluter Quatsch - beide Seiten haben mehrmals in der Geschichte religiös motivierte Morde begangen / Kriege angefangen bevor es die USA überhaupt gab.

    Woher nimmst du deine Annahmen?
    Ich verlange und denke nichts von dem was du mir anhängen willst. Ich empfinde die blinde Akzeptanz einer vorgeschriebenen Religion als dumm, da sie auf nichts begründet ist. Meiner Meinung nach müssen die getroffenen Annahmen zum Verständnis der Welt (solche muss es leider geben, da sonst nichts herleitbar ist) minimal sein - und ein allmächtiger Gott, der exakte Gesetze vorschreibt und/oder detailliert beschrieben ist, erfüllt dies sicher nicht. Ich denke ein sinnvolles Axiomensystem ist, dass wir schlicht und einfach (noch?) nicht wissen wie unsere Welt entstanden ist, "wieso wir hier sind", und dass das Ziel ist maximales Glück für die Gemeinschaft zu erhalten etc... das kannst du dir selber wählen. Wenn du dir aus wenigen Annahmen dann die Existenz einer Gottheit herleitest ist das absolut sinnvoll - solltest du das allerdings schaffen wird dieser Gott nie im Leben der christliche oder muslimische Gott sein, da diese viel zu viele klar beschriebene, ausgeprägte Eigenschaften haben, die nie im Leben aus einem einfachen Axiomensystem folgen.

    Ich bin in keinster Weise gegen die Religionsfreiheit, deine Aussage beschuldigt mich entweder dessen oder hat selbst keine Aussage. Ich bin gegen Religion, aber bin dennoch der Meinung, dass jedem Menschen die Freiheit gelassen werden sollte, dies selbst zu entscheiden. Ich bin auch für Meinungsfreiheit, und trotzdem nicht deiner Meinung.

    In diesem Sinne - nein, die Diskussionsqualität, die ich mir wüschen würde, ist noch nicht erreicht.


    Ich bin deiner Meinung, kann das aber bei seinen Aussagen kein falsches "wie" erkennen. Er begründet sie nicht sonderlich, zugegeben.

    Erneut eine Anschuldigung, die ich mir zwar bieten lasse, aber als low-level empfinde. Ich interpretiere seine Aussagen nicht als rassisitisch, sondern kritisch. Wenn du über die Strukturen in meinem Gehirn so gut bescheid weißt, dann zeig sie auf. Ich bin gespannt als was ich dort alles beschuldigt werde. Als Rassist? Nationalsozialist?


    Du kannst doch nicht wirklich so eingebildet sein X( !?
    Ja, ich bin antiislamisch eingestellt, sogar antireligiös. Was das darüber aussagen würde, selbst wenn du die einzige mit Verstand wärst, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für dich.

    Haarscharf analysiert. Meine Meinung kam im Absatz danach und ist nicht auf deine Argumente eingegangen sondern war allgemein gehalten. Stating the obvious.


    Taten sollten ergebnisorientiert sein, und sind damit fast nicht als statische gleichbeibende Anweisungen formulierbar - vor allem Weil sich die Umgebung ändert. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist heutzutage nicht zeitgemäß. Der Islam fordert "Zeitlosigkeit". Er erhebt Anspruch auf 100%ige Korrektheit, egal welche Ergebnisse er damit erzielt. Solch eine Sichtweise ist beschränkt.

    Ich empfinde diese Aussage als sehr niveaulos und undurchdacht. Ich erkenne nicht, was in deiner Meinung dann bitte eine Diskussion darstellen soll. Ich werde wohl kaum eine andere Meinung als meine eigene in einer Diskussion vertreten. Würde ich deine vertreten gäb's keine Diskussion. Was zur Hölle willst du damit sagen? Bzgl "zeitlos" s.o.

    Welches Problem hast du dabei? Ja, es ist eine Diskussion zwischen Agnostizismus und Religion, wenn es dir beliebt. Und nein, das hat nichts mit Abendland und christlichen Werten zu tun. Auch diese "Werte" sind nur ein Teil einer Moral, die sich in der heutigen Zeit aber nicht mehr auf die 10 Gebote beschränken sollte.

    Bitte denke vor du schreibst; ich habe keine Lust jede zweite Zeile zu überlesen weil sie keine Aussage hat oder nicht in den Kontext passt.

    Gruß,
    gen
     
  25. 23. November 2010
    AW: Drei überraschende Dinge über den Islam, die Du wahrscheinlich nicht gewußt hast.

    Wenn er 2 sich gegenseitig beleidigende Türken sieht, dann sieht er den aggressiven Islam. Und das in fast allen muslimischen Ländern. Soll ich dir das noch erläutern oder siehst du auch so schon, dass das Rassismus ist?

    Das Problem ist eher, dass man z.B. im TV nur die Sachen sieht, die den Islam ins schlechte Licht rücken.

    Genau dasselbe hat sie doch gesagt...

    Den Rest lass' ich mal unkommiert. Hab gerade keine Zeit mehr dafür.
    Und so langsam sollte der Thread mal geclosed werden, da der eh nichts mehr bringt. Die ganzen Antiislamisten hier ignorieren Fakten, hetzen weiter gegen den Islam. Das ist keine vernünftige Diskussion, wenn man dauernd im Kreis läuft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.