Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. Dezember 2009 .

  1. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Die Schweiz driftet nach rechts?

    Dann frag ich mich ernsthaft wo beispielsweise Recep Erdogans Türkei steht. Ein Land in dem die Leugnung des Massenmords an den Armeniern Staatsdoktrin ist und dessen Premier sich dann auch noch unverhohlen in die inneren Angelegenheiten der freien Welt einmischt, in Köln Assimilation als "Menschheitsverbrechen" bezeichnet und lauthals behauptet, das Minarettverbot verstoße gegen die Menschenrechte, auf die er selber im eigenen Land ja eher nicht soviel Wert legt.
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    demokratie nennt sich sowas. das volk hat entschieden und darin nun eine tendenz nach rechts zu sehen..
    naja ist in etwa so lächerlich wie das ganze geschwätz der minarettmenschen.
     
  3. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ok es wurde demokratisch gewählt. und jetzt ist alles ok.

    aber was ist wenn morgen ein volksentscheid kommt, dass alle menschen nicht schweizer herkunft das land verlassen müssen.
    was ist dann? ist das auch ok?
    ist das die demokratie die ihr euch vorstellt?
     
  4. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Da könntest du recht haben. Nicht jeder hat Internet wo es erlaubt 77min Video mal so einfach zu ziehen.

    Du aber auch nicht da dein Post 13 min kam nachdem der Link gepostet wurde.


    Ich habe geschrieben
    Wenn du Quotest dann bitte alles ... keiner zwingt irgendjemand in der Schweiz zu wohnen.

    Desweitern steht hier nirgends das Moslems assozial oder sonst was sind. Das ist deine Einbildung .. ob ich bei dir unten durch bin oder nicht geht mir eigentlich sonst wo vorbei.

    Sicher gibts auch Moslems die Arbeiten, sich integrieren und sich sonst bemühen das alles klappt. Der größte Teil wissen ja nicht mal was integrieren heißt. Schau dich mal um wieviele der 40 - 50+ Generation der Türken kann richtig Deutsch sprechen? Es kann nicht sein das man ihn ein Land kommt, die Vorteile kennt aber die Nachteile nicht haben will?


    Dann sollte der Islam mal anfangen anderen die Religionsfreiheit zu geben dann können es andere auch.
     
  5. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    natürlich ist das nicht die demokratie, die ich mir vorstelle. das wird natürlich auch nicht passieren. auf der anderen seite muss soetwas möglich sein, sonst wäre es keine demokratie. und ohne demokratie? stell dir bitte mal ein europa bzw einen staat ohne demokratie vor.
     
  6. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    haha. Und was wenn es sich rausstellt dass es Schweizer waren, was dann? Oder sogar Deutsche?

    Achja, dann wirds natürlich nicht der Rede wert sein und schon gar nicht breit getreten wa...dann trifft man sich mit den Einbrechern, trinkt nen schönes Blondes und isst ne Weißwurst dabei, dann passts schon wa
     
  7. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ganz einfach.
    Es ist ein Unterschied ob man in ein Land kommt und da Anzeigen sammelt oder ob man da geboren wurde. Man kann sich ja wenn man zu Gast in einem Land ist normal verhalten. Es hieß ja auch ned das sie abschieben wenn man zuschnell fährt sondern wenn Straftaten begangen werden.
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Gut für die Schweiz. Und wenn die Schweiz das wirklich durchzieht und bereits in 5 Jahren nur noch einen Bruchteil der heutigen Sozialhilfekosten tragen muß und zugleich noch die Kriminalitätsrate drastisch sinkt, dann werden andere europäische Länder wieder mal in das kleine erfolgreiche Land neidisch rüberblicken.

    Die Schweiz ist bislang recht großzügig mit ihren Sozialleistungen umgegangen und sind mittlerweile auf die Schnauze gefallen... und ziehen daraus Konsequenzen. Unsere eigenen Politiker sind noch nicht soweit... vielleicht schaffen sie die Kurve auch gar nicht mehr.

    Und das mit dem Freizügigkeitsabkommen... Sollen sie ruhig machen. Da kann man auch in Deutschland Sonderabkommen mit abschließen.. aber sie haben Recht. Was sollen wir mit Ländern wie Bulgarien und Rumänien? Wirtschaftsbosse freuen sich nen Ast... mit europäischer Förderung Betriebe in deutschen Städten abbauen und in Billig-Lohn-Ländern wieder aufbauen. Im Gegenzug darf jeder der es will aus solchen Ländern hierüber und sich für die Sozialleistungen registrieren lassen oder für ihre Schwarzarbeit legal ein Scheingewerbe anmelden. Da würd ich auch drauf pfeifen... wenn ich denn mal ein Voting abgeben dürfte.
     
  9. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Machst es dir ja einfach.
    Wie ist es mit den Leuten die Ausländische Eltern haben aber in dem Land geboren sind? Wie willst du die abschieben?
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Wie ich es schon gesagt habe. Samt den Eltern abschieben dann kümmern sie sich um die Kinder wenn sie wissen das Ihr Kind Ihnen das Leben versauen kann.
     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ich find das total ok. ganz erlich, niemandem wird was aufgezwungen. wenn das schweizer volk das so will, dann kriegt sie es so. ich seh daran absolut nix verwerfliches und bin selbst der meinung das man es so (oder so ähnlich) handhaben sollte. mir geht es ziemlich aufn sack das "rechtes gedankengut" (haha) immer so degradiert wird.
     
  12. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    da bekommste von mir voll rückenwind, seh ich genauso...
    wenns die mehrheit nich will, pech gehabt^^
     
  13. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ich will jetzt nich wieder mit den minaretten anfangen....

    da dreht sich mir viel mehr der magen um:

    die schweizer können ja entscheiden, was sie wollen

    ruffördernd ist das zurecht nicht!


    MfG
     
  14. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Seh ich auch so. Warum hat das Minarett-Verbot etwas mit Abdriftung nach rechts zu tun? Es ist ihr Recht das zu verbieten und ich finde das auch richtig. Ich bin mal gesapnnt, was man im Irak sagen würde, wenn man plötzlich ganz viele Kirchen überall hinbaut.

    Man sollte nicht vorschnell handeln, aber wenn Menschen die freundlich in einem Land aufgenommen wurden, diese nicht schätzen auf die Schweizer schimpfen und Anzeigen sammeln, sind die unfähig sich zu integrieren und sollen zurück in ihr Heimatland gehen (fiktives Beispiel heißt nicht, dass ich denke alle Moslems sind so).

    Wenn man irgendwo auf ne party eingeladen wird und dass nicht schätzt randaliert und über den gastgeber schimpft wird man auch rausgeschmissen. ok Vergleich hinkt vielleicht nen bissen.
     
  15. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Die schweiz macht im moment alles richtig. Was ist falsch daran kriminelle auslaender sofort und ohne weiteres auszuweisen? Wer sich als gast nicht benehmen kann wird nunmal wieder nach hause geschickt. Gegen ein burkaverbot kann ich auch keine argumente finden. Wenn das unter rechtsruck gemeint ist, kann ich nur sagen, dass das ganz europa gut tun wuerde.
     
  16. 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Wenn ich mich im Club nich benehm flieg ich auch, oder? Wollt ich nur mal gesagt haben.

    Ansonsten https://raidrush.net/posts/9074042/
     
  17. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    am "club" hängt aber nicht deine existenz....

    MfG
     
  18. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    gerade dann sollte man nun mal keine gesetzesverstöße begehen!
     
  19. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ach komm wollen wir jetzt echt auf dieser disco-vergleich-ebene diskutieren...

    sry aber der hinkt mehr als gewaltig


    MfG
     
  20. 7. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Denke nicht Tim.
    Als Gast hat man sich zu benehmen.
    Wenn man sich nicht an die Regeln hält gehört man raus.
    Wer hier leben will soll sich an die Gesetze halten, wer diese missachtet scheisst doch auf den Staat.

    Ich finds leicht armselig dass man immer gleich als uberrechts hingestellt wird wenn man sagt "Raus!"...wieso sollten wir uns von irgendwelchen Leuten auf der Nase rumtanzen lassen aufgrund des geschichtlichen hintergrunds unseres landes.
     
  21. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Achso jetzt ist man also Gast wenn man ne andere Religion hat, interessant.
    Also ich dachte immer ein Gast ist man nur wenn man nur vorübergehend zu Besuch irg. wo ist?
    Ich mein die Muslimen in der Schweiz und in Deutschland leben hier, viele haben auch die Deutsche Staatsangehörigkeit usw.
    Jetzt sag mir mal bitte was daran Gast ist?
    Wieso sollten die anders behandelt werden als Leute, die in dem land geboren wurden?
    Weisst du wie schlimm sone Abschiebung für die Leute ist? Die haben in ihrem "Heimatland" nichts mehr.
    Wenn sich jemand mit "Migrationshintergrund" benimmt, soll er ins Nichts ausgewiesen werden, und ein Einheimischer kriegt vllt. ne Geldstrafe und Sozialstunden oder was.
    Stell dir vor du lebst in nem Land in dem du nicht geboren bist, und du klaust was, hätte ein "Einheimischer" etwas geklaut hätte er ne Geldstrafe gekriegt, du aber kriegst die Hand abgehackt!
    Ist fair ne? Ich mein du bist ja nur ein Gast obwohl du seit Jahren in dem Land lebst. Die Gebürtigen Leute dort dürfen bauen, is ja ihr Land, aber du darfst nicht.

    Überlegt mal was ihr hier labert, von wegen Gäste. Ich will mal sehen wie ihr euch in nem fremden Land integriert indem ihr andere Rechte habt als die dort Gebürtigen und euch jeder aufm Kicker hat.

    Wenn sie ein verdammtes Minarett bauen wollen, wieso nicht, runterschreien von dem Ding wird eh keiner, es geht lediglich um den Bau, und solang die Muslimische Gemeinde die Kohle dafür aufbringt, warum nicht. Die Juden dürfen doch auch Synagogen bauen usw, wieso also kein Minarett.
    Und jetzt labert nicht von wegen was die sagen würden wenn wir ne Kirche in Mekka bauen wollten. Die wollen ihr Minarett ja auch nicht in den Vatikan stellen. Und in der Türkei gibts recht viele Kirchen, im Vergleich zu der Anzahl der dort lebenden Christen.

    Aber Hauptsache sagen "ich bin nicvht rassistisch" , aber trotzdem den Leuten mit Migrationshintergrund weniger Rechte aufdrängen...na Rassenunterscheidung?Rassistisch?

    Also ich wusste das es hier einige Idioten gibt, aber das es direkt soviele sind...
     
  22. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ich versteh einfach nicht wieso wegen diesem Volksentscheid hier so ein Faß aufgemacht wird. Es hagelt Threads wie rassistisch diese Entscheidung doch ist, jedoch wird die Realität in keinster Weise angesprochen.

    Gleichzeitig jedoch behaupten hier die meisten RR-Board Muslime das sie so tollerant seien, jedoch der Westen so böse. Dann erklärt mir bitte wieso es in den meisten der islamisch geprägten Ländern soviel Unrecht gegen Andersgläubige gibt. Weil ALLE diese Staaten den Islam falsch ausleben?

    Komischerweise spiegel die meisten der Beiträge genau das Gegenteil wieder. Es wird sofort beleidigt weil man ja ihren "Stolz" verletzt hat, es wird nich auf Argumente eingegangen und natürlich sofort die Nazikeule geschwungen.

    Es mag ja sein das auch der Westen nicht perfekt ist, das will ich gar nicht behaupten und bestimmt werden auch hier einige Muslime wegen ihrer Religion diskriminiert aber lange nicht so wie Christen in islamisch geprägten Ländern.

    MMn sollte Religion eh abgeschafft werden, dann hätten wir schon einen Hasspool weniger aber ich habe lieber Christen mit denen man noch einigermaßen diskutieren kann als angebliche Muslime die total kritikunfähig sind und gleich mit sonst was drohen müssen. (Bezogen hier auf das RR-Board)

    Aber hier wird eh keiner auf das Argument eingehen wieso die Ungerechtigkeit in islamisch geprägten Ländern so viel größer ist, NEIN man fordert gleich noch mehr Toleranz für sich selbst. Aber an einem gewissen Punkt muss man auch Toleranz geben und nicht nur fordern. Das verstehen die Wenigsten hier. Klar eine Seite muss den ersten Schritt machen, aber was hier im Westen alles erlaubt ist und wird, ist echt schon viel. Aber nein man muss sich von Erdogan etc. noch als Rassisten beschimpfen lassen, und dann wird sich noch gewundert warum so viele Menschen Angst vor dem Islam haben?
     
  23. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?


    Sie wollen nicht nur Muslime ausweißen sondern alle die zugezogen sind. Wenn man aus einem anderen Land kommt ist man ein Gast.
     
  24. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Du verstehst es aber nicht oder?
    Ich mache es mal vereinfacht für dich, da du es wohl nicht verstehst.

    Der Großteil der Ausländer in unserem Land leben in der 2. oder 3. Generation hier.
    Das heißt das diese Leute nicht einfach in ein Land abgeschoben werden können in dem die noch nie gelebt haben. Diese Leute sind keine Gäste wenn die Familie seit 50 Jahren hier lebt. Oh man, schon schwierig zu verstehen.

    Die sind einfach keine Gäste. Die gehören zum Volk dazu, ob euer braunes Auge das nun wahrhaben will oder nicht.
     
  25. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ( @vLaVa: Tim?!? )

    TheChronic bei diesem Gesetz geht es tatsächlich nur um "Gäste", sprich Menschen mit (evtl. temporär beschränkter) Aufenthaltsbewegung.
    Staatsbürger kann man nicht ausweisen.

    zum Minarettverbot sind in meiner Ansicht 3 grundlegende Argumentationsweisen erkennbar, wobei (leider) die erste hier im Board überwiegt.

    1. Imitation:
    "Die islamischen Staaten machen xyz, deswegen sind wir genauso intolerant"

    2. Abhebung:
    "Wir sollten uns nicht auf das gleiche Niveau wie die "intoleranten Staaten" herablassen"

    3. Gegenseitigkeit:
    "Wir machen es vor, in der Hoffnung, dass die anderen auch zur Einsicht kommen"



    b2t:
    wie oben gesagt ich, finde die anderen Volksbegehren, falls sie noch auf den Weg kommen sollten, viel brisanter als das Minarettverbot.
    Allein schon die absolut überholten Vorstellungen zur Bildung....unglaublich

    naja verbieten kann man den Schweizern nichts...


    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.