Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. Dezember 2009 .

  1. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Gestern bei Stern TV oder wars Spiegel TV?!?! Naja egal..

    Fjeden is ne Reporterin nach Istanbul gereist und hat dorten in der City mal nen paar FAKTEN auf den Tisch gelegt...

    In Istanbul stehen ~200 Kirchen.
    Davon sind ~50 in Betrieb, der Rest wurde umgebaut/umfunktioniert in ne Moschee und Museen.

    Da das FilmTeam und die Reporterin ne Aussage von nem Pastor bzw. Pfarrer hören wollten, haben die rum telefoniert und es stellt sich als sehr schwierig raus, weil se alle Angst haben...

    Jedenfalls hat sich einer für ein Interview bereit erklärt und derjenige, hat erzählt, das er um sein Leben fürchten muss. 24/7 PolizeiSchutz, Mauern mit Stacheldrahtzaun usw. usw, weil die Christen/Pfarrer dort umgebracht werden...

    Und jetzt sollen die Türken wohl mal überlegen:
    A: Warum die Schweizer/Deutschen/Europäer auf einmal keine Minaretts mehr haben möchten
    B: Warum die Türken/Generell Ausländer in diese Ecke gedrängt werden...

    In einer Zeitung wurde der Franzmann als Hitler gezeigt, weil er für das Minarett-Verbot ist...

    Sind doch selber schuld ey...

    so long
    pampers
     
  2. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    die gehören eben nicht zur gesellschaft dazu, wenn sie nicht integriert sind.

    und ja, das schlechte bild der migranten mit islamischen migrationshintergrund ist auf die jugendlichen zurückzuführen - nun sollte man sich aber auch bewusst sein, wer für die erziehung dieser meist respektlosen blagen ohne benehmen verantwortlich ist...

    gestern saß ich im bus und es ist eine ganze schulklasse türkischer migraten eingestiegen, die wohl von einem ausflug zurückkamen... hat mir gereicht.

    das hat meine meinung über speziell diese migrantengruppe erneut bestätigt. ich lasse mir von niemanden das gegenteil von dem erzählen, was ich schon seit jahren erlebe.
     
  3. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Sehe ich genauso !

    Ich finde es eher erschreckend das jemand der seine Meinung kund tut, die gegen den Islam ist direkt als Rechts dargestellt wird. Ich finde, würden die Moslime ihren Glauben genauso leise ausüben wie alle anderen Glaubensrichtungen hätten wir hier alle kleine Probleme.

    Was die Schweizer gemacht haben hat für mich Rückrad! Endlich mal eine Nation welche klar ihre Meinung sagt und sich gegen eine Inflation der heimischen Kultur stellt!

    Nur weil in der deutschen Geschichte mal jemand schreckliche Dinge getan hat dürfen die deutschen nicht mehr ihre Meinung preis geben und sind somit zu einem Linksdrang gezwungen! Leider ist somit eine Meinungsfreiheit vollkommen gebrochen.

    Gruß

    ps: Prangert mich nun nicht direkt an sondern denkt lieber mal vorher drüber nach....
     
  4. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ich wäre definitiv für einen Volksentscheid gegen *******nbars. Und dann sollen die auch Verboten werden. Wäre doch auch ein Volksentscheid
     
  5. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Achso und wenns ne Gruppe Deutscher Kinder gewesen wäre die rumgepöbelt hätte, wärs kein problem gewesen oder was? Gott, es sind Kinder.
    Und deutsche Jugendliche pöbeln genausoviel rum, die machen auch viel , wieso sollten die anders behandelt werden als Leute mit Migrationshintergrund? Nur weil sie hier nicht geboren wurden?
    Jetzt mal ehrlich, wenn ich hier so sehe wie hier manche Leute denken, ist es für mich kein Wunder, das die Ausländer euch anpöbeln eh.

    Naja wie ich mir gedacht hab, es ist einfach sinnlos hier mit den meissten zu diskutieren, wie Herr ***** schon sagt, ihr seid nicht von eurer Meinung abzubringen...eigentlich wollt ich ja sowieso nicht mehr bei so Ausländerthemen diskutieren, aber dachte vllt. haben sich die Argumente hier ja verändert. naja anscheinend nicht, ich verabschiede mich hiermit aus dieses Diskussion. Viel Spaß noch.

    Warum nicht?^.^ wenn man Volksentscheide gegen Minarette gemacht darf, warum nicht auch gegen *******nbars und Synagogen und Buddhatempels und son Zeug

    P.S : Und verdammt, Migranten die hier leben sind keine Gäste.
    Gäste sind Leute die nur vorübergehend irg. wo sind. Nicht Leute die irg. wo leben.
    Pls wandert aus, versucht euch ein neues Leben aufzubauen und euch zu integrieren, während ihr von jedem Spacken als Gast angesehen werdet. -_-
    Würd gern sehen wie ihr euch dabei anstellt.
     
  6. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Fehlender Zusammenhang?
    Du kannst vielleicht nen Volksentscheid gegen einen ******turm an ner
    *******nbar starten. Versuch's doch mal. Musst glaub nur
    100 000 Unterschriften sammeln.
     
  7. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ähm, ******* brauchen keine *******nbars zum Praktizieren ihrer sexuellen Orientierung. Daher besteht da ein Zusammenhang.
     
  8. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Wieso? Isn Minarett ein öbszönes Objekt, das jemanden nur beim angucken stört?
    Ich mein wo isn der Unterschied zwischen nem Minarett und ner *******nbar, nur im Sinne vom Volksentscheid natürlich? Ob du jetzt die rechte der *******n einschränkst indem du ihnen den Bau ihrer Bar verbietest, oder ob du den moslems den bau ihres Minaretts verbietest?
     
  9. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?


    Du sagst es durch die ausgrenzung Bilden sich slams, wie ist es denn in Deutschland? Berlin Kreuzberg, das ist einer der bekanntesten, in jeder kleiner Stadt bilden sich solche slams.

    Nur mal als bsp. Bei uns in der nächst größeren Stadt wurde ein neubaugebiet erschlossen, die Grundstückpreise wurden extra höher gewählt das sich keine slams bilden.

    Deutschland nimmt immer Rücksicht auf alle und jeden, aber wer nimmt in Deutschland denn Rücksicht auf uns Deutschen?

    Kann der Schweiz nur zustimmen, schade das es in Deutschland nicht eine solche abstimmung gibt, denke das sehr viele geschockt wären bei diesem ergebniss.


    Gruß tschdi
     
  10. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    War ja klar, dass du dich jetzt an Nebensächlichkeiten aufhängst
    Streich den ******turm und denk dir stattdessen eine 15 Meter hohe
    Werbe-Leuchtreklame an der *******nbar.

    Weiß nicht. Du müsstest mir kurz erklären, welches Recht mit dem Minarett eingeschränkt wird.
    Die Moschee gibts ja trotzdem.
     
  11. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Naja mir sind ******* lieber als ...... sie sind wenigstens aufgeschlossen und prädigen keine tolleranz wo sie selber absolute introlleranz leben und nur fordern sich selbst aber nicht bewegen solch ein lächerlicher shit.

    Naja man sollte sich einfach mal fragen wie wir manche leute oder gruppierungen als gast/gäste bezeichnen ich glaube man braucht keinen volksentscheid wenn man mal auf kleine unterpunkte bzw. auf die feinheiten achtet.

    ps: ich hab genug moslimische freunde und bekannte welche diese meinung ebenfalls teilen. ich kenne genug türken (nur um mal ein bsp. zu nennen) welche sich für die meisten türkischen mitbürger schämen und sagen diese die sich hier so da neben benehmen sollen zurück wo sie her gekommen sind. und das ist letztendlich das was die meisten auch denken, was die schweizer mit ihrem volksentscheid zeigen. es mangelt halt an einer integrations bereitschaft von den meisten ausländischen mitbürgern.
     
  12. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Krass wie weit es hier gekommen ist, ihr vergleicht ******* und Gläubige Menschen...

    Schwul sein ist jemden selbst überlassen und ich würde auf keinen fall irgendwas gegen schwulte unterschreiben/anstellen.

    Jedem das seine, so lange er keinen VERLETZT.
     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    also der vergleich kam wohl eher von jemandem aus deinen reihen..... aber naja egal....
     
  14. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Servus,

    Also ich hatte vor kurzer Zeit einen musiklaischen Gigg in der Schweiz, genauer gesagt in Zug. Gastieren durfte ich bei einer Gastfamilie. Schön edyllisch außerhalb auf einem Bauernhof. Richtig schön, mit tollem Ausblick . Nunja da lagen auch die Papiere wegen dem Volksentscheid rum und hab da natürlich nachgefragt. Früh oder später stellt sich heraus, dass Sie (die Gastfamilie) gegen das Verbot entscheiden wollten, weil sie befürchteten, wenn es ein Verbot geben würde, das Ansehen der Schweiz ins falsche Licht gerückt wird.
    Hab da natürlich nicht leise sein können und damit argumentiert, dass es die Schweiz gut hat und so Neutral bleibt. Wir als EU-ler haben keine Chance was richtig auf die Beine zustellen, da immer wieder die Faust vom Europagericht ect. ect. auf uns niederschlägt.
    Dadurch war die Gastfamilie bisschen geschockt ^^ aber naja .. sind wir mal ehrlich! Wer hat denn schon Bock auf die EU heutzutage ? ... Sind doch nur ewig drecks Gesetzte, man muss immer den anderen helfen.. Soldaten schicken und so Zeugs!!!! Naja mit dem neuen Vertrag, den wir ja hirnloserweise unterschrieben haben, wirds kein Spaziergang mehr!

    So noch zum Verbot der Schweiz:

    Völlig richtig so! Warum gibts sowas nich bei uns?
    Dürfen wir Kirchen bei den Moslems bauen? NEIN, Ausnahmeprojekte werden nachder Fertigstellung ehh vernichtet!
    Dürfen Moslems bei uns Moscheen bauen ? Ja, weil Deutschland kein Minderheitskonflikt will --> absoluter Schwachsinn. Entweder Sie aktzeptieren unsere Gesetze und Regeln oder wandern irgendwo anders hin. .. Schluss Basta!

    Also um gleich klarzustellen: ALLE MENSCHEN SIND GLEICH UND HABEN DIE GLEICHEN RECHTE!!!

    Aber wieso lassen wir Deutsche uns so untergraben? Ganz klar, wenn eine Moschee abbrennt -> Nazis lossens gewesen sein (erster Verdacht). Das es vllt auch Baumängel oder Fahrlässigkeit des Kerzenanzünders war wird nicht gefragt.. (gut das mit dem Kerzenanzünder is bisschen komisch aber halt Menschen die in der Einrichtung arbeiten und vllt vergessen was auszumachen oder so ihr wisst schon).
    Wenn so etwas passiert haben die Moslems wieder Pipie in den Augen und weinen... die Presse vergrößert alles mit Minderheitskonflikt ? Rassismus am Werk? .. und bla bla .. so Zeugs eben!
    --> Alle zeigen mit dem Finger auf Deutschland (Bsp.weise)

    Naja keine Lust mehr, könnte über das Thema stundenlang schreiben ..

    Aber eins noch:
    Solang keine eindeutigen Verhältnisse geschaften werden, tanzen uns immer wieder Auswertige auf der Nase herum!

    toi toi toi Schweiz, das Verbot zeigt endlich mal Grenzen auf! Gut so!

    so far
     
  15. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ich habe meine eigene Reihe

    und erweitere mal bitte deinen Horiziont, wenn ein Muslim labert, dann muss der andere genau so eingestellt sein ?

    aber naja egal...
     
  16. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ich habe lediglich gesagt, dass man auch einen Volksentscheid gegen *******nbars machen kann. Nicht, dass ******* wie Muslime sind
     
  17. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    signed

    seh hier auch das problem nicht. was hat es den mit rechts zu tun, wenn ein das volk gegen ein minarett ist? die leute haben einfach kein bock dreimal am tag das gebabbel da zu hören. für mich völlig verständlich.

    wenn sich überhaupt jemand ausgerenzt dann sind es (hier) die türke selbst. deutschland stellt für migranten meiner meinung nach optiamle bedingungen, wenn ich hier dann aber wieder leute sehe, die 20jahre hier wohnen und nichmal in der lage sind sich beim bäcker brötchen zu holen weil sie kein deutsch können fehlt mir ganz einfach das verständnis.

    es gibt zahlreiche möglichkeiten für türken ihre religion hier zu leben. da brauchts net noch in jedem kaff son turm.

    hier predigen die türken, dass wir alle an den selben gott glauben und wollen sich damit rechtfertigen, aber in ihrem herkunftsland muss man angst haben wenn man christ ist?
     
  18. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Hier hab ich aufgehört zu lesen, weil es erstes, wenn überhaupt 5 mal am Tag ist, zweitens, zum Gebet wird nicht über die Minarett gerufen.
    Lesen hilft, das wurde hier bereits 2000 x gesagt.
     
  19. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    achso? du held

    meinst du die wollen den turm nur damit er da steht?...
     
  20. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Ja Meister Splinter, geh mal weiter deine Ninja Turtles trainieren.

    Da wird niemand vom Minarett runterschreien, Lärmschutz sei Dank. Es geht ledliglich um den Bau. Das soll nur symbolisch rumstehen.
    Deswegen versteh ich nicht, wieso alle son Wind um die teile machen. Lasst die das Ding doch einfach bauen.

    Na so lange auf der Werbetafel jetzt keine Penisse sind und das Ding nicht so übelst grell leuchtet und Leute in der Nachts stört, spricht doch auch nichts gegen den Bau von sonem teil.

    Es geht einfach um das Recht das Ding bauen zu dürfen, es ist wie jedes andere gebäude, wieso werden hier aufeinmal die Einwohner gefragt?
    Fragt mich einer ob ich Synagoge in meiner Nähe haben will, oder ne *******nbar? ( Ich hab jetzt keine Synagogen oder *******nbars in meiner Nähe) mir gehts hier lediglich ums Prinzip.

    Und jetzt kommt nicht mit, ja die Muslimischen Jugendlichen benehmen sich , deswegen dürfen alle anderen Muslime auch keine Minarette haben. jetzt mal ehrlich, diese Asi-jugendlichen sind soviel Moslem wie ich der Papst bin. Die richtigen Moslems, die was von ihrem Glauben verstehen, benehmen sich meisstens mehr als anständig. Und wenn mir jetzt einer mit Terroristen kommt, wird er sofort ignoriert auf ewig -_-
     
  21. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Hahaha, sehr witzig. In der Schweiz und in Deutschland ist das doch nicht erlaubt,dass laut zum Gebet gerufen wird, was ich auch verstehe.
     
  22. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Da hats endlich nach 10000000000000 Post jemands Verstanden.

    Die Leute wollen aber einen Schwanzvergleich, den meisten Christen ist ihre Religion doch garnicht wichtig. Sonntags ist die Kirche immer Leer und nur mit Menschen gefüllt die Kurz davor sind Gott zu begegnen.

    Es geht hier um "Ihr dürft nicht, weil ihr Böse seid" 11. September, Schläfer, StylomylogangsterTürke usw.
     
  23. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    naja man betrachte den kontext in welchem wir uns hier bewegen..... somit war es ein unterschwälliger vergleich aber möchte dir damit nichts unterstelllen. wenn es nicht beabsichtigt war ist es vollkommen ok.

    naja was wird denn immer getan, klar man darf eine ganze gruppe nicht nach dem erscheinungsbild eines einzelnen beurteilen. leider denke ich aber, dass wenn man eine gruppe nach dem erscheinungsbild der mehrheit der gruppe beurteilt es sehr wohl angemessen und absolut angebracht ist sie nach diesem zu beurteilen.

    ich persönlich entscheide mich ja ebenfalls mit wem ich mich umgebe und mit wem nicht, in diesem kontext gesehen entscheide ich mich ja auch indirekt mit welchen leuten ich in verbindung gebracht werden will.

    als bsp.

    wenn ich in der uni, arbeit, schule etc. mich mit einem kreis von 5 leuten umgebe wo die 5 leute nur pc freaks sind also nix anderes kennen als pc's, ist es logisch das die restlichen leute außerhalb dieser 5 mich ebenfalls dazu zählen. erst dann wenn ich mich davon distanziere erreiche ich es, dass ich in einem anderen licht gesehen werde bzw. in einen anderen kontext gebracht werde. somit macht jeder für sich selber politik und kann selbst entscheiden wie er gesehen werden will.

    gruß
     
  24. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    lol? grad gestern hab ich noch die reportag gesehn, wo die labern, dass die da ne verstärkeranlage drankanllen wollen. glaub die rede war bis 60db, drüber ist gegen den lärmschutz....

    dazu wurde dann noch ein minarett gezeigt wo eine solche verstärker analge bereits instaliert ist und der ruf eben praktiziert wird (während der aufnnahmen war die der fall, haben da mit dem bürgermeister und paar türken drüber geprochen, die sich da geeinigt haben)

    also erzählt mir nich, die wollen das ding einfach nur hinstellen, damit das da steht.
     
  25. 8. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    sagmal bist du klar im kopf? ich kenne mindestens 20 moscheen und nirgend aber auch nirgendswo wurde laut zum gebet gerufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.