Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. Dezember 2009 .

  1. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    dönerladen macht nichtzu ,eher die frittenbude die paar meter neben an ist und eh nur von den stamm-mittags-alkoholikern lebt.
    und dann heisst es : buuhhh,schnieffff,der böse dönertürke hat mir meine arbeit gestohlen,ühühüüüüüüü.....heul...seufz".
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?



    hoffe wir in österreich und das restliche europa machens mit.
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Doch doch, das tut er. Wenn ihm wöchentlich die Scheiben eingeworfen werden und sich beim 4.ten mal die Versicherung weigert für die Schäden aufzukommen
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    the jakarta post, die einzig international anerkannte zeitung indonesiens, dem größten muslimischen land auf der welt (239,9 mio. einwohner, davon 88 % muslime), kommentiert das schweizer votum:


    Thanking the Swiss vote
    2. Dezember 2009 | The Jakarta Post

    Quelle: Tha Jakarta Post
    -

    ein herausragender artikel, der durch selbstkritik brilliert und die schweizer aufgrund ihrer entscheidung nicht gleich als intolerante hinterwäldler oder noch besser faschisten bezeichnet.

    letzter satz
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ALLLTEERR...

    Also, du weisst, dass JEDES europäische Land so abstimmen würde, sicher?!
    Ich hoffe nicht, sonst würde es echt ein verdammt trauriges und armseeliges Jahrhundert für Europa werden...
    Ich denke, dass zumindest hier in Deutschland die Mehrheit gegen ein Verbot wäre, oder zumindest hoff ich das. Ein bisschen Vernunft und Verstand ist hier im Land dann hoffentlich noch zu finden.

    Man kann nicht Rechte verlangen, Gleichberechtigung predigen und versuchen anderen Ländern eine Demokratie aufzudrücken und sich dann selber nicht mal an die grundlegenden Werte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Religionsfreiheit halten.

    Desweiteren wärs nen verdammter Rückschritt für Europa, wenn wir eine Politik der Abgrenzung und Distanzierung führen würden.
    Lets get back to the mid ages ! WUHUUU!

    Mal im Ernst, wir können in Europa doch froh sein, dass wir sowas wie Pressefreiheit, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit haben, oder seh ich das falsch ? Immerhin kann man als nen gutes Beispiel voran gehen und zeigen, dass man friedlich zusammen leben kann!

    Und ich versteh echt nicht, warum du so den rechten Flügel befürwortest. Denkst du, die "herrschende Ebene", wie du selbst sagst, sei im rechten Flügel anders?! Die verarschen dich doch genauso von Vorne bis Hinten! Nur vorher wird halt das geltende Recht untergraben, damit man nichts mehr machen kann...

    Jedes mal, wenn ich deine Signatur sehe muss ich sowas von kotzen. Wie kann man Mörder gutheißen...
    Vorallem, wie kann man aus der Vergangenheit NICHT gelernt haben ?!
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    wie ironisch :lol:

    der von mir gepostete kommentar, der in der jakarta post veröffentlicht wurde, umreist ziemlich gut, was die schweizer dazu gebracht hat, so abzustimmen. ist zwar in englischer sprache verfasst, doch auch mit grundkenntnissen leicht zu verstehen.
     
  7. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

     
  8. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    In diesem Thread finden sich die Rechten Raid-Rushs wieder, wie schön, gemeinsames Treffen nach
    69 langen Jahren.


    btw,

    Ich bin selber gläubiger Moslem. Ihr habt sicher davon gehört, dass Pierre Vogel alias Abu Hamza eine Einreisesperre bekommen hat, für die morgige Demo.

    Das finde ich, nein nicht erschreckend, sondern sehr gut. Wenn man sich die Videos dieses Mannes anguckt, dann merkt man nach dem Hinterfragen und auch nur ein wenig Kenntnisse des Korans, dass er ein Hassprediger ist und Menschen gegeneinander aufhetzen will.

    Darum finde ich es recht so, dass er nicht (hass)predigen darf an der Demo.
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    was hat es denn mit rechts sein zutun, wenn man in seiner stadt keine (muslimischen) türme stehen haben will, die warscheinlich noch von steuern erbaut/teilweise finanziert/wahtever werden? das hat nix mit rechts zutun. ich will das selbst auch nicht, du willst mit sicherheit auch einiges nicht. ob das dann mit religionen zutun aht oder nicht ist ,mir persönlich, egal.
     
  10. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ist gerade modern hier im forum, mit begriffen wie "rechts", "rassismus" und "intoleranz" rumzuwerfen.

    @DrBloomberg:
    wenn du schon zu solchen waghalsigen äußerungen neigst, die als beleidgung aufgefasst werden können, dann gehe bitte ins detail. was stört dich an den vorschlägen der schweizerischen volkspartei denn so sehr?
     
  11. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    weißt du woher der begriff rechts kommt? der begriff kommt daher, dass die Nationalversammlung 1948 in der Paulskirche in verschiedene blöcke aufgeteilt wurde. diese aufteilung ist noch heute gültig. je reaktionärer und konservativer eine fraktion, desto weiter rechts sitzt sie vom redner aus. die npd sitzt im sächsischen landtag deswegen an der rechten fensterreihe. was also verdammt nochmal ist falsch daran, hier den begriff rechts zu verwenden? nur weil ihrs nicht hören wollt ist es noch lange nicht unwahr.

    edit: und dass diese einstellung zu minaretten konservativ und reaktionär ist, darüber müssen wir uns denke ich nicht unterhalten. ergo ist sie rechts.
     
  12. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    @neger187

    und bei dir fühle ich mich als schwarzer sowieso total unwohl, unwillkommen und diskriminiert.
     
  13. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    die verwendung des begriffs "reaktionär", nur weil man die entscheidung der schweizer befürwortet, ist diskussionbedürftig...

    "reaktionär" lässt sich zum teil nur subjektiv bewerten, andererseits ist reaktionär, was gegen die prinzipien der franz. revolution verstößt. man muss sich nun fragen, ob das minarettverbot dies wirklich tut.

    eine politik, die alles duldet, kann auch als reaktionär bezeichnet werden... toleranz also im sinne von desinteresse oder ignoranz ist für mich falsch verstandene toleranz. dieses "es einfach laufen lassen", bei einem gleichzeitigen divergieren zwischen den interessen der bürger und den ansichten des staates, halte ich für äußerst reaktionär von der staatsseite... darüber sollten sich politiker wie auch medien in deutschland mal gedanken machen.

    die entscheidung der schweizer bürger gegen den bau von minaretten in frage zu stellen oder komplett abzulehnen, ist auch reaktionär...
    -

    es ist nicht verwerflich, "rechts" zu sein, wenn dies im sinne von konservativ gemeint ist.
     
  14. 11. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ist schon alles richtig, was du sagst. meine beschränkung von reaktionär auf "gegen den gesellschaftlichen Fortschritt" war unvollständig. ändern an der tatsache, dass ein solches gequatsche "rechts" ist tut das jedoch nichts. reaktionär war bei mir nicht als antidemokratisch gemeint. ich glaube es ist klar, was ich wollte.
     
  15. 12. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Burkaverbot in Grenchen, Schweiz: Bei uns ist drei Tage Fasnacht, dann ist Schluß!
    12. Dezember 2009 | Fakten - Fiktionen

    Quelle: Fakten - Fiktionen
    -

    die schweiz macht ernst
     
  16. 12. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Merkt ihr denn nicht, dass wir bzw. die Schweiz gerade 300 Jahre zurückgefallen sind/ist? Macht euch das keine Angst?
    Die Initiative gegen den Bau von Minaretten war nur ein Vorwand der SVP um Hass gegen Ausländer zu schüren, um einen weiteren Schritt gegen die Ausländer in der Schweiz zu setzen. Es ging keine einzige Minute um die Türme. Trotzdem sind die Leute zu blind um das zu verstehen. Wenn wir so weiter machen, enden wir noch wie Deutschland 1939.

    Es ist eine Schande, dass wir ein Vorbild für die rechten Parteien in ganz Europa sind.

    Stoppt den Hass - macht nicht den gleichen Fehler wie die Schweiz.
     
  17. 12. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Die Schweizer sind was politisch angeht total neutral, bis aufeinmal wir Moslems nur einen kleinen Gebetsruftürmchen (Minare) bauen wollen, schon kommts zu hass.
    Ich weiß nicht warum, aber viele denken, das die Muslime auf der Welt nur Menschen umbringen.
    Sowas stimmt einfach nicht, ein Moslem der dies tut sündigt im höchstem Falle und deren Nachfolgen würde er nach dem Tod von sich tragen.

    Meine Frage ist, wieso wird in den Zeitungen bei Anschlägen, Toten, Überfällen usw. immer mit der Religion angesprochen z.B. Muslime überfallen Bank, anstatt mehrere Personen überfallen die Bank.
    Die Menschen die das dann lesen, bekommen Hass auf uns Muslime, sie werden rechts und wollen uns eigentlich friedlichen Menschen verbieten, dass wir uns nicht mal eine Minarette bauen dürfen. Wahrscheinlich denken die in der Schweiz, das die Al-Qaida ihre Scharfschützen dahin befördert oder sonstiges...

    Ich hoffe ihr versteht mich, überall auf der Welt gibt es Mörder, Terroristen usw.. aber keine andere Religion wird so oft schlecht gemacht wie der Islam.

    mfg
     
  18. 12. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    ohh wenn man sich hier so einige Post von unsern Weltverbesserern ausm Board durchließt ^^ ich finde Schweiz hat nen Schritt in die richtige Richtung gemacht, und finde das auch nicht fragwürdig oder beängstigend. Ich denke ein paar Ansätze sind gut über die Deutschland auch nachdenken sollte.. Und würde glatt behaupten das Schweiz nicht das einzige Land ist was so mit "Ausländern" umgeht, ist eben ein "bekanntes" und zivilisiertes Land
     
  19. 12. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Liegt vllt daran das der Islam keine friedliche Religion ist sondern andere Religionen versucht zu unterdrücken, mordet etc.
    Dafür gibt es ja bekanntlich unmengen an Beweisen wie die Todesstrafe wenn man aus dem Islam austritt, Steinigung von unzüchtigen frauen und ehrenmorden. Ka wieso ich dafür ne Verwarnung bekommen hab.

    Wenn man euch seiten wie akte islam vor die Nase hällt schüttelt ihr alle den Kopf und sagt, alles gelogen obwohl immer die Quellen dabei stehen.

    @neger187
    Danke für den wirklich sehr Informatiken Artikel.
    Gut das die Schweiz ernst macht und noch ein Stück besser ist, dass die SVP wohl die stärkste Partei ist und niemand an diese herankommt.

    Die SVP will ja auch eine Volksabstimmung geben lassen, in der es um die Ausweisung von Kriminellen ausländern in der Schweiz geht. Finde ich gut das jemand mal auf den Tisch klopft und Stop ruft.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Schweiz die EU verträge auflösen lässt weil die EU mit ihrem Gutmenschen geschwafel ankommen.
    Wird zeit das sich deutschland eine Scheibe davon abschneidet, aus der EU austritt und die DMark wieder einführt
     
  20. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Nein, wir sind nicht zurückgefallen.

    Nein, es macht mir keine Angst.

    Angst macht mir, dass Leute wie du den Islam als so friedlich ansehen wie den Buddhismus.

    Und selbst wenn wir uns zurückentwickelten, dann würden wir uns wohl den islamischen Kulturen eher annähern.
     
  21. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Neuer Stoff zum diskutieren

    Allah ist größer: Streit um den Ruf des Muezzin -Video - SPIEGEL ONLINE
     
  22. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Auf jeden fall sehr intereresannter bericht. Ich finds gerade so was aber zimliche Spiegelfächterrei. Ich mein kla kann so was schon nerven. Ich mein wenn morgens die Kirchenglocken leuten. und man gewäckt wird habe ich schon verständniss dafür das mancher sagt na so n schrott. Aber ich hab noch nie jemanden gerhört der sagt schaffen wir die blödenglocken doch ab.

    Naja zur Symbolträchtigkeit kann man nicht viel sagen. Ich glaube die wollen einfach ein Stückheimat verbreiten. Es geht nicht draum irgend wenn zu bekeren oder ungleubige zu nerven. Mich würds nicht stören ich habe nen festen schlaff.

    Ausser dem finde ich es urkomisch wen leute mit Kriegsveteranen Avataren relativ unsachlich rum mecker^^. Aber is nur so btw. nicht wirklich ernstgemeint.(bitte nich ausrasten)
     
  23. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Mein Beitrag war eher polemisierend gemeint -- deine unzivilisierte Ausdrucksweise legt übrigens nahe, dass du keine Ahnung hast.

    Doch das steht da. Ich bin auch absolut gewillt, zu akzeptieren, dass da auch noch einiges anderes steht. Das ist aber das Problem mit dem Koran: Er ist ein absoluter Selbstbedienungsladen, man kann so gut wie alles damit rechtfertigen.

    Durchschnittliche Geister werden an dieser Stelle einwenden, dass das bei der Bibel nicht anders ist. Das ist richtig, jedoch hat das Christentum Reformation und Säkularisierung hinter sich, was religiösen Fundamentalisten den Wind aus den Segeln nimmt. Wenn in Deutschland irgendein Priester zum Beispiel dazu aufrief, Abtreibungen komplett zu verbieten, weil das seiner Lesart des Christentums entspricht, würde man den Mann sofort medial auseinandernehmen. Man ist jedoch in Deutschland nicht geneigt, dasselbe bei Muslimen zu machen, und zwar aus einer falsch verstandenen Toleranz, die ihren Ursprung wahrscheinlich im gesamteuropäischen Nazi-Trauma hat.

    Israel, USA = Demokratien.
    Iran = Theokratie.

    Wenn du den Unterschied begriffen hast, können wir darüber noch weiter diskutieren.


    Ein "Cap" ist kein religiöses Symbol, das getragen wird, weil ein heiliges Buch vorgibt, Frauen müssen sich verschleiern. Im Übrigen bahauptet niemand, dass JEDE muslimische Frau dazu gezwungen wird, ein Kopftuch zu tragen. Genausowenig kannst du allerdings behaupten, dass JEDE das freiwillig tut.


    "von denen sich viele Muslime distanzieren"? Warum distanzieren sich nicht "alle" Muslime davon? Ich warte immernoch auf Gaddhafi und Ahmedinedschad.
    Wenn in einem Dresdener Gerichtssaal eine Muslimin umgebracht wird, erwartet die ganze islamische Welt sofort, dass die Kanzlerin höchstpersönlich sich dafür entschuldigt. Wenn auf den Straßen Ägyptens "Death to Germany" gerufen wird und Flaggen verbrannt werden, gibt es weder eine Entschuldigung, geschweige denn eine Distanzierung. Dasselbe gilt übrigens für die Mohammed Karikaturen, für die sich gleich Dänemark entschuldigen sollte -- Dass dänische Botschaften angezündet wurden und sogar Dänen ermordet wurden aufgrund dieser Karikatur, gibt keinem muslimischen Politiker Anlass, sich dafür zu entschuldigen.

    Kein ****filer vergeht sich an einem Kind, weil er Christ ist. Und so zu tun, als hätte 9/11 nichts mit dem Islam zu tun zeigt, wie bescheuert du argumentierst. Was hat die Hijacker denn dazu gebracht, Flugzeuge ins WTC zu fliegen? Der Quelle-Katalog?

    Es gibt übrigens muslimische Vergewaltiger, die eine Vergewaltigung damit entschuldigen, dass sie sich ja anböte, wenn Frauen unverhüllt rumlaufen, und dass der Islam ihnen dies erlaube.


    Islam ist Politik. Es ist frustrierend, dass es Leute gibt die das immernoch nicht verstanden hat. Vielleicht solltest du erstmal deinen Hauptschulabschluss nachholen.

    Ich bin Atheist und verteidige die Vernunft. In den meisten islamischen Ländern würde ich für das, was ich gerade geschrieben habe, in große Schwierigkeiten kommen.

    Denk mal drüber nach.


    Essay: Wir kapitulieren! - SPIEGEL ONLINE

    Christopher Hitchens -- Religion - YouTube
     
  24. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Mir ist schon klar, dass die Scharia etliche Menschenrechte verletzt. Aber denkst du, dass es in der Bibel anders aussieht?
    Ausserdem hat ein Turm nichts mit dem zu tun. Es geht nur darum, dass Muslime Minaretten bauen können um so friedlich ihre Religion ausleben zu können. Wieso sollten wir jemandem vorschreiben wie er das zu tun hat? In der Schweiz haben wir Gesetze und Vorschriften, welche eine Zwangsheirat o.ä. unmöglich machen.
    Wir haben bereits vier Minaretten. Falls du nicht in der Nähe von Wangen bei Olten lebst, hast du vor der Abstimmung davon wahrscheinlich gar nie etwas mitgekriegt.

    Wie konnte man diese Abstimmung nur so falsch verstehen? Gehirnwäsche der SVP?
    Wir müssen lernen miteinander zu leben und nicht gegeneinander. Wieso verstehen die Leute nicht, dass wir einen Dialog/Aufklärung benötigen anstatt sich vor dem - ach so schlimmen - Islam zu verstecken. Da läuft was schief...
     
  25. 13. Dezember 2009
    AW: Driftet die Schweiz nach Minarett-Verbot weiter nach rechts?

    Es funktioniert eben nicht. Es hat vor zig Hundert Jahren nicht funktioniert, es hat im Altertum nicht funktioniert, und es funktioniert heute auch nicht. Wieso also wird sich an Multikulti so verzweifelt festgehalten, als wäre es der Allheilsbringer ? Gehirnwäsche ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.