[DRINGEND] Physikaufgaben Bewegung der Körper

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von easysunshine, 27. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    Bitte helft mir ich bruache eure hilfe, ich weiß nicht wie ich solche aufgaben lösen kann. Der lösungsweg ist mir immer wieder ein rätsel. :'(

    1) Ein Fahrzeug durchfährt eine Strecke von 4,3 km/h. Ub den ersten 2 min durchfährt es eine Strecke mit einer konstanten Geschwindigkeit v1=60 km/h.Für die restliche Strecke benätigt es 1 Minute und 55 Sekunden
    a)Äußern sie sich zu den Bewegungsvorgängen und berechnen sie die unbekannten größen
    b)wie groß ist die durchschnittsgeschwindigkeit v?

    2) Zwei Fahrzeuge bewegen sich von einem Ort aus mit gleichförmiger Geschwingikeit in gleicher Richtung fort.Fahrzeug 1 färht um 12 uhr fort mit der geschwindigkeit v1=20 km/h. Fahrzeug b fährt um 12:15 uhr los mit der Geschwindigkeit v2=30 km/h.
    a) welche wegstrecke haben sie um 12:30 zurückgelegt?
    b)um welche Zeit wird fahrzeug a eingeholt?
    c)welchen weg haben sie dann zurückgelegt?

    3)Ein pkw von l1=4.8m länge estzt auf einer Bundesstraße bei einer konstanten geschwindigkeit von v1=90km/h an, einen autobus von l2=14m länge zu überholen.der autobus färht mit v2=72 km/h. das überholen beginnt bei einem abstand s1=30m. nach einem abstand von s2=50m vor dem autobus hat sich der pkw wieder in die rechte fahrbahn eingeordnet.
    a)welche zeti zum überholen ist notwendig?
    b)wie groß ist der weg s des personenwagens während des überholens?

    4)Man sitzt in einem Triebwagen und sieht einen entgegenkommenden personenzug von 160m länge vorbeifahren.der treibwagen hat v1=108km/h geschwindigkeit, der personenzug v2=43,2km/h.wie lange sieth der beobachter im triebwagenzug vor seinem fenster den personenzug?

    5)in einem Wasserrohr von d=300mmlichter weite soll die geschwindigkeit des wassers v=1.4 m/s betragen, wieviel m³ wasser fließen in der minute durch das rohr?

    6) Ein vorratsbehälter für wasser fasst v=150m³ und soll in 60 min gefüllt werden. zur verfügung steht ein wasserrohr von d=200mm lichter weiter. Welche geschwindigkeit muss das wasser im zuführungsrohr mindestens haben?

    7)ein kessel von 8,7 m³ inhalt soll zu zweidrittel gefüllt werden, die füllung soll in 1 1/3 stundne bei einer konstanten strömungsgeschwindigkeit von 0,28 m/s erfolgen. welche lichte weite muss das füllrohr haben?

    8 )zwei rohrleitungen von je 85mm innendurchmesser sollen in 45min 28m³wasser liefern. wie groß muss die gleichbleibende strömungsgeschwindigkeit sein?

    9)ein tankwagen ist mit 15600l benzin gefüllt, er kann durch zwei ventile entleert werden. durch das erste ventil fließen in der minute 120 liter, durch das zweite ventil 1 2/3 mal soviel in welcher zeit wird der wagen durch beide ventile entleert?
     
  2. 27. August 2008
    AW: [DRINGEND] Physikaufgaben Bewegung der Körper

    Mit denen Formel kannst du bestimmt ettliche Aufgaben ausrechnen. Versuchs doch mal ^^

    s/t=v
    a= v/t
    s = (1/2) * a * t2
     
  3. 27. August 2008
    AW: [DRINGEND] Physikaufgaben Bewegung der Körper

    Les dir die Regeln durch... Wir machen deine Hausaufgaben nicht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.