Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 0R1G1N, 14. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Neu installiern und dan ein BackItUp der neuen Windows istalazion machen
    brigt viel, muss dann nicht immer neu installiert werden.
     
  2. 22. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    mh okay..mal schaun
    hab aber plötzlich ein neues "problem":
    mein rechner braucht sehr lange um hochzufahren ! bis zum "herzlich willkommen" bildschirm gehts relativ schnell, aber dann dauert es knapp ne halbe minute und länger bis er alles lädt !
    hat wohl mit einem proggy zu tun ?! :S
     
  3. 22. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Kommt drauf an was du Alles Installiert hast

    Ich würd mal sagen es kann auch daranb liegen wernn du viele kleine Dateien hast dauert es viel viel länger die Alle zu suchen für den Rechner als wenn du es Immer in mehrere Grosse Archive reinhaust.. Mach ich auch immer das hat meinen Rechner schneller gemacht & Ne Registrysäuberung das bringt manchmal auch sehr viel


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  4. 24. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    thx aber es gibt wieder ein neues (und altes ! -_- ) problem...

    der rechner freezt seit 2 tagen wieder nach genau der selben zeit.... alles wie gehabt, super...
    was soll ich jetzt nu rmachen ??? neue festplatte ???
     
  5. 24. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    check mal deine autostarts und guck dir an was so läuft so kannst du z.b. lästige progs anschalten wann du möchtest und nicht wann sie es wollen
    dazu solltest mal deine registry überprüfen ob vielleicht ein erhaltenes programm von dir
    fehlerhafte einträge erzeugt und somit deinen pc lahm legt
     
  6. 25. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Poste doch mal n Hijack This Logfile dann kann ma ma sehen was da los is ..
    & evtl. mal ein Paar programme deinstallieren die du wirklich nimmer brauchst & viele kleine dateien zb bilder die du hast kannste ja mal Archivieren also Packen dann sucht der net so lange vll. hat dein Rechner damit n Problem..
    Hmm... dieses gefreeze is schon Komisch haste es mal mit ner anderen HDD probiert ???


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  7. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Kann an vieles Liegen bei mir war das an der Graka
    die neuen Treiber von Ati haben geholfen.
    Noch ne Möglichkeit dein Kühler funzt net richtig oder garnicht
    deshalb auch 10min später wenn gehäuse zu hoche temperatur erreicht hat fährt der pc runter.

    Hast du neue treiber oder so installiert ???
    Probier mal im Abgesicherten Modus zu starten und wenn er da nicht nach 10 Abkackt dann liegts wohl an Software Probleme

    viel grück
     
  8. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Ich würde dir mal Vorschlagen einmal von deinem Festplattenhersteller ein Tool zu besorgen und deine Festplatte zu checken (wenn du nichts findest, versuch es mit HDTune zur not)... Dann würde ich mal im Bios nach sehen wie hoch deine CPU Temperatur ist (+ was für eine CPU).

    Start > Ausführen > eventvwr und dort mal nach schauen, vielleicht findest du ja Fehlermeldungen wie "disk" oder dergleichen...

    btw. formatieren bzw. neu installieren ist nicht die ultimative Lösung, das einfachste ok, aber so lernt man nie etwas über seinen PC, kauft sich weiter Computerbild und hofft das alles läuft
     
  9. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Wenn du Internet hast dann versuch mal dir ne Linux-Live CD runterzuladen. Damit kannste dann dein Rechner starten. Damit werkelste dann bissl rum lass ruhig ein paar Programme laufen dass der einigermaßen Vollllast hat. Wenn damit läuft solltes ni an Graka, Board oder Prozessor liegen. Bleibt noch die HDD, am besten Low Level formatieren gabs mal son Tool von Maxtor dazu vorher sichern weil der damit alle Partitionen platt macht. Wenns dieses Tool nicht mehr gibt dann installier von der Linux Live-CD der formatiert auch recht vernünftig und löscht die Partitionen. Überschreib runig die ganze Platte. 2. Effekt dabei danach musste eh ein komplett sauberes windows installieren. Frage am Rande .... dass du dir jetzt in der kurzen Zeit wieder nen Virus oder so eingefangen hast kann ni sein? Weil du den Rechner ja ni komplett platt gemacht hast.
     
  10. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Low-Level-Formatierung killt die Gewährleistung der HDD und sollte dann nur noch als Datenplatte verwendet werden, sofern die fehlerhaften Sektoren repariert bzw. ausgegrenzt worden sind.

    Falls du paar Testtools brauchst hol dir am besten die UltimateBootCD, da ist einiges drauf zum testen der HDD's, des Speichers usw.
     
  11. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Heutige Platten bewegen ihre Köpfe dagegen stufenlos mit einem Linearmotor und orientieren sich dabei an sogenannten Servoinformationen, die auf den Magnetplatten aufgezeichnet sind. Diese Servoinformationen bringt der Plattenhersteller nach der Montage des Laufwerks mit einem speziellen Schreibgerät auf die Medien auf. Sie bleiben während der gesamten Lebensdauer des Laufwerks unverändert, und die Festplatte kann sie nicht aus eigener Kraft schreiben.

    Eine `Low-Level-Formatierung´ einer modernen Platte ist also wiederum keine echte Formatierung in dem Sinne, daß dabei die Einteilung der Spuren in Sektoren geschrieben würde. Statt dessen löscht die Platte dabei lediglich sämtliche Daten, überprüft alle Sektoren auf Fehler und blendet Defekte aus, indem sie auf Reservesektoren zurückgreift.

    war vor einigen Jahrhunderten so!!!! es gibt keine Gefahr mehr bei low-level format.
     
  12. 26. April 2007
    AW: Dringendes Windows Problem, bitte helfen !

    Löst das jetzt sein Problem oder war das nur sowas wie "Ich weis wovon ich spreche und muss das nochmal hier bekräftigen"

    Und wie ich ja sagte sofern die fehlerhaften Sektoren repariert bzw. ausgegrenzt worden sind[...], so gesehen das gleiche wie du geschrieben hast, nur kürzer und ohne "Fach-Bla-Bla"

    Wenn ein HDD fehlerhafte Sektoren aufweist sollte man nicht unbedingt darauf sein System laufen lassen. Klar es ist immer unterschiedlich wie lange die Platte nach der L-L-Formatierung dann noch laufen. Ein Tag, eine Woche, ein Jahr... egal... Wenn man dennoch sein System darauf installiert sollte man sich aber nicht wundern wenn auf einmal gar nix mehr geht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.