Dritter Weltkrieg: Türkei gegen Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von #Berserker#, 28. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    AW: Dritter Weltkrieg: Türkei gegen Europa

lol naja würde mich nicht unbedingt als gestraft bezeichen

2. 28. April 2008

Zuallererst: Is doch nur ein Buch. Sollen se doch weiterträumen.

Aber wozu militärisch einmarschieren? Deutschland wird von Millionen von Migranten sowieso überschwemmt, die hier ein Bleiberecht erhalten und sich entsprechend fortpflanzen. Dann gründen sie Parteien oder beeinflussen die vorhandenen Parteien. Deutschland hat in dieser Richtung eh schon kapituliert und wir erleben nur den Niedergang des deutschen Staates.

Das ist nicht viel anders, als in Simbabwe wo alles weißen Farmer verjagt wurden und plötzlich festgestellt wird, dass die schwarzen Farmer, die das Land übernahmen, keinen Plan haben.

Naja, über die militärische Stärke der türkischen Armee.. is halt Fiktion das Buch, aber kein Grund sich aufzuregen, da es wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, mehr als genügend Beispiele aus der Medienwelt gibt, die mit ähnlichen Szenarien aufwarten.. halt nur andere Namen.

3. 28. April 2008

Lesen hilft!

Es handelt sich in diesem Fall um einen ROMAN es gibt also keine türkische Regierung/Terrorgruppe die
    den 3. Weltkrieg gegen die EU starten will...

4. 28. April 2008

Ein sehr geistreicher Beitrag. Lebst du in Deutschland? Wieso würde dir ein Krieg zu Gute kommen? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du möglicherweise dieses Land nicht magst (wenn du das damit sagen willst), dann kennst du den nächsten Satz ja schon... Und nein... nein, ich bin ja nicht mal Deutscher!
    Zum Buch kann man wohl nicht viel sagen?! Hier geht es wieder mehr um die Beziehung zwischen DE/TÜ oder EU/TÜ. Ich hab leider von Politik nicht viel Ahnung und da ich nicht will, dass irgend ein Depp mir sagt, dass das "ein sehr geistreicher Beitrag" war, bezieh ich mich lieber auf die Kultur!
    Ich habe absolutes Verständnis, wenn die Türken ihre Kultur nicht hin schmeißen wollen. Auch, wenn manche Punkte radikal sind und gegen die Menschenrechte verstoßen. Aber sie haben immer noch ihre Kultur und diese wird sicher nicht komplett aus negativen Seiten bestehen. Sowas muss man tolerieren. Wir verstehen ihre Einstellung nicht? Sie unsere sicher auch nicht. Ost und West, das sind zwei Welten! Wer kann schon über richtig und falsch urteilen, wenn es doch früher bei den Griechen moralisch richtig war, sich zu rächen? Moral ändert sich mit der Zeit, woher wollen wir wissen, dass wir eine gute und richtige Moral haben?

Wenn er das so meint ... Ich hab leider das Buch die Welle nicht gelesen, aber der Film ist ja noch so einigermaßen aktuell. Man sieht doch eindeutig, was passiert, wenn man sich einer Union anschließt. Es hat Vorteile, ganz klar. Es hat aber auch ein paar Nachteile. Im Film wollte eine oder ich glaub sogar zwei, nicht mitmachen. Ich denke, ganz klar im Vordergrund steht auch, dass eine einzelne Person sein Individuum nicht in zweite Stelle setzen will.
    Wenn die Türkei ihre Werte nicht aufgeben will, dann soll sie das nicht. Wäre ich die Türkei, würde ich es machen. Manchmal muss man eben als Individuum zurücktreten und Opfer bringen, für die Gemeinschaft (ist das jetzt kommunistisch? ^^).

Wie ihr seht: keine Ahnung von Politik

Aber man sollte etwas toleranter sein, auf beiden Seiten. Was uns und anderen fehlt, ist Verständnis. Mehr braucht man doch nicht?! Wenn ich verstehe, dass in manchen Ländern noch gesteinigt wird, weil die meinen, dass das richtig ist, dann soll das so sein, solange sie mich nicht dort steinigen, wo ich leben möchte und es mir ausgesucht habe.

5. 28. April 2008

Irgendwie ist der ganze Thread hier Sinnfrei -_-

Soll er doch schreiben was der denkt, wir können ja jetzt anfangen über irgendwelche Marsianer anfangen zu Diskutieren das sie uns Menschen dort killen in irgendeinem Buch.

Ich habe jetzt eine Kurzgeschichte: "Ich habe Plötzlich superkräfte bekommen und hab die Türkei mit einem schlag zerstört"

So und jetzt ertrinkt in euren tränen wie gemein ich bin, und was für ne frecheit das ist und blablabla...

close mal lieber, dein Thread scheint mir eher irgendein Brauner Propaganda schrott zu sein.

btw: was beklagst DU dich wegen rassismus?

6. 28. April 2008

btw: haha n1 post

so,
    also ich denke das es nicht grade zur völkerverständigung beiträgt, wenn solche Romane erscheinen.
    Die christlich-westliche und die Islam-Welt haben ein ziemliches Problem miteinander und das Verfassen von so einem Roman hetzt doch schon wieder gegeneinander auf.
    -.-

7. 28. April 2008

Naja, ist wohl wieder ein mittelmäßiges buch, dass tabus thematisiert um den verkauf zu steigern, schade...

aber noch viel schlimmer find ich dieses krasses schwarz weiß denken... entweder sind alle ausländer eigenbrötler, die sich nicht integrieren wollen, oder, in dem fall, pseudo-soldaten die unseren tod wollen...

Ich kenn 100 Türken, die denken, handeln und reden wie ein deutscher... aber laut den medien gibts sowas gar nicht

8. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.