Dritter Weltkrieg ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von simeta, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2006
    die gefahr ist groß, leute! ich hoffe jedoch, dass sich alle anspanungen legen und wir friedlich weiterleben können, denn der Weltkrieg II sollte jedem ein Bespiel sein und nicht zu vergessen der Weltkrieg I und überhaupt jegliche Art von Krieg, wie schrecklich Krieg sein kann mit seinen Folgen. Verwüstung, Tote, Verletzte, Hunger und Seuchen. Schrecklich!
    Lasst uns endlich aufhören Vorurteile gegenüber Kulturen und Menschen bzw. Religionen zu haben.
    Ich sage nur PEACE Leute, mehr net!

    I am out

    cya bros !
     
  2. 7. Februar 2006
    Übertreibts mal nicht so. Lest euch diesen Artikel mal durch:
    http://derstandard.at/?id=2333864
     
  3. 7. Februar 2006
    Es ist klar, dass der Terror nicht von der gesamten Bevölkerung ausgeht, einige Gruppen wie die Hamas oder Al Qaida die Anschläge verüben und weniger gebildete Islamisten (viele da unten sind Analphabeten und wissen noch nicht einmal, was genau im Koran steht, glauben also alles ihren fundamentalistischen "Predigern") davon überzeugen, gegen den "Feind im Westen" zu kämpfen -> Djihad.

    Aber dadurch ist das ganze nicht weniger schlimm.
    Die Kluft zwischen Arm und Reich wird durch den Fortschritt der Globalisierung immer größer.
    Das bedeutet mehr Armut grade in diesen Ländern.
    Der Islam ist aber gerade für die Unterdrückten und für Minderheiten sehr interessant und er ist, wenn auch durch falsche Auslegung, die einzige Religion die zum Kampf bereit ist.

    Also wird diese Bedrohung mit der Zeit immer größer!
    Es ist nur eine Frage der zeit, bis die ersten Atomwaffen existieren und das Fass überschwappt.

    Es ist traurig, dass westliche Länder dem Islam mit Toleranz begegnen, aber trotzdem ein gewisser Teil der nah-östlichen Bevölkerung meint uns dafür mit Terror und Tod zu danken.

    Ich distanziere mich von Rassenfeindlichkeit und finde das eigentlich sehr traurig!
     
  4. 7. Februar 2006
    leider viel zu viele westliche Länder. Ausserdem zeigen sie schon viel zu lange toleranz und lagsam wäre es mal echt and er zeit wort wörtlich "auf den Putz zu schlagen". Das kann man sich doch nicht gefallen lassen, dass man da unten untgestraft den Tod über "UNS" predigen darf! Ständig werden Flaggen von Ländern verbrannt obwohl die Menschen so ungebildet sind und noch nicht mal wissen wo das land überhaupt liegt!
    Wir schauen viel zu viel zu und handeln nicht kräftig genug...deshalb versteh ich auch nicht warum immer alle auf dem Bush rumreiten! naja....
     
  5. 8. Februar 2006
    Ey was redet ihr für einen it! Gegengewallt is euer ding, ne?! N bißchen hol aber trotzdem hauptsache ein Ami schmeißt mal n paar bomben im nahen osten ab und dann is ruhe. Ey euch kunden die garkein plan von der islamischen Situation haben müßte man mal darunter schicken. das sind vieleicht 3 % der muslimischen weltbevölkerung die dem djihad nacheifern! der rest lehnt diese gewalt ab und ich erinner mal nur an die situation in west AFRIKA. Da kümmert sich keiner drum, das tausende von zivilisten in bürgerkriegen sterben (bsp. Liberia). Denkt mal n bißchen nach bevor ihr was schreibt.
     
  6. 8. Februar 2006
    Dritter Weltkrieg ??

    also wenn son 3.weltkrieg ausbricht sind die iraker,iraner und so schon nen bisschen schuld mit ihrer flaggenverbrennung und atomwaffen und sone ..aber dann wir das land sowieso von den amis platt gemacht.. und wenn die mit atombomben krieg führn is nach ner zeit nix mehr vonner welt übrig-alle und alles tod...
     
  7. 8. Februar 2006
    Man sagt ja eigentlich das jede Generation einen Krieg mitbekommt....
    Also müsste wir, die ca. 20 jährigen ja auch dann einen mitbekommen, ob das der jetztige Irakkrieg ist, ist ja nicht sicher, kann natürlich auch sein das noch etwas größeres kommt.

    Mfg A.
     
  8. 8. Februar 2006
    Denkst du nach, bzw. liest du unsere Posts ganz, bevor du antwortest?

    Ich habe nicht gesagt dass Gegengewalt eine Lösung ist.
    Ich habe klargestellt, dass eine Minderheit diesen terror verbreitet.
    Und der Bürgerkrieg in Afrika richtet sich gegen Afrikaner, nicht gegen Europäische Staaten.

    Du wirst sicher einsehen, dass in der jetztigen Situation ein Krieg immer unausweichlicher wird.

    Amerika hat sich in der Sache mit den Mohammed-Karikaturen sehr zurückgehalten und sich um eine Dämpfung der Agressionen bemüht.

    Ich bin sicher es geht Snake (und mir erst Recht) nicht darum, "mal n paar bomben im nahen osten" abzuwerfen.

    Diese Staaten sollten lieber versuchen, die Gewalt unter Kontrolle zu bringen und das Volk aufzuklären.
    Aber anscheinend hat selbst die Regierung kein großes Interesse daran, diesen Fundamentalismus zu unterbinden, siehe Wer Respekt verlangt, sollte auch Respekt zollen.

    Mfg Necrox
     
  9. 8. Februar 2006
    glaube kaum dass es zu nem 3. weltkrieg kommt,die einzigsten die dann krieg führen würden wären die amis gegen den iran(was sie schon tun) und dann kann man nicht von einem weltkrieg reden
     
  10. 8. Februar 2006
    Ich denke schon, dass wir und andere europäische Länder da mit rein gezogen werden.

    Wir liegen immerhin ein ganzes Stück näher dran als die USA und sind ebenfalls eine fortschrittlichere Nation (einer der Gründe für diesen Hass gegen den Westen).

    Obwohl es natürlich besser wäre, die Lage würde sich insgesamt beruhigen und ein unblutiges Ende finden.

    Mfg Necrox
     
  11. 8. Februar 2006
    ist sogar ziemlich wahrscheinlich....diese ganze streitereien gerade -.- da braucht nur einer ne atombombe abwerfen und schon gibts ne kettenreaktion.....haben ja alle atomwaffen....könnte ziemlich gefährlich werden dieses jahr
    mfg
     
  12. 8. Februar 2006
    Also ehrlich gesagt, find ich die Frage gar nicht blöd. Ich frag mich das auch schon ne Weile, denn trotz aller Unterrichtseinheiten und Lehrfilmen, die uns daran erinnern sollen, wie schlimm Krieg ist, werden Politiker gewählt, die gerne bereit sind einen Krieg anzuzetteln!

    Naja, etwas Gutes hätte die Sache ja:

    Die Raubkopierer würden dann nimme so wichtig sein und man könnte ohne Bedenken so viel downloaden, wie man will (Spaß)
     
  13. 9. Februar 2006
    die ersten beiden weltkriege heissen nicht umsonst

    1. weltkrieg
    2. weltkrieg

    es wird noch den 3 . teil des weltkrieges geben danach kommen wieder paar jahre später
    wenn alle von null anfangen zu einem krieg

    dan haben wir schon mal den 4. weltkrieg.
    dan kommen wieder bauernkriege, die gehören dan zum 5. weltkrieg
    und im 6. weltkrieg. apokalypse!!!!

    naja zumindest wird die erde kaputt gehen nach diesen weltkriegen und alle ab in die hölle
     
  14. 9. Februar 2006
    Hallo


    Ich denke mal ein Dritter Weltkrieg wäre im moment sehr realistisch weil sich irgendwie überall alles zuspitzt !!


    Die Fußball WM macht mir da sehr große Sorgen !!


    mfg


    DER DIESEL
     
  15. 9. Februar 2006
    Ich denke, wenn es zu einem dritten Weltkrieg kommt, dann wird meiner Ansicht zu Folge nicht eine kleine Organisation, wie die Hammas der Auslöser für diese Katastrphe sein. Viel eher kommt für mich der Iran in Frage. Mit diesen Entschlssenen Machtreden vom Staatsoberhaupt, dem Atomprojekt und der Westen hassenden Bevölkerung.

    Mfg.:marcik:.8o
     
  16. 9. Februar 2006
    Meiner Meinung nach wird es aufjedenfall einen 3 Weltkrieg geben, die frage ist nur noch wann und ob wir ihn überleben.
    Man müsste nur mal annehmen die Menschheit würde in Frieden leben und breuchte keine Waffen dann würde es auf der ganzen Welt keine Armut geben und wir wären mit der Forschung viel weiter.
    Aber das wird wohl oder übel immer nur eine Illusion bleiben.
     
  17. 10. Februar 2006
    RE: Dritter Weltkrieg ??

    der dritte welt krieg kommt ganz bestimmt. den die menschen lernen net von ihren fehlern oder von der geschichte.
    und unsere lieben politiker die wir wählen die eigendlich die aufgabe haben so etwas zu verhindern heizen noch die ganze noch an. wie beispiel karikatur sagen die idioten meinungsfreiheit gehts noch leute. X(
     
  18. 10. Februar 2006
    RE: Dritter Weltkrieg ??

    da zu sag ich nur:

    http://img289.imageshack.us/img289/3893/wanted1ai.jpg

    Wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommen sollte dan durch Bush!
     
  19. 10. Februar 2006
    es heißt der dritte Weltkrieg wird vom nahen Osten aus gehen.
    Sagt jedenfalls der Bibelcode, wenn es sowas gibt, vielleicht ist es au nur ne Lüge.

    Aber ich persönlich glaube, dass es dieses Jahr noch knallt.
     
  20. 10. Februar 2006
    Schmarrn. Ganz einfach aus dem Grund, das für einen Weltkrieg 2 Größere Parteien vorhabenden sein müssen die sich gegenseitig Land abnehmen. Der einzige der derzeit Land abnehmen kann ich die Nordwestliche Welt. Diese kann die ISlamische Welt besetzen. Und die Islamische Welt wird sich daraus befreiene müssen. Die ISlamische welt wird jedoch nicht die Westliche Welt auf deren Terretorium angreifen, einfach weil sie keine Kapazitäten und Möglichkeiten dazu hat. Somit wird der Agressor, wenn es dazu kommt, zwangsläufig die NATO sein und dieselbe (in Ihren Ländern leben wir) wird uns mit Propaganda nur so vollschütten. Ich sehe keine Gefahr für einen Krieg der Welten. Das einzige technisch mögliche (sprich was kapazitäten für einen Weltkrieg hätte) wäre ein Innereuropäischer Krieg.
     
  21. 10. Februar 2006
    ich sage euch eines, den 3. weltkrieg werden wir 100%ig noch erleben! das wird ein glaubenskrieg, der 4. ist dann fuer unsere kinder.
     
  22. 10. Februar 2006


    Hattest du so einen Gesichtsausdruck als du das geschrieben hast? -> ;(

    Das waren die schmerzen. Manchmal tut es weh...

     
  23. 10. Februar 2006
    RE: Dritter Weltkrieg ??

    Befürchtungen habe ich auch, denke aber, dass die Politiker das schon schaukeln werden. Auch wenn manche von denen nicht sehr kompetent wirken. (Jemand gestern die Vizechefin der FDP bei Friedmann(n24) gesehen?)
    Ganz vergessen darf man aber die Option Rußland nicht. Die haben dem Iran angeboten Atomstrom für den Iran grenznah zu produzieren. Sollte der Iran die Wahrheit sagen, und nur Atomreaktoren bauen, um Strom zu erzeugen, wird er über kurz oder lang auf das Angebot eingehen.
    Über die Karikaturen will ich nichts sagen, die Diskussion darüber finde ich einfach zwecklos und die Reaktion der Islamistischen Muslime überzogen!

    Alles wird gut... (Nina Ruge)
    Hoffen wirs, auch wenn der Spruch beschissen ist!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.