Dritter Weltkrieg ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von simeta, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2006
    RE: Dritter Weltkrieg ??

    Leute ihr müsst ja nicht gleich übertreiben! Es ist schon Klar, dass es auf der Welt wichtige Probleme gibt aber, dass das gleich zum 3. Weltkrieg führen soll glaube ich persöhnlich net! Davon sind wir (noch) weit entfernt!
     
  2. 9. März 2006
    und das Deutschland keine Atombomben habt glaubt ihr doch wohl selber nicht^^
    will auch nicht wissen wieviele länder hier abschussrampen haben^^
     
  3. 9. März 2006
    es wird ein 3 weiltkrieg geben und ich denke mir auch das es in den nächsten jahren passieren würde!!! ^^

    ich bin mir sicher das wird ein glaubenskrieg!!!


    btw iran besitzt keine atomwaffen!!!! ^^


    mfg mag41
     
  4. 9. März 2006
    Die fünf ständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrats gelten als offizielle Atommächte. Sie sind im Atomwaffensperrvertrag als Staaten mit Kernwaffen aufgeführt.

    * China: 400 - 600
    * Frankreich: 348 - 350
    * Großbritannien: 185 - 200
    * Russland: 8400
    * USA: 10240

    Indien, Pakistan und Israel sind nicht im Atomwaffensperrvertrag aufgeführt, besitzen aber trotzdem Kernwaffen und Trägersysteme und sind deshalb faktische Atommächte.

    * Indien: 30 - 35
    * Israel: 75 - 200
    * Pakistan: 24 - 48


    Beim Iran gilt der Besitz einer Kernwaffe als möglich, ist aber nicht gesichert. Auch hier ist das Kernwaffenprogramm ambitioniert, der Zweck ist jedoch laut offiziellen Stellungnahmen seitens des Iran die zivile Nutzung der Kernkraft.
     
  5. 9. März 2006
    Oh oh oh die alte gute Einstein theorie klingt verlockend ^^
    Ne der alte knabe könnte recht haben...
    Schauen wir mal was demnächst auf uns zu kommt 8o
     
  6. 11. März 2006
    möglich ist es auf jeden fall .... alles ist möglich nur würde der 3. weltkrieg mit atomaren waffen durchgeführt werden und dass wäre der untergang
     
  7. 11. März 2006
    RE: Dritter Weltkrieg ??

    Ich glaube auch das es einen 3ten Weltkrieg geben wird!!!

    Und wenn der ausgebrochen ist wird alles vernichtet!!!!

    Also gebe ich den Zitat von Albert Einstein am Anfang des Themas recht!
     
  8. 11. März 2006
    irgendwann wird´s wahrscheinlich schon nen dritten weltkrieg geben. aber ich denke wenn zwei atommächte gegeneinander kämpfen werden diese nicht eingesetzt, so war´s ja auch im kalten krieg. könnte mir auch vorstellen dass es irgendwann zwischen europa und amerika zum krieg kommt. aber auf jeden fal vorstellbar ist ein krieg um das öl, wenn es bald knapp wird.
     
  9. 12. März 2006
    es wird auf alle fälle demnächst noch einen Weltkrieg geben, dass ist bei der derzeitigen Weltpolitischen Situation klar absehbar.
    ich denke jedoch nicht das dort Atomwaffen zum einsatz kommen werden...jeder Staat weiß vom anderen das er im Besitz von A-Waffen ist man wird zwar drohen aber keiner wird sie nutzen, die gleiche diskussion gab is zu zeiten des Kalten Krieges doch auch, die Westmächte hätten den "Osten" locker fertig machen können und andersherum genauso...wenn es zu einem krieg kommen sollte wird man weiterhin konventionelle Waffen einsetzen nur mit dem unterschied das der eine um die Ecke schießen kann und der andre nicht (metaphorisch) und so der krieg entschieden wird, es kommt also wieder auf die Rüstung an und da kommt zur zeit keiner an die amerikaner heran...
    man könnte jetzt hier bestimmt hundert seiten dazu schreiben, aber es ist spät und ich geh jetzt ins bett....;D
     
  10. 12. März 2006
    Also meiner Meinung völlig undenkbar!

    Aber naja wie einige hier schon sagten möglich ist alles

    nur ,dass Deutschland wieder anfängt aufzumucken!

    Das glaub ich eher nicht!

    Besonders nicht unter Merkel !
     
  11. 12. März 2006
    Ich bin mir nicht sicher. Falls es wirklich einen Krieg geben sollte, dann wird er sich nicht zwischen Staaten aus Europa abspielen! Dafür sind alles Staaten in Europa viel zu sehr untereinander vernetzt! Mit dem Euro und mit der EU natürlich.

    Auch bin ich mir sicher, dass kein Land aus Europa einen 3. Weltkrieg anzetteln/provozieren wird. Allerdings bin ich mir da bei den USA nicht mehr so sicher.

    Znow
     
  12. 13. März 2006
    Mittlerweile hat sich ja die Lage wieder einigermaßen entspannt, denke nicht, dass aufgrund jetziger Konflikte n dritter Weltkrieg bevorsteht. Ich meine USA schickt jetzt schon wieder angereichertes Uran nach Pakistan...
     
  13. 15. März 2006
    Ich denke auf jeden Fall, dass es innerhalb der nächsten 100 Jahre einen weiteren Weltkrieg gibt, die ganzen radikalen Entwicklungsländer mit den korrupten Politikern, die für ihren Glauben sterben würdem, oder auch nur dafür, dass ihr Gegner nicht das bekommt, was ihnen gehört.
    Genaugenommen wäre es mir egal wenn sich die Asier und Afrikaner da unten gegenseitig bekriegen, das blöde is nur, sobald da was abgeht sind die Amis 100% dabei, weil die sich Rohstoffe krallen wollen, die UN kann auch nciht einfach zusehen und damit sind wir auch mit drin, und die Weltwirtschaft leidet extrem darunter. Ich kann nur hoffen, dass da kein Krieg is bei dem die UN auch mitmischt in 2 Jahren wenn ich Wehrdienst muss ^^
     
  14. 15. März 2006
    Also ich denke, dass das mit Europa nicht viel zu tun hat... Vllt spinnt Irak mal wieder und schißt n paar Bomben, aber die NATO und UNO und wie se alle heißen regeln das schon irgendwie!
    Allerdings .. Bei Amerika weiß man nie
     
  15. 15. März 2006
    Wenn die NATO und UNO mitmsichen sind wir auch dabei, weil die nehmen ihre Soldaten von den Mitgliedsländern und nachdem wir eins davon sind, auch von uns
    und, so einfach regelt sich ein solcher Krieg nicht, die ganzen Typen da unten sind stur wie nur was, man muss sich nur die ganzen Videos vo den Parlamentssitzungen ansehen wie die sich da prügeln..
     
  16. 15. März 2006
    Wird es nie geben.
    Weil dann von der Erde kaum noch was da wär
    Was den Iranern allerdings egal is.
     
  17. 15. März 2006
    Wenn man der Statistik folgt dann war alle 30 Jahre ein Weltkrieg der letzte war ja schon vor 60 Jahren also müsste es bald wieder Zeit werden. Durch die heutzutage Atomaren Waffen wird wenn es einen geben würde eh nicht viel übrig bleiben, also hoffen wir das es keinen weiteren mehr gibt.
     
  18. 15. März 2006

    Jo die Amis haben auch an den Irak ihre Waffen verkauft um danach einmaschieren zu können und sagen zu können das diese Waffen produzieren ^^.

    Abwegig ist es nicht, wobei ich zurzeit denke das es nichts mit uns direkt zu tun haben wird. Eher in den Östlichen Ländern gibt es einen Krieg und das ganze um Öl,Strom oder Wasser. Dann schalten sich irgendwann die Westlichen "Mächte" ein und beenden das ganze dann. Wie es danach weitergeht das weiß denke ich mal niemand.
     
  19. 15. März 2006
    das ist it.. die amis haben es nicht aus diesem grund verkauft. früher war saddam noch ein freund und das öl problem war noch ned so gross.

    bisschen besser informieren
     
  20. 15. März 2006
    DITO :]


    Hmm welcher Statistik? Die musst du mir mal zeigen...
     
  21. 15. März 2006
    Ich denke es wird nicht passieren weil der Iran weis was auf dem Spiel steht und das denke ich wissen alle. Wenn sie schon eine Atombombe werfen, dann denke ich wird sie nicht in Deutschland einschlagen sondern in den USA. Und darauf hin ist der Iran dann ein kleines Stück Asche.
    Ich halte auch nicht sehr viel von der neuen Regierung weil dieser Mensch gar nicht richtig weis was er macht und da redet, die Karikaturen kamen ihm gerade recht um einen Grund zu finden den Westen zu beschümpfen.
     
  22. 15. März 2006
    Warum sollte von der Erde nichts mehr über bleiben?
    Ein Atomsprengsatz kostet am Schwarzmarkt enorme Summen an Geld, was die ganzen Entwicklungsländer da unten nicht haben, und wenn sie das zusammenkratzen können die sich vielleicht eine Bombe mit 5 kT leisten was genau nichts ist. Soll sie schmutzig sein, dann is das Gebiet dort kontaminiert, stört uns weiter nicht, aber die Welt is dann sicher nicht zerstört, die hält viel mehr aus als ihr denkt, die übersteht auch 1GT (1000MT) ohne Probleme, und ca 800MT is das Maximum was wir mit Atombomben geschafft haben(Kernfusionsbomben und Wasserstoffbomben schaffen mehr, aber immernoch nicht schädlich für die Welt)...
     
  23. 15. März 2006
    Das schlimmste was nach einem Atomkrieg kommt, ist der nukleare Winter. Ich würde mal schätzen, dass bei einem Atomkrieg ca. 2-3 Milliarden Menschen sterben würden. Die überlebenden würden nach ca. 1 Jahr an Hunger sterben, da sich einfach nichts mehr entwickeln kann auf der Erde.
     
  24. 15. März 2006
    ich glaube auch das es möglich ist aber ich denke das diese dinge nicht der punkt seihen werden da muss noch was schlimmeres kommen . ich hoffe aber nicht
     
  25. 15. März 2006
    Mein Onkel hatte mal gesagt dass die Waffen irgentwie nicht mehr funktionieren werden.
    Ich hoffe das.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.