DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 22. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    nicht hirnlos? Wo ist denn bitte in dem film die gewitzte story? der turning point? mit einem 2F2F habe ich eh nicht gerechnet aber dieser film spielt sich innerhalb von 5 personen ab von denen 2 sterben.

    Also hirn ist das letzte was ich dem film zuschreiben würde. Flash of genius oder das perfekte verbrechen, das sind filme mit hirn!
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Hi,

    vorab erstmal entschuldigung für den Vergleich mit F&F, das hat wohl bei dem ein oder anderen falsche Erwartungshaltungen geschürrt.
    Der Film geht eher in Richtung Thriller und ist für diese Genrerichtung definitiv sehr gut gelungen.

    Die Musik und die Bilder sind stimmig, allerdings würde ich nicht allzuviel hineininterpretieren

    8/10


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    du setzt also hirn mit story gleich? kreativität, virtuosität und genialität müssen sich nicht immer in einer story widerspiegeln. diese ist klassisch und einfach gestrickt, wichtig ist das drumherum.
    die feinen gesichtszüge des fahrers, die entstehende spannung, die bilder (wie schon erwähnt muss hier die fahrstuhlszene herausgehoben werden), die musik.

    @ vLaVa ne habe ich mir noch nicht angesehen, aber so langsam will ich die filme von refn abarbeiten
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    die feinen gesichtszüge des fahrers? ist das wirklich dein ernst?

    Das der film mit einigen stilistischen mitteln und "besonderen" kameraperspektiven arbeitet hab ich nicht bestritten aber das macht für mich nicht alleine die "genialität" aus. Ich will sowohl bildlich, als auch storytechnisch überrascht, beeindruckt und mit neuen Sachen gefüttert werden.
    Nur weil da mal ein film daher kommt wo nicht gesprochen wird heißt das nicht unbedingt, dass er richtig gut ist.
    Shutter Island hat mich 1000 mal mehr gefordert und gefesselt als so eine "lahme nummer".
    Ich will den Film auch nicht auf eine Stufe mit "fantastic movie" oder "the expandebales" gleichsetzen die auch waren aber ich kann absolut nicht verstehen wie man dem so viel abgewinnen kann.

    btw: Höre grade den ost und bis auf die ersten beiden tracks (die wohlgemerkt nichts mit dem film zutun haben) ist das eigentlich nur synthi-pop. Zwar passt das innerhalb des filmes relativ gut aber alleine ist das einfach nur langweilig und monoton, sry.
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    hab ihn gestern geschaut und er gefiel mir recht gut. vergleichen würde ich ihn eher mit "history of violence", wegen der überraschenden gewalt und dem ruhigen szenario, oder dann schon eher "faster", der auch mehr ruhig war.

    mir gefiel er hauptsächlich durch die bilder, dem licht und dem ungewöhnlich, aber unheimlich passenden, score. ganz klare geschmackssache der film und man muss sich drauf einlassen oder diese art film mögen.

    mir gefiel das ruhige und das nicht so stark auf die story und andere charaktere eingegangen wurde.
    nur der mann der frau wär nicht nötig gewesen, da hätten man sich was anderes einfallen lassen können.


    8/10 weil er eine tolle dichte atmosphäre hat und eher ungewöhnlich ist.
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Macht ja nichts, ganz ehrlich genau DAS hat der Trailer/Das Plaket (wie gesagt, vor allem vom Produzenten von Wanted) ausgesagt. Ist nicht dein Fehler
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Der Film ist irgend wie . Finden den Fahrer voll verklatscht von seiner Art her und dafür das der Film "Drive" heißt, fehlt einfach zu viel Auto-Action. Das bisschen rumgefahre kann man auch in genug anderen Filmen haben.
    Und wie die Leute teilweise umgebracht werden, erinnert das ja schon an Hostel oder Saw. Es ist einfach für so einen Film unpassend gewesen (Fahrstuhl z.B.) Die Handlung ist auch nicht wirklich pralle, einen Kinobesuch wäre es mir nicht wert.
     
  8. 25. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Wieder mal einfach nur traurig, was man sich hier wieder für einen geistigen Ranz geben muss.
    Es war einfach nur sowas von 100% offensichtlich, was hier wieder geschrieben werden würde, ich wußte es direkt, nachdem ich den Film zu Ende geguckt habe!

    Kaum kommt ein Film raus mit dem Titel "Drive" und nem Auto auf dem Plakat ist es heutzutage ein neuer Fast and the Furious. Naja gut, was erwartet man auch von Leuten, wo eh 80% denken, dass wenn auf einem Plakat steht "von James Cameron" oder Ähnliches, dass dies der Regisseur sei und nicht etwa einer von ca. 100 Produzenten, die nichts mit dem Film zu tun haben.

    Anspruchslosigkeit ist leider genau so ein großes Problem wie Ungeduld bei vielen Menschen. Es muss nur noch krachen, Autos explodieren, Action geben etc. pp.. Wer sowas erwartet soll sich doch bitte den aktuellen "In Time" mit Justin Timberlake ansehen, dann habt ihr euer Fast and the Furious Niveau und euch wird bestimmt nicht langweilig.

    Wer jedoch ein bisschen Anspruch und Geduld hat und sich mal auf einen Film wie Drive einlässt wird schnell merken, dass dieser Streifen ein außergewöhnlicher und absolut einzigartig genialer Film ist, den es SO in dieser Form noch nie gab.

    Allein der epische Beginn mit den knalligen pinken Buchstaben und der Nachtaufnahmen erinnern einen direkt auf Neo-Noir Filme der 80er Jahre. Nicht zu vergessen der geniale gegen alle Konventionen verstoßende Soundtrack. Hinzu kommt noch das Outfit von Gosling, mit den Lederhandschuhen und der Scorpionsjacke. Der Regisseur legt bewußt das Augenmerk auf die Details des Drivers (dessen Namen man im ganzen Film nichtmal erwähnt) anstatt auf irgendwelche gepimpten Autos oder laute Motoren. Für Originialität gibts 10 von 10 Punkten.

    Dass Gosling schauspielerisch in dem Film nichts zeigt, halte ich für nichtsahnende Aussagen von Blinden. Wen bitte interessiert wie viele Wörter er in dem Film sagt? So ist nunmal die Figur und diese spielt er einfach klasse, egal ob gerade als hilfreicher freundlicher Nachbar oder brutaler Killer. Allein schon dieser Gegensatz der total kranken Hauptfigur, die super gespielt ist, ist DIE Alleinunterhaltung des gesamten Films. Und dafür muss er nichtmal reden und "geile" Gags a la Jason Statham bringen oder oben-ohne durch die Gegend laufen.
    Dass Gosling nur knapp einer Oscar-Nominierung entgangen ist, sollte jawohl Bestätigung genug sein.

    Ebenso ist das so eine Sache mit der Story. Diese ist natürlich nichts neues und eher 0815, aber das ist es auch absolut nicht das worauf es ankommt! Es geht vielmehr um die Bilder, die Machart und die völlig kaputte Hauptfigur.

    Fazit: Kreativ, originell, sehr eigen und eine top gespielte, spannende Hauptfigur machen den Film zu dem was er ist. Das hat auf jeden Fall Klassikerpotenzial! Nicht überraschend: kein Film für jedermann. Wer auf anspruchslose 0815 Unterhaltung steht, sollte diesen Film meiden und sich Gurken wie Tokyio Drift angucken oder Zitat creative16 "häkeln gehen". Für mich einer der wenigen Lichtblicke in dem eher bescheidenen Filmjahr 2011.

    8.5/10 -> EDIT: Zum zweiten mal geguckt mit paar Freunden, neues Rating: 10/10.

    PS: Bitte keiner persönlich nehmen und sich gleich angegriffen fühlen, ich hab kein Bock auf sinnlose Diskussionen. Jedem das Seine, dies ist nur meine persönliche Meinung und die musste an dieser Stelle einfach raus.
     
  9. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Epische Story!
    Epische Schauspielerleistung (vor allem der Driver)!
    Realismus pur (Gewalt)!
    Episch reale Darstellung von Los Angeles!
    Epischer Soundtrack!!!!111einself

    10/10

    xtodaz du Kunstbanause. Shutter Island 1000x mehr gefordert, lächerlich -.-
     
  10. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    ich merk schon, wir kommen definitiv nicht auf einen gemeinsamen nenner

    zu den gesichtszügen, ja das meine ich ernst. gerade diese wenigen, dafür aber sehr aussagekräftigen gesichtszüge machen ihn so sympathisch. das lächeln nachdem sich der junge und er gefühlte 5min angestart haben ohne zu blinzeln, sagt mehr aus als 50 gesprochene sätze.

    Shutter Island? Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Es muss auch nicht immer eine neue Story hinter dem Film sein, wie diese neu erzählt wird kann auch interessant sein (damit sind jetzt aber nicht remakes gemeint). Mit deiner Argumentation müsste Gladiator auch mies sein, weil er ja keine neue Story hat.

    Was haben die Traks nicht mit dem Film zutun? Die ersten 5 Tracks fügen sich wunderbar in den SCORE von Martinez ein, wie gesagt SCORE. Diese Lieder sind für Filme geschaffen und unterstreichen die einzelnen Szenen. Bei diesem Film sind sie halt minimalistisch und unterschwellig, ganz wie die Grundstimmung des Film. Ein großes Orchester wäre hier ja auch fehl am platz. Also komm jetzt bitte nicht mit: "Der Score von Herr der Ringe hat mich aber mehr beeindruckt".

    edit: der film scheint absolut polarisierend zu sein. noch ein grund mehr ihn zu mögen
     
  11. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Habe ihn mir gestern angesehen und war echt auf eine ruhige Art begeistert.

    Der Film beginnt mit einer tollen Verfolgungsjagd, ohne viel Krawall wird hier bestens unterhalten. Der Driver verzieht keine Miene, er macht seinen Job: Fahren (Deshalb heißt der Film auch Drive...).

    Ryan Gosling's Spiel ist überragend. Er spricht seine Gedanken nicht aus, er überträgt sie nur mit seinen Gesichtszügen. Der Driver ist kein Freund großer Worte und er wird genau so verkörpert. Die Szene im Restaurant, als er den Typen abschreckt oder am Ende die Nahaufnahme...Episch. Erst als die Frau und ihr Sohn in sein Leben treten, verändert er sich, sucht den Kontakt zu anderen Leuten, taut auf. Geht abseits seines Jobs ein Risiko für andere ein.

    Spoiler
    Die Szene, in der er sich von ihr telefonisch verabschiedet steht dafür. Er hatte mit ihr die beste Zeit seines Lebens.

    Der restliche Cast spielt ebenfalls überzeugend, allen voran natürlich der von allen Seiten gelobte Albert Brooks in der Rolle des Rose, der nur in den falschen Umständen zum Killer wird.

    Wie Musik, Bilder und Spiel hier harmonieren, so etwas habe ich schon lange nicht mehr in dieser ungewöhnlichen, aber begeisternden Form gesehen. Gewalt wird hier kurz, aber realistisch dargstellt.

    Ryan Gosling hat zu dem Film gesagt, dass er einen Action-Film drehen wollte, dessen Fokus auf den Figuren und nicht auf Explosionen haftet. Dies haben sie mit DRIVE realisiert und mich hat der Film einfach in seinen Bann gezogen. Weniger ist manchmal mehr

    Perfekter Film.
     
  12. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    mir gefielen am meisten die bilder...gerade das tolle urbane gelbe licht der nacht mit der kombi der amaturbeleuchtung der chevelle fand ich genial...den filme sollte man aufjedenfall in hd schauen.

    ja, die szene im lokal fand ich richtig klasse.
    komisch fand ich es nur, dass er und das mädchen sich immer anlächeln oder rüberschauen bei dem essen und der ex knacki ehemann merkt nix.
     
  13. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Ich denke man hat schon gemerkt dass er das nicht so dufte fand etc, deshalb hat er ihn auch so komisch "angemacht" als er den Müll weggebracht hat. Aber ich denk auch dass er gemerkt hat dass der Driver ein guter Typ ist...
     
  14. 26. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Hab ich auch so gesehen, er hat gemerkt, dass der Driver seiner Familie wirklich geholfen hat und guten Absichten hatte.
    Außerdem wurde er nicht als totaler Schläger oder sowas dargestellt und hat sich nicht mit dem Driver angelegt, was ich ganz gut fand, weil es total klischeehaft rübergekommen wäre. Er war nur eher der verlorene, dümmliche Knacki.
     
  15. 27. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Werde mir von dem Film definitiv die BlueRay holen.... Warum? Soundtrack und Optisch einfach ein Meisterwerk!!!
     
  16. 27. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    der langweilligste film den ich seit langem gesehn hab.
    dieser film hat seinen bestimmten stiel, der mir absolut nicht zusagt. wir haben den film teils vorgespult weils einfach einschläfernd war.
    ich frage mich eigentlich warum der film mit FF verglichen wird. für mich klang das von anfang an mehr nach Transporter.
    Geschmäcker sind verschieden. Mir sagte der film absolut nicht zu.
     
  17. 27. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    schau mal wann der startpost war. der sah anfangs nach purer auto action aus. also chill mal.
     
  18. 28. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Klingt vllt etwas komisch, aber ich würde den Film eher mit Lost in Translation, Somwhere, .. vergleichen.
    Es ist einfach eine andere Art von Film, die einem ja auch nicht gefallen muss, aber nur weil wenig "abgeht" heißt das noch lang nicht dass nichts passiert. Wissen leider viele nicht zu schätzen, oder sie können eben nichts damit anfangen. Das Problem ist, das zur Zeit der Filmmarkt mit "Hirn-ausschalt-berießelfilme- übersättigt ist, eigentlich genau so wie beim Spielemarkt.
    Das man ihn auch nicht mit Inception oder Shutter Island vergleichen kann sollte einem eigentlich klar sein, da er auf einer ganz anderen Ebene abspielt.
    Naja manche mögens, manche nicht. Ich war jedenfalls angenehm überrascht. Muss gestehen wird seit langem mal wieder ein Film den ich mir kaufen werde.


    Finde Ryan Gosling eigentlich nen sehr guten Schauspieler. Er hat mir schon in Crazy, Stupid, Love gefallen. Werd mir noch The Ides of March vornehmen.
     
  19. 28. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    habe mir den film gestern angeschaut und muss sagen er erinnert an grundzüge - also was die einsamkeit des drivers angeht - an Colleteral von Michael Mann....sehr eindringliche atmosphäre, sehr kalt und kühl, düster und finster der film....

    hat mir sehr sehr gut gefallen, daher 9/10
     
  20. 28. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Also ich konnte mit dem Film leider nur sehr wenig anfangen...

    Fand den Schnitt sehr schlecht wo die sich nur immer regungslos angeguckt haben und die Story war auch nix... dazu steh ich nicht so auf die übertriebene Gewald die allerdings realistisch dargestellt wurde...

    4/10 maximal
     
  21. 28. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    wie CaRaBaNdE schon sagte, ist der film nicht für jedermann.
    ich konnte dem film zum beispiel gar nichts abgewinnen. die kameraperspektiven fand ich zum teil schrecklich, weil ich es nicht ausstehen konnte, wenn die von unten auf die gesichter hoch zeigen, man also die leute aus der sicht eines kindes sieht, weil man ständig hoch guckt. nervt. als kleine frau würd ich inner welt ausrasten^^
    erste szene mit dem ersten coup fand ich geil. war mal was neues einfach mal die zu halten und sich komplett auf die verfolgungsjadg zu konzentrieren. aber dass der ganze film so fressehaltenmäßig weitergeht, hätt ich nicht gedacht. habs aber geahnt, weil die untertiteldatei so klein war...
    auf jeden fall zu langweilig für meinen geschmack. für andere vllt kunst, die es so vorher noch nicht gab. für mich einfach ein film, den ich kein zweites mal schauen werde. 5/10
    muss grad an order of chaos denken. ist auch son träger film.
     
  22. 29. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Kann weder noch was schlechtes über den Film sagen, wirkte auf mich wie ein entschleunigter Action-Film, mal was anderes.

    Definitiv kein Film für jedermann, ich mag in der Regel etwas mehr Tiefgründige Filme, aber hier ist mir diese Permanente Entschleunigung tierisch auf den Senkel geganen (Stichwort Aufzugszene).
    Zudem fand ich die Kameraführung merkwürdig, naja.

    Dennoch 7,5/10
     
  23. 29. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    Also ich muss sagen, der trailer hatte mich überzeugt. Sah nach viel action aus.
    Als ich den Film jedoch geschaut habe, waren alle guten szenen schon am anfang und der rest des films war voll lahm. wie seht ihr das?
     
  24. 29. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    cooler film. kann ich nur empfehlen!
     
  25. 29. Januar 2012
    AW: DRIVE - Für Fans von Car-Action Movies

    ja, das ist so die art von hollywood...in action und komödien die besten szenen packen und einen film ganz anders verkaufen als er ist, ist auch keine seltenheit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.