Drive In Supermarkt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 12. November 2010 .

  1. 12. November 2010
    Ich persnl. find das Abartig, das dieser AutofahrerKult derartigen Aufwind bekommt.
    In Deutschland wird man als Fussgänger, bzw. Radfahrer von den meisten
    Blechschachtel Besitzern als mehr oder weniger Minderwertig angesehen,
    und am besten noch dafür angehupt, das du nicht springst, wenn einer um
    die Ecke fahren will - obwohl bei Grün rübergehst.

    Demnächst dann am Supermarkt, weil du noch auf die "Altmodische" einkeufst ?
    Is doch jetzt schon schlimm genug, wenn du vornem SM übern Parkplatz Läufst, um zum Eingang
    zu kommen bzw wieder weg.

    Isses ein Wunder, das ich mir manchmal ne Uzzi Wünsche, wenn ich über die Straße gehe ?

    Meinungen ?


    grüz
    KK
     
  2. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Ach du ! Genau eine solche Geschäftsidee hatte ich! Kann mich noch dran erinnern wie ich mit kumpels drauf gekommen bin! Wehe das wird ein Erfolg!

    Ne aber ich finds auch irgendwie abartig aber die Leute stehn auf son Amistyle scheiss.
     
  3. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Weiss nicht, was daran abartig ist. Mir würde aber das "Stöbern" im Laden einfach fehlen, das ist nicht dasselbe wie wenn mans online anklickt.
    Wenn du vorhast, Autofahrer mit einer Maschinenpistole wegzuballern, weil sie Fußgänger mit ihrer Hupe vergewaltigen... Nee , passt schon.
     
  4. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Weiß nicht was ihr habt...
    Wer wenig Zeit hat um Abends mal einzukaufen geht auffer Arbeit auf deren Seite und macht seinen Wocheneinkauf den man vll aufgrund von Überstunden nicht mehr schafft...

    Finds Klasse und werds glaub ich demnächst mal antesten^^
    Ach und was auch gut ist man hat nichtmehr das Problem des ungewollten einsteckens. Immer wenn ich durch den Supermarkt gehe landen doch noch 1-2 Sachen mehr im Korb als eig. sollten das fällt mit dem Ding wenigstens halbwegens weg
     
  5. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Ja ein Wunder und was hättest du vor mit der Uzi ?

    Ja irgendwann müssen wir uns garnicht mehr bewegen und alle regen sich auf,
    das sie so FETT sind und oder Krank sind. Ja sollen sie überall ein Drive IN hinstellen,
    ich werde weiterhin in Supermarkt rumstraven/BH
    Fastfood ok aber so ? ..schwachsinn
     
  6. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    ich find die Idee richtig gut!
    Es ist doch viel zeitsparender, wenn ich weiß, welche 15 Artikel ich Woche für Woche brauche, diese dann im Internet schnell anklicke und mir meine Bestellung abhole, ohne erst ewig lang durch den Markt rennen zu müssen, die Waren raussuchen zu müssen oder dann an einer Schlange zu stehen, in der vor mir noch 5 Rentner unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen.

    Und das hat meiner Meinung nach weniger was mit Autokult zu tun, vielmehr mit der Bequemheit der Menschen, doch ich für meinen Teil sehe es als äußerst zeitsparend an und würde es deshalb nutzen
    Hoffentlich wird das noch ausgebaut und ist dann bei weiteren Real-Märkten möglich
     
  7. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Finde ich .

    Man bewegt sich doch eh schon zu wenig, jetzt muß man nicht mal beim einkaufen aus dem Auto aussteigen ?

    Das finde ich ja schon pervers.

    Also ich werde sowas nicht nutzen und unterstütze es NICHT.

    .
     
  8. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Das ist doch mal eine gute Nachricht!
    Ich werds aufjedenfall unterstützen!

    Ich denke mal, dass viele sich nur aufregen, weil Sie selber evtl. kein Auto besitzen und deshalb dieses "feature" nicht nutzen können *g+

    MfG
    $
     
  9. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    same here. absolut behinderte idee.....die menschheit wird immer fetter!

    für leute die keine zeit zum einkaufen haben is das vll wirklich gut...aber naja.
     
  10. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Ich möchte mir meine Lebensmittel selbst anschauen, ganz besonders frisches Obst und Gemüse, und das Mindesthaltbarkeitsdatum bei allen anderen Produkten kontrollieren.

    Was mache ich mit einer Packung Toast, die bis zum morgigen Tag haltbar ist?

    Also völlig überflüssig.
     
  11. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    ich glaube darauf wird schon geachtet, dass sowas nicht passiert...
    Es ist ja nicht so, dass es eine unbekannte Kette umsetzt. Real hat schon einen Ruf zu verlieren, wenn se anfangen gammel obst und fast abgelaufene Produkte zu verkaufen.
     
  12. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Ich verlasse mich da dann doch lieber auf meine Augen und wo setzt du die Grenzen bei Mindesthaltbarkeitsdaten.
     
  13. 12. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Beim Online Einkauf wirste diese 1-2 Sachen sicher auch wieder mit einpacken

    Ich weiß nicht..das wär irgendwie nichts für mich ich liebe einkaufen, durch den Laden gehn und rumstöbern,... Frauen halt ^^
    Und wenn ich eh schon zum Laden fahrn muss um das abzuholen, kann ich doch gleich dort einkaufen gehen...wenn,dann sollen die das schon zu mir nach Hause liefern!

    Ach und wie bushido achte ich sehr auf das MHD..ist n Tick von mir..nichts kommt in den einkaufswagen,ohne dass ich drauf geschaut hab wie lang das Teil haltbar ist ^^
     
  14. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Das ist auch dringend notwendig. Vor ca. 5 Tagen habe ich Toast gekauft. Leider war der Toast der im Regal lag, den ich immer kaufe, nur noch einen Tag haltbar.

    Ständig abgelaufene Lebensmittel. Dies trifft insbesondere auf Edeka zu.

    Würde das nicht für einen Tick halten.
     
  15. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    du siehst das ganz richtig mMn, di egrenze ist bisher (gesetzlich), dass alles im verkauf befindliche nicht abgelaufen sein darf. verbilligungen kurz vorm ablauf des mhd sind kulanz des verkäufers, aber kein muss! ich sehe zumindest hier in meiner umgebung sehr oft beim teuren rewe, dass die brote, die ganz vorne liegen, nur noch 2 tage haltbar sind (btw, das sind oft sogar die selben wie beim zur hälfte billigeren penny, dort meist bis zu ner woche haltbar). und nein, ich wohne nicht aufm dorf, wo nur ommas einkaufen gehen.

    preise und mhd direkt an den produkten vergleichen, genau darauf kommt es doch beim einkaufen an?! das alles in die hand des auf profit getrimmten marktes zu legen ist wieder diese typische ami-mentalität, hauptsache selbst keine verantwortung übernehmen für das was man seinem körper antut. und wehe es stimmt mal was nicht, dann wird gleich auf millionen verklagt, siehe mcdonald´s-urteile.
     
  16. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Sei dir da mal nicht zu sicher, auch Online-Werbung funktioniert ganz gut :O)
     
  17. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    naja das sind bei mir aber so impulskäufe so nachdem motto ohhhhhh da ist ja was weiß ich, nen redbull etc.^^

    hab mir die Seite noch net angeguckt aber bei den meisten sachen würd ich netmal gucken wenn ich meinen wocheneinkauf mache schau ich ja net bei süßigkeiten oder getränken sowas würd halt komplett wegfallen^^
     
  18. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Damit kann der Real-Konzern nur wider einmal seine Gewinnspanne vergrößern , indem er noch mehr Personal einspaart und der Service noch oberflächiger wird.Das ist wie mit diesen SB-Kassen bei Real, die haben sie da auch nur hingestellt um Kassierer zu spaaren.
     
  19. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Finanziell gesehen ist das ganze mehr als Sinnvoll. Die grössten ausgaben sind im Einzelhandel das Personal, teilweise über 20 % des Umsatzes. Wenn man nun bedenkt, man braucht keine Kassiererinnen mehr, keine Leute mehr die die Ware einräumen, vorziehen, die Displays aufbauen, keine Riesen Warenhäuser mehr inkl. Beleuchtung &co. sondern nurnoch ein Lager + Kühlhäuser ein mehr als logischer schritt.
     
  20. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    kennse "wie du mir, so ich dir"?

    die meisten radfahrer benehmen sich meiner meinung nach einfach auf der straße, da isses doch kein wunder, dass die autofahrer genauso reagieren, wie du auf sie?

    b2t: finds unsinnig. bringt halt nix, irgendwie.
     
  21. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    ich finds ne gute Idee
    Solang ich mir das Zeug dann auch zu Fuß abholen kann (wieso sollte das nicht gehen?)
    Wenn dann noch ne Bahnstation neben an is, dann ist auch der Großstadtbewohner happy
    also ich würds cool finden, wenn ich von der Arbeit schnell was zusammen klicken könnte, kurz den kleinen Umweg zum Supermarkt mache. Aber dann nicht reingehen müsste sondern einfach am Schalter meine Bestellung abhole. Da hat der Einkauf 2Minuten gedauert. Beim Feierabend"verkehr" im Supermarkt geht nicht mal das Warten an der Kasse schneller
     
  22. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Jaaa bööööser Real-Konzern. Immer auf Gewinn aus anstatt den Bedürftigen zu helfen und die Welt zu verbessern. Alles doof, alles böse! -.-

    Interessant wie manche Leute urteilen ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben
    wie das ganze funktioniert! Mal eine kleine Beschreibung wie das abläuft:

    1. Du bestellst online deinen Krempel
    2. Du wartest 2 Stunden und kannst dann zum Real fahren.
    -> In diesen 2 Stunden rennt ein Real-Angestellter durch den Laden und
    sucht deinen ganzen Krempel zusammen und packt ihn in eine Kühlbox.

    3. Dort fährst du an einen Terminal und gibst die Auftragsnummer ein
    4. Du bekommst eine Parkplatznummer und stellst dich auf diesen Parkplatz
    5. Es kommt ein Real-Angestellter zu Fuß aus dem Laden zu deinem Fahrzeug
    und stellt dir den Krempel in den Kofferaum!

    Na ... merkst du was?

    Edit: Ich wohne quasi nebenan. Ich kann gerne mal mit einem Kumpel und einer
    Kamera bewaffnet das ganze Testen wenn du magst
     
  23. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Ich finds nicht gut. Ist halt der nächste Schritt zur anonymisierung der Gesellschaft. Wenn die Entwicklung so weiter geht ist sowas wie Sprache bald überflüssig...
     
  24. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    Das wird spätestens nach der Testphase irgendwie mit nem automatischen Schienennetz ersetzt werden.
    Das wäre ja logistisch garnicht mögl. die Angestellten durch die Regale zu schäuchen , wenn die Nachfrage steigt.
     
  25. 13. November 2010
    AW: !.Drive In Supermarkt in (D)

    zum MHD nochmal.. dass im Rewe o.Ä. immer abgelaufene Sachen oder Sachen kurz vorm Ablauf des MHD da sind glaub ich nicht so recht.. hab selbst beim Rewe gearbeitet und die achten sowas von krass auf das MHD..

    Jeden Monat oder alle 2 Monate werden ALLE Sachen im GANZEN LADEN aussortiert,die weniger als 8 Wochen haltbar sind oder so. Sachen, die weniger haltbar sind, kommen in so einen Karton und werden reduziert verkauft,da steht aber danna uch dran dass es kurz vorm Ablauf ist .
    Falls dort doch noch Sachen sein sollten,die kurz vorm Ablauf sind ,ist es mit sicherheit nicht mti absicht ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.