drogen abhängige

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wolf123, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    hey hab das gleiche durchgemacht musst meinen führerschein abgeben wegen mpu hab echt oft geraucht warauch schwer aufzuhören man braucht echt nen starken willen es ging natürlich leichter bei mir wegen dem führerschein musste ja nen drogenscreening machen aber das wünsche ich dir nicht das du deinen führerschein weg bekommst ich würde mich mit sport oder so ablenken is die beste möglichkeit denke ich
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Normalerweise sollte ma es doch immer aleine schaffen wie wärs wen de ma zur Drogenberatung gehst , aber du denkst bestimt bei dir wärs nicht so schlimm und du kämst von aleine los , ich denke so einfach ist das nicht .
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    bin da auch hingegangen wegen Rauchen also schlimm is das ja net... nur kein angenehmes gefühl wenns mitten in der stadt is und naja alle leude sehen wo du hingehst aber die sind zu der zeit umgezogen an einen stilleren Ort... also mir haben die geholfen und von der methode mit dem auf einma ganz aufhören halte ich überhaupt NICHTS!!!!

    mir wurde das erklärt wie oben genannt mit diesen Zäpfchen habe mir auch später ma sowas bei galileo angeshcaut da kam das auch das langsam besser is...^^

    weiss net obs galileo war oda Wunderwelt wissen o.ä. aber meine es war galileo also sollte das scho stimmen weils auch logisch für mich klingt
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Wegen dem rauchen zur Drogenberatung...

    Du musst ja einen extrem starken Willen haben.
    Ich würde sagen am besten ganz ruhig sein in solchen Threads ab jetzt...

    Nur so als bsp. zum rauchen. Mein Vater ist 52 und zu Marine-Zeiten sprich mit 21 ca angefangen.
    Und zum 50 hat er aufgehört. Von jetzt auf gleich. Er hatte 1-2 Tage an denen man ihn besser nicht angesprochen hat aber es ging.
    Man muss sich nur ein bisschen beherrschen können.

    Erinnert mich irgendwie an die richtig faulen Arbeitlosen... 20 Jahre ohne Arbeit kriegen ein Angebot
    ... och nö da muss ich hier und da was schleppen.. das ist nix für mich oO

    Genauso ist der Threadtitel kompletter Schwachsinn...

    Und wie schon einige sagten, THC Abhängigkeit spielt sich nur in deinem Kopf ab...
    Das wie Internetsüchtig etc...
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Bin selber Speed (Amphetamin) "abhängig". Nehm ansonsten noch: Gras, XTC, Pilze, Koka.
    Einfachste Möglichkeit ist es meiner Meinung nach: Erstmal zwischendurch Pausen zu machen, dann nur noch am WE und später dann nur zu ganz besonderen Anlässen.

    Irgendwann wird sich das dann von alleine legen
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Flieg nen monat lang in urlaub dann nimmste schonmal keine drogen und danach wirste auch kein bock mehr haben welche zunehmen. Wechsel deinen freundeskreis, such dir ne Freundin und streng dich in der schule an. Dann haste keine zeit mehr für drogen. Das beste beispiel dafür bin ich
     
  7. 14. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    kauf dir einfach nixmehr


    und sag einfach nein zu den jimmys... wo ist das problem?? rauch halt zigaretten wenn die anderen buffen..



    mit ein bisschen disziplin und selbstbeherrschung schafft das jeder..
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    also ich sprech aus eigener erfahrung
    ähm versuch am besten i-eine person zufinden die dir helfen kann(am besten freundin)
    such dir hobbies die du regelmäßig nachgehen muss
    ja und denk einfach an die folgen von drogen
    wie man aussieht wenn man länger nichts mehr hat
    und du hast einfach kein spaß mehr ohne die drogen
    also wenn du dich ma zudrönen möchtest shisha ein bisschen
    das ist sowieso ne gute art immer wenn du den drang hast drogen zunehmen
    shisha ein bisschen und senk das immer mehr
    naja lass einfach die drogen weg
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige


    glaub ma ^^ das geht auch high
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Seufz.
    Wenn du wirklich davon loskommen willst, schaffste das auch.

    Also ich habe jetzt unfreiwilliger weise 4-5 Tage nix mehr geraucht.
    Naja, was heisst unfreiwillig, ich habe einfach kein Bock auf diese Opfer.

    Ich kiffe schon an die 6 Monate, und ich habe die letzten Tage nicht wirklich das verlangen nach THC gehabt.

    Kann man davon ueberhaupt abhaengig werden?
    Und ich muss sagen, ich habe nicht selten gekifft.

    Aufgehoert habe ich auch noch nicht.
    An besonderen Abenden (Wochenende. ^^) gibts eigentlich immer was.

    Ich kiffe nicht, weil ich das Zeug brauche, sondern wegen dem "Flash"..

    Vielleicht rauchst du einfach ein paar Zigaretten, hilft dir maybe.
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    na sicher kannste sofort aufhören, und das mit den schlafprobs ist auch nur 3-4 tage so, dann gehts wieder normal, darfst halt nur net die ganze zeit daran denken das du einen rauchen willst, ist echt nur ne kopfsache, der körper brauch das net, nicht so wie bei alkohol abhängigen z.b.


    hoffe ich konnte helfen!

    greeTz


    MustasoV
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Als ich 13 war hab ich das erste mal hanf geraucht.. mit 15 stieg ich auf haerteres zeug wie LSD oder Speed um.. mit 16 habe ich auch gecoxxt..

    Nun bin ich seit 3 Jahren Clean. Alle Freunde den kontakt abgebrochen und nun neue freunde gefunden..

    Ohne Stoff biste einfahc freier..

    Das beste is Wille oder Nichtwille... Du musst es wollen!

    GLaub an dich!

    Such dir Neue Freunde.. auch wenn dich danach deine altenfreunde als spacken/huso etc verraten.. Scheiss auf die, die sollen selber aus dem sumpf kommen...


    mfg
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    puh also von Drogen loszukommen ist ne schwere Sache, ich war nie von irgendwelchen Drogen ausser dem Nikotin so richtig abhängig und davon bin ich auch losgekommen..

    ..also das schwerste ist eignetlich davon loszukommen wenn du weiter mit den Leuten die es regelmäßig konsumieren zu tun hast. Ok es gibt Einzelfälle wo die Leute einen durch ihre Anwesenheit nicht unbedingt dazu verführen oder wo die Leute es auch aus Respekt dir gegenüber einfach lassen, aber denke mal nicht das das der Fall sein wird.

    Wenn du davon loskommen willst, schlag ich dir vor es erstmal deinen Freunden klarzumachen und ihnen zu sagen wie wichtig es dir ist und das du es ernst meinst..wenn sie sich drüber schrottlachen, weisst du das es eh nicht deine Freunde sind, was die Sache dann noch "leichter" macht.

    Hoff es war ne Hilfe..VIel Glück
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    hey, ich bin selbst seit über 6 jahren am harzen und will nun endlich auch mal davon wegkommen, weil ich einfach klar sein möchte für mein studium etc.
    im moment hab ich es leider auch noch nicht wirklich geschafft.. immer mal mwieder ein 5er hier, ein 10er da.. das bringt nix.
    also ich muss sagen entweder man hört von heute auf morgen komplett auf oder man kommt nie davon weg. sowas wie "ich knarz nur am we" bringt definitiv niX.
    aber das sind halt alles nur worte. geschafft hab ich es jetzt auch noch nicht länger als 2 monate ohne harzen..
     
  15. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    harzen ?! Nur Hanf oder auch haerteres wie Kokain und Heroin? Hanf war fuer mich damals was fuer kinder.. ( war selbst noch eins ) aber ja.. diese zeiten habe ich hintermir und mir faellts heute noch schwer darueber zu reden.. hab auch paar Straftaten gemacht weil ich Geld brauchte um mir den stoff zu besorgen..
     
  16. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    ich würd den entzug net auf die leichte schulter nehmen, geh zum arzt un frag den ma.. vll sagt er dir das du zu ner drogenberatungsstelle gehen sollst, dann würd ich das machen ..

    aber soweit ich weiß, spielen sich die entzugserscheinungen nur im kopf ab un net körperlich

    ich selbst nehme keine drogen^^
     
  17. 15. Oktober 2007
    AW: drogen abhängige

    Morgen,

    ich habe momentan auch mehr oder weniger aufgehört, da ich ansonsten mein Abi wohl kaum schaffen würde.

    Also kurz zu mir: 18Jahre alt und kiffe seit dem ich 12Jahre alt bin... seit dem ich 13/14jahre alt bin auch täglich. Folge daraus war das ich ohne kiffen nicht schlafen konnte, total schweißausbrüche im schlaf hatte und total müde am nächsten Tag war. Das ging dann immer 4-5Tage jede Nacht so und dann ging es. Das schlimmste war einfach der Gedanke daran "unstraff" schlafen zu gehen. Mittlerweile hab ich es geschafft ohne das ich mein alten Freundeskreis hängen gelassen habe!!!


    Wichtig ist das du ein/mehrere Hobbies hast die das Kiffen einfach nicht zulassen. Bei mir ist es BodyBuilding und Fussballtrainer (Kids im alte von 10Jahren), das spannt mich 7Tage die Woche ein, zusätzlich kommt noch die Schule und meine Freundin... also bleibt kaum noch Zeit zum kiffen. Probier einfach den gesamten Tag unterwegs zu sein und pack dein GEld weg um dir nen neuen 10er oder seis auch nur nen 5er zu holen. Am Anfang wird es sehr schwer, wer mir was erzählt das ist eine reine Kopfsache hat keine Ahnung und keiner kann einen Drogenabhänigen verstehen der es nicht selber war!!!!

    Ich konnte mir nichtmal vorstellen ohne Kiffen zu leben, doch mittlerweile ist es echt klasse. Man fühlt sich voll fit und geistlich kannst du wesentlich mehr leisten!


    Also viel erfolg dabei und sei immer auf Achse dann packt man das, auch wenn es schwer ist!



    Wichtig ist wenn du mit deinen Leuten malwieder nen chill-abend machst dann kauf dir nur soviel Gras wie du für diesen EINEN Abend brauchst, wenn du zum Ende immer noch was hast dann verschenk es oder schies dich richtig ab, so das am nächsten Tag nichts mehr da ist. Denn wenn du was hast dann wirst du es auch rauchen und in alte gewohnheiten zurückfallen!

    mfg


    EDIT:// Mein Kiff-konsum ging von Morgens bis Abends... d.h. vor der schule, während der schule, nach der schule sowieso und abends selbstverständlich auch. Eher selten aber wenn es sein musste dann auch nochmal mitten in der Nacht.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.