Drogentest kommt..falle ich durch ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hammelot, 26. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 26. August 2009
    Hey Leute..
    Vorweg jaja ich weiß Drogen sind braucht ihr mir nicht vorzuhalten^^
    Dennoch habe ich angst dass der Drogentest nächsten Monat von meinem vll zukünftigen Arbeitgebers positiv ist.
    Also ma kurz meine "Konsumgeschichte"
    Ich habe so von Januar bis Mai mäßig gekifft.. Fast Jedes Wochenende auch mal unter der Woche.
    Danach habe ich den Konsum gemindert. Und ab Juni eig nur noch am Wochende wenn überhaupt jedes 2.
    So dann habe ich gedacht ich höre jetzt sofort auf da ich bald vll einen Test machen muss und habe mir vorgenommen ich rauche am anfang august den letzten joint..
    Soweit so gut .. 4/3 Wochen Später, letzten sonntag habe ich tdem eine tüte mit nem kumpel geraucht..
    Meine Frage jetzt..
    Ist die Gefahr da , dass der Test positiv ausfällt?
    Google sagt dass es bis zu einem Monat im urin bleibt aber das hängt ja vom Konsum ab oder?
    Vll hat da jemand schon erfahrung mitgemacht
    antworten würden mich freuen
     
  2. #2 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    wird positiv ausfallen, ist ja grad mal ne woche her.
     
  3. #3 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    und was meinst du wie lange es noch im urin bleibt?
     
  4. #4 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ich hab mal gelesen wenn man VIEL trinkt, dann wirds schneller wieder "rausgewaschen". Obs stimmt weiß ich nicht, aber der Test wird positiv ausfallen.
     
  5. #5 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Die Nachweisdauer von THC beträgt in Abhängigkeit vom Konsum 2–35 Tage im Urin bzw. 12 Stunden im Blut.

    Tetrahydrocannabinol – Wikipedia
     
  6. #6 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ja, stimmt das bleibt bis zu 1 monat in deinem blut... da wirst du dir wohl bald eine neue stelle suchen müssen^^
     
  7. #7 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Normal wird der Arbeitgeber nicht sofort ablehnend reagieren, wenn der Test positiv ausfällt.
    Bei uns ist es so, wenn der Test 1x positiv ausfällt, haste noch ne chance.
    Beim 2. mal wirds deinen Eltern gesagt (egal ob 18). Beim 3. mal wird dir ne Therapie vorgeschlagen, sollte die nicht helfen, gilt der Arbeitsvertrag (den du hoffentlich unterschrieben hast) als nichtig.

    Ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber sollte dennoch helfen.
     
  8. #8 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    mein trainer ist polizist er meint bei regelmäßigem kiffen noch n halbes jahr im urin und nur einmal kiffen so ca 24stunden nachgewiesen werden. jetzt kannse dirs selbst in etwa ausrechnen würde aufjedenfall sagen, da du öfter gekifft hast dass man es dir noch 2 monate nachweisen kann ab heute!
    dein körper hatte ja in den letzten monaten ja immer gras bekommen^^ und das geht nicht mal eben weg....

    mfG
     
  9. #9 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    also wenn du am so. deinen letzten geraucht hast, dann is das ca. nach 8 tagen unter dem cutoff wert

    bzw. der normale urin test, wird das nich erscheinen lassen, dass du was geraucht hast... das denke ich eher

    weil du davor n monat nix geraucht hast.... ich sprech auch nur jetzt vom urintest, beim bluttest, kann genau die menge festgestellt werden, ich glaub da gibts sowas nich, wie so n cutoff wert

    wann isn der test genau ?! jetzt gleich am 1. oder wie ?!
    es gibt auch so n thc calculator, wie sehr man dem aber glauben schenken kann, weiss ich auch net... für mich siehts schon recht versprechend aus

    Online THC Calculator | Best 4 Drug Test

    oder wenn du ganz sicher gehn willst, versuch nach 7-8 tagen so n test zu kaufen in der apotheke

    greetZz

    pizZa
     
  10. #10 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Hmm okay.. ich werd mir morgen mal nen tester kaufen vll hab ich ja glück da ich viel sport mache eigentlich..
    und meint ihr in 4 wochen wird noch was da sein da ich bei anderen betrieben noch einstellungstests habe und falls ich sie gut überstehe ja auch zur untersuchung muss..

    edit: am 3. september..
     
  11. #11 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    hm... dann dürfts vllt noch langen, dann mach ma am montag n test
    ja un ich denk in 4 wochen is so gut wie alles draussn^^

    kollege von mri hat bei seinem einstellungstest mit anschließender untersuchung, einfach apfelsaft in den becher gekippt , is sogar durchgekommen xD
     
  12. #12 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Also der Test wird auf jedenfall positiv sein und soviel ich weiß (und mein Freund ist Polizist "Drogenkontrolle") kannst du das nicht so schnell rauskriegen.
     
  13. #13 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ja ich denke es teilt sich hier die meinung@ tatoo
    aber 6 monate im urin kann ich mir auf keinenfall vorstellen da ich eher mäßig was geraucht habe
     
  14. #14 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Achso hast du vor 6 Monaten geraucht?! Naja wenn dann der Test erst bald ist und du vor 6 Monaten geraucht hast dann ist da echt nicht mehr viel drin! Auf jedenfall nicht genug damit der Test positiv aussieht!
     
  15. #15 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?


    keine Sorge, du schaffst das schon. Schlaf dich vorher gut aus und feier net am tag davor...
    Die Fragen sind echt leicht und das meiste ist eh multiple choice.

    Also ich drück dir die Daumen. Sag uns dann mit wie viel prozent du bestanden hast....
     
  16. #16 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ganz ehrlich! Laber keinen Scheiss! Sry, aber da hat dir jemand echt Quark erzählt!
     
  17. #17 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Nene is schon richtig dass ich letzte sonntag meinen letzten geraucht habe
    aber ich meine ein paar beiträge oben hat ja jemand geschrieben dass der polizist gesagt hätte dass es bis 6 monaten im urin bleibt
     
  18. #18 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ich quote jetzt nicht alles hier, aber diejenigen die dir sagen:" Der Test wird positiv sein!" "Das ist nen halbes Jahr nachzuweisen!" "Random scheiß Müll...ohne Ahnung gehabt zu haben posten!"

    Ihr habt echt keine Ahnung.

    Es sind sehr hilfreiche Antowrten dabei, aber wie der test ausfällt hängt mit deinem Stoffwechsel, deiner Größe, dein gewicht alles zusammen. Man kann ganz grob schätzen und einen Richtwert aufstellen ob es nachweisbar ist oder nicht, aber konkret sagen wie er ausfällt geht nicht!

    Ich kann dir das beispiel von mir geben, 3 tage vor der Musterung geraucht, negativ. Wo ich dachte:" wtf?! Muss doch positiv sein!", war es negativ.

    Mach dir kein Kopf, der test ist nur ein kleiner Faktor, den du mit vernünftigem Charackter undso locker wegsteckst!
     
  19. #19 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Hi Hammelot,

    Ich denke er wird positiv sein. Das Problem ist das sich THC im Gegensatz zu chemischen Drogen nicht "parallel" abbauen kann. LSD zb. Du nimmst es und es baut sich ab. Du nimmst es wieder und auch das baut sich unabhängig davon ab. usw..
    THC nimmst/rauchst du und es baut sich ab, du rauchst wieder und es kommt "oben drauf" und baut sich natürlich weiter ab.. Je mehr du rauchst desto höher wird das "Türmchen".
    Zudem kommt noch das sich THC sehr langsam abbaut..

    Fazit: Ich bin mir fast sicher das er positiv sein wird... Habe selbst gekifft und einige Tests hinter mir...
    Aber gib doch bitte bescheid wies ausgegangen ist.

    @Enzgar: das kann unmöglich sein, ich weiß nicht was für eine Mischung und was für ein Kraut das gewesen sein soll aber so schnell kann es sich nicht abbauen. Das geht schlichtweg nicht, aussernatürlich es war ne Kippe mit nem Krümmelchen an der Spitze...

    Achja nochwas: Es kommt auch sehr auf den Test an, manche Test gehen auf THC und manche auf THC-Abbauprodukte. Beim Bluttest ist es so das du 12 Stunden (nach einem durchschitts Joint) nachweißbar THC im Blut hast aber viel länger die Abbauprodukte..
     
  20. #20 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Was ist das für ein Arbeitgeber der Drogentest macht? Also Bluttest etc. ja, normal - aber dabei wird kein Drogentest "nebenbei" gemacht...
    Habe ebenfalls bei Anfang der Stelle (sogar noch 1Tag vor dem Arzt) gekifft und in der Untersuchung ist nichts rausgekommen - Ich hoffe das du dir aus dem "Bluttest / Gesundheitscheck" einfach nur mit Panik den Drogentest gereimt hast.

    Ansonsten - Holland, ist legal... ich mein klar, er wirds zwar evtl. vlt. immernoch nicht mögen mit den Drogen, aber dann kannste wenigstens ne halbwegs nette Ausrede(?) dazu dichten...


    Mach dir keinen Kopf, du bekommst die Stelle schon, wenn der Rest stimmt
     
  21. #21 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    trink vorher 2l wasser dann is der test eh unbrauchbar. deswegen isses beim screening verboten.
    ansonsten kann ich dir sagen dass ich 2tage nachdem ich mir übelst die birne weggraucht hab bei den bullen pissen musste und auch nix rauskam
     
  22. #22 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Hol dir doch von einem guten Kumpel Urin und füll das in ein Caprisonnen Tetrapak. Kennste oder?
    Das bindeste dir ans Bein, das es schön warm bleibt und füllst es dann in den Becher.. und schon wird der Test negativ ausfallen.
    Gut, ist jetzt nicht so angenehm aber mit sicherheit besser als das er positiv ausfallen würde oder?
     
  23. #23 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Hmm also wird wsl positiv ausfallen , aber biste sicher das du ein Drogentest machen musst ?
    Bei der Erstuntersuchung ist nämlich normalweißer kein drogentest
     
  24. #24 26. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Ja also hab ne ärztliche Untersuchung dort.. muss aufjedenfall pissen. kenns aus bekanntenkreisen...also ich hoffe er fällt negativ aus.. ich mein der übelste kiffer war ich jetzt net... vor nem dreiviertel jahr vll sehr oft aber nicht abhängig oder sonstwas.. außerdem mache ich viel sport...und wenn es nicht so sein sollte... so lang sie es den cops net melden oder sonstwem habe ich noch bei mehreren betrieben eine chance sofern ich einstellungstest bestehe
    danke an alle die sich hier beteiligen
     
  25. #25 27. August 2009
    AW: Drogentest kommt..falle ich durch ?

    Antworte doch mal auf die Frage, was denn das für ein potentieller Arbeitgeber ist, der von dir einen Drogentest verlangt!

    Diese werden ja meist in Bereichen gemacht, wo die Sicherheit von Personen höchste Priorität hat, zb in der Luftfahrt usw. Da sind Drogen jeglicher Art fehl am Platz!

    Du sagst, dass du nicht abhängig bist, bekommst es aber noch nicht einmal auf die Reihe, ein paar Wochen nicht zu kiffen, obwohl du weisst, dass so ein Test kommt?! Denk mal drüber nach...
     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Drogentest kommt falle

  1. Arbeitsamt: Drogentest & Urin vom Kumpel
    yNimo, 14. September 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.550
  2. Drogentest THC im urin
    KingLui, 5. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.772
  3. Drogentest beim Bund
    Metalnay, 28. September 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    743
  4. Musterung und Drogentest!
    ali-baba88, 18. Dezember 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.048
  5. Einstellungstest (Drogentest)
    CliC, 4. November 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    4.611