Drogenwahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von highlife, 19. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    AW: Drogenwahn


    Naja, du betrachtest das echt subjektiv. Wieviele Leute sterben im Jahr an deiner Lieblingsdroge alc. weil die zu verscheppert sind ? Mehr als von einer Engelstrompete. Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich, aber als dumm kann man keinen bezeichnen der unter Drogen steht. Da man unzurechnungsfähig ist. Erst denken dann posten.

    Hier hat doch fast garkeiner ne Ahnung von LSD oder sowas. Drogen zu konsumieren, ist alles nur eine Frage der erfahrung, des Sets/-Settings. Und bei Drogen wie Engelstrompete, LSD oder andere Halluzinogenen sollte immer ein Tripsetter dabei sein.

    Der einzige Grund warum ihr mal 3Tage wach wart, ist das ihr mit euren Freunden im Keller ne LAN gemacht habt ...
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    So kannste das aber auch nicht betrachten.
    Dann kannse ja auch sagen "In Deutschland ertrinken so viele im Schwimmbad , aber so wenige werden von nem Löwen gefressen."
    Trotzdem kann man nich sagen das es sicherer is mit nem Löwen rumzuhängen als im Schwimmbad zu sein.
    Würden genausoviele Leute harte Drogen nehmen oder Engelstrompeten "konsumieren" , wie Leute die rauchen oder Alkohol trinken , wäre die Zahl der Todesopfer durch die harten Drogen erheblich höher.
    Prozentual gesehen sterben mehr Leute an so harten Drogen und so weiter als an Alk.
    Nur klar das zahlenmäßig mehr Leute an Alkohol oder Kippen sterben , weil ja auch fast jeder 2te säuft und raucht
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    Das ist ja krass... Wenn man keine Ahnung hat und es unbedingt ausprobieren muss, dann muss man auch mit den Folgen leben..Und in zeiten von Google muss keiner mehr dumm sterben oder??^^ Schade das einfach nur grasig steif werden immer langweiliger wird.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    Ist mal voll heftig mit dem jungen....wir haben auch zwei/drei im garten stehn, wollten das auch mal ausprobieren, habens bis jetzt zwar nie gemacht......aber nach dem ich das hier gelesen habe auf jeden fall ohne mich...
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    ich glaube du hast es nicht begriffen ^^

    es geht hier um den prozentualen anteil der todesfälle unter den konsumenten.

    wenn 1 von 100 stirbt ist das 1%
    wenn 50 von 5000 ist das 0,5% obwohl es 50mal mehr tote sind
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    Man sollte sich informieren wenn man bestimmte Drogen konsumiert und wie gesagt: "Tripsitter wäre auch nicht verkehrt."
    Und nur so nebenbei, Alkohol wird auf der Gefährlichkeitsskala ziehmlich weit nach oben gestellt, das heißt über Marihuana, XTC, Kleber und so einiges mehr.
    Das heißt jetzt nicht, dass man sich den ganzen Scheiss ballern soll, aber mal ganz im ernst, wenn ich irgendwelche Bauern höre, die irgendwas labern wie dumm irgendwer ist, sich aber jedes Wochenende die Birne mit "Alkohol" zuballern, kann da irgendwas nicht stimmen.
    Fangt an Alkohol unter dem Begriff Drogen zu stellen.

    Und noch was an alle Nichtswissenden Schlaumeier da draußen, informieren und dann eine Meinung bilden, wie soll das vorher gehen? Sehr oberflächlich.

    Wir haben 4,2 Millionen Alkoholiker in Deutschland, 2007 sind ca. 42.000 Menschen an Alkohol gestorben und 10 Millionen Deutsche sind dem Alkoholismus verfallen, die Frage ist, wann ist ihr Körper süchtig.
    Außerdem gibt es in Deutschland genug Krankheitsfälle ausgelöst durch Alkohol, der Schaden geht in die Milliardenhöhe, ich glaube um die 50 Milliarden, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Und diese ganzen Alkoholopfer die besoffen irgendwo rumliegen und nichts mehr können, sich vollkotzen, in ihrer eigenen Kotze krepieren, einfach erbärmlich, so ein Tod hat niemand verdient. Also bitte stellt keine Regeln auf, was für Drogen man nehmen kann und welche nicht, das kann man nicht einschätzen, es kommt auf den Konsumenten an und was für eine Psyche er hat.

    Ich will hier nicht sagen, dass andere Drogen gut sind, niemals, aber was hier einige für Dünnpfiff von sich geben, ich würde sagen: "mehr und bessere Drogenaufklärung..."
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    wusste gar nicht das man aus soetwas
    drogen machen kann und das auch noch so gefärlich enden kann oh man
    wenn der beitrag auf wirklichkeit beruht ist das echt schlimm
    aber bei mir ist das was anderes

    ALK ja gras (ja) "muss nicht sein" und der rest interesiert mich nicht
    wurd mir mehrfach angebeoten aber immer abgelehnt so nötieg habe ich es nicht !
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    omg son scheiss, wie kann man nur so verjunkt sein?

    gras, alkohol - ok, jeder kommt mal mit drogen in kontakt

    xtc, pepp etc. - für leute auf padies dies echt nötig haben, obwohl ich harter chemie gegner bin und sowas auch noch nie gemacht habe

    pilze lsd - okay, einmal ausprobieren wenn man an drogen interessiert is, mehr mach ich aber auch nicht. hab einmal pilze gefressen und das war n übelster abturner
    engelstrompeten, fliegenpilze etc - das is für die leute die echt durch sind und es einfach nur nötig haben sich den heftigsten flash zu holen (vllt. kein geld haben) und nich an die risiken denken (wenn man sich einmal im internet über engelstrompeten z.B. informiert weiss man bescheid)

    ich kenn auch einen der mal engelstrompeten tee getrunken hat, der is iwie im krankenhaus gelandet und hat da einer krankenschwester die rippen gebrochen, danach wurde er inne kinder klapse gesteckt für 2-3 tage... wtf einfach nur DURCH solche leute

    ich bleib bei alk/gras, obwohl ich das auch schon lange einschränken wollte...


    mfg gLory^
     
  9. 23. Juli 2008
    AW: Drogenwahn

    Es gibt keine guten oder schlechten Drogen.

    Es gibt nur Menschen die es schaffen damit zu leben und jene die es nicht schaffen.

    Heroin zum Beispiel ist unglaublich geil, geiler als allersex allegefühle und alles auf der welt. Nur kann Mensch das unmöglich über längere Zeiträume nehmen. Deswegen sollte Mensch die Finger davon alssen. Geil ist es aber trotzdem.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.