Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Igor, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Ich habe einen 160er weil ich ihn halt als Festplatte für meine Mucke benutze, alles schön sortiert und so, wenn ich Bock auf Mucke hab grad an PC ankoppeln.

    @Topic: Geilgeile Wi*hser. ABsolut lächerlich, man kann einen iPod auch als Mobile HD für irgendwas xBeliebiges verwenden.
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    absoluter dummfug sowas, einfach nur geldmacherei -.-

    stellt euch mal vor die das bei rapidshare abginge, die haben ja mal eben 4,5 petabyte, das wären 4718591€, lololol xD

    absolut lächerlich so ein vorschlag, damit würde der speicher, das billigste am ganzen rechner, so extrem teuer werden, dass es absolut unrentabel is welchen zu kaufen
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Dein Beitrag hat den Thread jetzt aber auch sehr viel weiter gebracht.

    btw was ist daran nicht zu verstehen.
    da gibts keinen Paragraphen für/über und sonst was für die ZPÜ
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Hmmm dann hol ich mir meine Sachen halt im Ausland / lass sie mir mitbringen - für mich wäre es nicht das Problem

    Für Händler in Deutschland wären die Auswirkungen dann natürlich hmm .... naja suboptimal
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    also wie ichs mir gedacht hab GEZ für arme, ich hasse deutschland immer mehr
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Du schreibst es doch selber dahin,

    Die Vergütungsansprüche. Diese müssen doch Gesetzlich festgehalten sein, oder nicht?
    Steht ja auch schon in den NEWS selber, das dort von irgendwelchen Verträgen die rede ist.

    Dieses Gesetz, was festlegt das Leermedien Hersteller dazu verpflichtet abgaben an irgendwelche anderen Firmen zu zahlen, möchte ich gerne sehen. Denn für mich sieht das sehr Zweifelhaft aus, zumal die ZPÜ die Preise mit den Herstellern verhandelt...

    Spätestens da sieht man wie irreal diese "Regelung" ist.

    Die GEZ hingegen , die hatte mal einen Sinn. Früher einmal, wo es noch keine Privaten Sender gab, und das Fernsehn/Radio quasi etwas besonderes war. Heutzutage is der Staatsvertrag nicht mehr Zeitgemäß anzusehen, und sollte grund erneuert werden!
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Da ist von keinen Gesetzen die Rede denn:

    Da die ZPÜ einfach nur eine Art Interessens Vertretung ist, also es bestimmt nicht einfach so festlegen kann.


    hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

    richtig. Eine entsprechende News dazu gibt es ja auch schon, die eine mögliche neu Regelung 2013 beinhaltet.
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Ich war sowieso nie ein Fan von Ipod und Co. Ich hab mein Handy mit läppichen 2 GB und, ja man glaubt es kaum es reicht vollkommen aus.
    Haha und das mit 1€ pro GB kommt mir ganz Recht ne 2€ Speicherkarte warum nicht
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    @BamSteve

    Und mit welchem Recht kann die ZPÜ heute schon Geld für Leermedien verlangen?
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?


    Das womit immer argumentiert wird, Urheberrecht. Das ist bei solchen Gerichtsverfahren das einzige, aber anscheinend ausreichende Argument solcher Verbände.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Wenn das durchkommt muss zu öffetlichen Revolte Aktionen gegen die "ZPÜ" aufgerufen werden.
    Von mir aus auch einen scheiß Fackelzug zu deren Firmensitzen. Das darf sich niemand
    gefallen lassen. Das is das primitivste was die wirtschafsdikatatorische Gesellschaft je hervor gebracht hat^^ Und solange sich das Volk nicht wehrt werden solche Organisationen Erfolg haben!
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    was fürn käse...
    das zieht einem ja echt die schuhe aus
    sowas nenn ich ma verarsche^^
    gut, dass ich meinen mp3 player usw schon hab....^^
    mfg benn
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Ich seh von dem Geld wohl nichts, obwohl auch meine Musik dadrauf vervielfälltigt wird/werden kann, richtig?
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Wohin das Geld fließt , ka. Aber sicher nicht in die Taschen in die sie gehören.
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Und es gibt doch ein Gesetzt auf dem alles beruht
    Das es sowas gibt ist echt krank.
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    findes es echt übertrieben.....wie doch manche firmen irgendwie doch wieder wege finden geld zu machen, aber ich glaub apple wird das doch schon wieder irgendwie richtig klären und es in ordnung bringen.
     
  17. 26. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    ganz einfach: selber inportieren ! is eh das billigste.. jetz auch schon.. und dann ja erst recht XD
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    ab wann muss man das denn nun zahlen? und wann kann man mit einer info rechnen ob das jetzt wirklich kommt!?
     
  19. 26. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    ist doch lächerlich wie soll es denn so weiter gehen...

    andererseits wer braucht schon 160 gb für musik?

    naja wenn es durchgegriffen wird, dann wäre ein fehler vorprogrammiert.
     
  20. 26. Mai 2008
    AW: Droht eine Preisexplosion bei MP3-Playern?

    Unglaublich! Jeder kleinste Asi will heute Geld haben und setzt alles mögliche in Gang, um daran kommen zu können! Ich glaube nicht, dass Apple einfach so mal eben bissle Geld für die Geräte abgibt. Da werden die sich wohl eher die Mäuler zerreißen, bis etwas passiert.
     
  21. 27. Mai 2008
    Urheberrechtsabgabe: Erstmal kein Euro für’s Gigabyte

    Urheberrechtsabgabe: Erstmal kein Euro für’s Gigabyte

    Für wenig begeisterte Reaktionen sorgte gestern - auch hier bei Netzpolitik.org - eine Meldung, nach der die ZPÜ (Zentralstelle für private Überspielungsrechte) eine Urheberrechtsabgabe von 1 Euro pro Gigabyte für Leermedien und Speichergeräte gefordert habe. Stimmt nicht, sagt nun die ZPÜ:

    Details gibt es bei Heise Online. (via Mac-Essentials)


    quelle: netzpolitik.org
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.