Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 6. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    Hi, habe vor 3 Tagen mein gebrauchtes Notebook verkauft an sonen Türken. Er und sein Kollege haben es sich angeguckt und wollten sich zur Beratung zurückziehen und später melden. 2 Stunden später kam einer wieder und meinte er wolle das Notebook kaufen. Ich hbae also mein Geld bekommen und er das Notebook. Nach einigen Stunden mailt er mir und sagt mir das Akku würde nur 2 Stunden halten und der Lüfter sei sehr laut. ( finde ich komisch weil sie das Notebook 2 Mal getestet haben und es vorher nicht auffällig laut war)
    Jetzt verlangt er das Geld zurück. Ich habe ihm gesagt, dass er das Geld nicht zurückbekommt da ich schließlich kein Notebook verleih bin. Darauf hin meinte er , er zeigt micht an. Ich habe daraufhin nicht mehr geantwortet ( denke mir aber soll er doch machen ich bin im Recht, denn es handelt sich um ein gebrauchtes Notebook was er wusste und genügend zeit hatt e er auch es abzuchecken, Notebook ist wirklich in einem tadellosen Zustand..zumindest gewesen jetzt weiss ich es natürlich nicht)

    Vor einigen Minuten kommt ne Mail rein, dass er droht vorbeizukommen und Stress zu machen. Was soll ich eurer Meinung nach machen? er kennt zwar das Haus indem ich wohne aber nicht genau die Etage, Namen habe ich abgemacht und bei vielen anderen steht der Name auch nicht an der Tür.. Man ich hasse solche Türken ohne Scheiß. bin kurz davor den Penner anzuzeigen, auch weil er ja offensichtlich droht, leider kenn ich nur seinen Namen nicht

    Weiss jemand Rat? oder was würdet ihr machen??
     
    1 Person gefällt das.
  2. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Das Notebook in seiner Anwesenheit überprüfen und wenns in dem Zustand ist wie vorher ihm sein geld geben wozu der ganze streß verkaufst es halt im Internet
     
  3. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Würde es auch zurück nehmen, wäre mir den Streß nicht wert.
    Aber auf jeden Fall das Notebook überprüfen!
    Nicht das Teile ausgetauscht wurden.
     
  4. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Gekauft ist gekauft, er hats ja getestet. Also gekauft wie gesehen.

    Würd ihn einfach anzeigen wenn er was macht. Aber denke er macht eh nicht mehr als drohen.
     
  5. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Einfach ignorieren, ist nur ein Türke, die machen immer wegen nichts Stress.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Bin jetzt auch ein Türke aber ich würde ihm das Geld niemals zurück geben. Schreib ihm das er zur Hölle fahren soll und sag ihm das wenn er kommt, dass du die Bullen rufst und ihnen seine droh Briefe zeigst.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Bro wo wohnst du denn? Sollte der mehr stress machen sag bescheid
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    raid rush member solidalisieren sich

    gib ihm auf keinen fall sein geld zurück

    eine anzeige gegen unbekannt würde nix bringen, lass ihn einfach zu dir kommen und bisschen randalle im flur machen, daraufhin rufst du die bullen und erstattest anzeige wegen bedrohung (da musst du sagen, dass er sowas gesagt hat wie "ich bring dich um") / hausfriedensbruch / beleidigung

    falls der trottel tatsächlich eine anzeige gegen dich erstattet, hat die polizei ja seine daten und du kannst eine gegenanzeige aufgeben

    dass der typ dich irgendwann abends abfängt und du eine auf die nase bekommst musst du wohl in kauf nehmen

    naja, nun hast du eine wertvolle lektion gelernt, verkaufe deinen kram auf neutralen gebiet
     
  9. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    das ist natürlich eine prächtige idee wenn ihm vorher schon gedroht wird. denk mal drüber nach gerade eben wenn man etwas im internet kauft sollte man sich nicht die großen hoffnungen machen und auf kundenfreundlichkeit hoffen. der threadersteller hat sich da meines erachtens noch als recht vorbildlich erwiesen indem er das gerät vorher testen ließ. du scheinst ja ein problem mit einem anderen verkäufer zu haben (siehe deinen thread) und lässt diesen frust jetzt hier raus? :thumbsdown:

    wie bereits gesagt: gekauft ist gekauft! deine handlungsweise ist richtig: einfach nicht auf die mails reagieren, gegebenenfalls sogar in den spamfilter schicken damit es nicht so lockt die mails zu lesen oder zu beantworten. meiner meinung nach war es sogar noch sehr entgegenkommend, dass er das gerät vorher testen durfte. das ist wirklich nicht immer der fall. du darfst dich im recht fühlen und bräuchtest auch keine angst vor einer anzeige haben.

    gruß
     
  10. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Zeig die dumme Sau an, würde mir von sowas doch nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Wenn 2 Leute nicht in der Lage sind, einen Artikel auf Herz und Nieren zu testen, diesen aber dennoch kaufen und sich hinterher wundern, ist es nicht dein Problem.

    Wenn er Dir das alles per Mail geschrieben hat, würde ich davon direkt mal nen Ausdruck machen und bei den grünen antanzen! Die werden hinterher immer Kleinlaut, glaub mir!
     
  11. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    ja aber pass auf... nicht das eer selber den gleichen notebook hatte, der diese probleme macht und so nur gegen ein besser umgetauscht hat wenn du die seriennummer hinten vom laptop hast kannst ja überprüben ob es auch wirklich deiner ist.. kann auch sein das was an der hardware umgetauscht worden ist.. greiste menschen gibt es immer
     
  12. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook


    Angst hab ich keine, Pfefferspray hab ich auch und da bin ich durchaus gewillt ihm die ganze dose ins gesicht zu sprühen falls der hier auf der matte steht und stresst. Wohne in Berlin Wedding, aber der Türke kommt aus Neukölln, war jetzt auch nich sonderlich breit gebaut oder so. Mails hab ich selbstverständlich alle aufgehoben eben falls es zur Anzeige kommen sollte. Umtauschen werde ich es auf jedenfall nicht, vorallem nicht nachdem er mir gedroht hat.Soll er vorbeikommen...wollte nur wissen ob ich im Recht bin oder was zu befürchten habe weil ich ihm das Geld nicht wiedergeben werde. sowas dreistes
     
  13. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    gibts überhaupt n kaufvertrag oder ne quittung über den austausch?
    wenn nicht, muss er erstmal aufdecken wo das notebook herkommt... kann ja jeder sagen, dass das von mir is :/
     
  14. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    ach quatsch, er hat gar nix bekommen, keine Rechnung, keine Garantie nix. Ist halt wie aufm Flomarkt. ich kann ja auch nicht gebrauchte sachen kaufen und nach 3 stunden bring ich die wieder zurück...wäre mir neu^^. Finds aber immer wieder amüsant wie dumm manche menschen sind und auf was für ideen die kommen wenn die nicht wissen was gescheites mit ihrer zeit anzufangen
     
  15. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    manche probleme sollte man einfach wegignorieren, so auch dieses hier. wenn der dir auf die pelle rückt zeig ihn an, ansonsten such dir zwischenzeitig aus ob du damit leben kannst oder dem friedenwegen das ding gegen den vollen kaufpreis zurücknimmst.
    ansprüche hat er keine, dafür müsste er nachweisen das beschriebene "mängel" schon bei der übergabe vorhanden waren. das dürfte selbst mit entsprechendem gutachter ein ding der unmöglichkeit sein.
     
  16. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Erst wollte er Dich anzeigen, nun droht er.
    Sprich, er hat zwischenzeitlich festgestellt, dass er rechtlich im Nachteil ist.
    Kannst ihn ja anzeigen, anhand der Emails kann man feststellen, wer das ist. Aber ich dneke nicht, dass er was machen wird.
     
  17. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    stimme da 1bast4 zu. jetzt eine anzeige zu machen - davon hat keiner wirklich was. einfach ignorieren und gut ist. falls er seine drohung wahr macht und es ernst wird, dann sollte man natürlich auf die idee eine anzeige zu stellen zurückkommen. zu diesem zeitpunkt ist das allerdings nicht notwendig und meines erachtens nach auch wenig sinnvoll.
     
  18. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    genau das gleiche hab ich mir auch gedacht haha. naja ich warte jetzt mal ab ob er der drohung nachkommt, ich hab ja möglichkeiten zu reagieren
     
    1 Person gefällt das.
  19. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    lass es drauf ankommen, du bist im Recht
    und zu not musste halt Notwehr machen
    DU musst es nicht zurück nehmen
    aber du könntest es
     
    1 Person gefällt das.
  20. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Würde es auf keinen Fall zurück nehmen.
    Wie blöd kann man eigentlich sein kommen zu zweit es anzuschauen und jetzt will er es plötzlich umtauschen hätte er sich vorher überlegen sollen.
    Immer dieses Gesindel echt schlimm...

    Wer sagt den das dass dein Akku war?
    Der kann ja jetzt sämtliche Sachen getauscht haben.

    Wenn er Faxen macht gib ihm ne Dosis Pfefferspray. :lol:

    Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Das ist der grund wieso ich für Privat-Verkäufe nur eine 2. Handynummer nutzte sowie den Verkauf an neutralen Orten über die Bühne bringe

    Nur zu empfehlen!
     
  22. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Es gilt nämlich auch zu bedenken, dass der Typ mit dem Notebook diverse Sachen angestellt haben könnte, was kaputt gemacht haben könnte oder ausgetauscht. Der scheint nicht sehr vertrauenserweckend.
     
  23. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Also ich bin immer der nette Typ bei solchen Sachen, da ich es kenne wenn man selbst der Käufer ist. Aber hier klingt es echt merkwürdig. Insbesondere 2 Personen und dann auch noch so ein Fall.

    Akkudauer und Lautstärke sind bei jedem Laptop unterschiedlich und es gibt da extreme, wie z.b Akkudauer von 2h und ein anderer Laptop hat 10h.Zumal kostet ein Akku nur 20-30 Euro sollen sie sich ein neuen kaufen. Somit liegt es zu 99% nicht an dir. Lass die zwei lümmel ruhig drüber nachdenken das solch eine Masche nicht bei jedem funktioniert. Die haben höhst wahrscheinlich etwas auf dem Laptop gesucht (nichts wissend) oder irgend was getauscht etc.

    Gruß
     
  24. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Erstma die Leute die hier direkt gegen Türken pöblen. Ich hoffe ihr werdet zusammengeschlagen !!.


    An den Ersteller. Gekauft wie gesehen.

    Der kann dir nix. Der wird auch nix machen.

    Lass dich nicht nerven. Lad dir auf dein Handy meinetwegen Blacklist drauf und blockier den damit er dir nicht aufn Sack geht.

    Kneif vorallem nicht weil er ein TÜRKE ist.
     
  25. 7. Oktober 2012
    AW: Drohungen nach Verkauf von angeblich zu lautem Notebook

    Warum sollte ich kneifen weil er ein Türke ist? ich habe keine Angst vor ihm, viel mehr das so hinterlistige Attacken kommen und er gleich mit seiner ganzen Sippschaft aufkreuzt. Darauf habe ich kein bock und so sind ja viele türken leider drauf. Alleine sind sie oftmals still aber in der Gruppe stark....
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.