Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 14. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    hallo jungs habe folgendes problem wenn ich fliege habe ich immer beim Abflug und bei denn landen ein extremen Druck in den Ohren. das tut extrem weh und ich höre nix. gibt es eine Methode wie ich das nicht bekomme ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Also bei mir hilft schlucken...
    Oder probier ma Kaugummi kauen aus.
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Also ich kaue immer nen Kaugummi....das soll wohl helfen... ?( Hab zwar dann immer noch druck , aber ich meine es is weniger als ohne ;)
     
  5. #4 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Mund zu, Nase zuheben und kräftig pusten^^

    Dann ischs gleich wieder frei^^
     
  6. #5 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Mund zu und mit der Hand die nase auch zuhalten, dann kräftig pressen um die Luft aus den Ohren zu drücken, schwer zu beschreiben. das macht mana uch wenn man tiefer taucht, wenn man das in einer normalen situation macht, hat es den umgekehrten effekt und es kommt druck auf die ohren
     
  7. #6 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    liegt daran das sich der druck im innenohr ändert, sprich wenn du mit dem flugzeug steigst/sinkst, um den druck wieder auszugleichen musst du luft eben durch nase zu halten u mund zu, dann pusten über die nasennebenhöhlen, die mit dem ohr verbunden sind, ausgleichen°!!!
    lg annac
     
  8. #7 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    jop so mach ich das bzw. versuche ich das auch immer...
    leider funzt das auch nicht immer wirklich und es sieht natürlich auch um einiges dämlicher aus als kaugummi kauen :p
    musst halt einfach so lange "pusten" bis es innen ohren knackt und dann müsst gut sein...
    grüße
    ra!d
     
  9. #8 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    also ich kaue immer kaugummi, hilft meistens. wenn ich trotzdem starken druck drauf kriege, dann mach ich das was hier viele auch machen, mund und nase zuhalten, dann pusten.
    es gibt auch so ohrenstöpsel, hab ich auch schon mal bei einem flug gesehen! hab für dich nen bild dazu, mit link.

    {bild-down: http://www.earplanes.de/img/packshot_start.jpg}


    bei dem baby haben sie auf jeden fall geholfen, als die dinger drin waren hat er/sie nicht mehr geschrieen.

    vg locke
     
  10. #9 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Folgende Methoden helfen (selber getestet):

    - Schlucken
    - Druckausgleich (haben schon die vor mir gepostet)
    - Kaugummi/Bonbon
    - Ohrenstöpsel (kannst auch Innenohrkopfhörer benutzen)
    - Den Mund auflassen (kann gut kombiniert werden mit Kaugummi)

    Falls du den Mund auflässt, natürlich keine Ohrenstöpsel!


    Hf & Gl
     
  11. #10 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    ich kann auf Kommando gähnen, das hilft immer
     
  12. #11 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    nase zuhalten und dann versuchen durch die nase ausatmen. das erzeugt gegendruck
    mfg fireballer
     
  13. #12 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Jub wie oben schon gesagt wurde halt Kaugummi kaun (hilft bei mir aber ehrlich gesagt nicht)
    Und dann druck auf die Ohren ausüben. Halt durch Nase zuhalten und "pressen"^^
    MfG DuFF
     
  14. #13 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    hab auch schon Leute gesehen die es tatsächlich andersrum versucht haben...
    Also Ohren zu halten und dann... Naja, hat sich ziemlich voll gerotzt :rolleyes:
     
  15. #14 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Hey =)

    Also entweder gaaaaaaanz viel schlucken, Kaugummi kauen, Nase zuhalten und langsam Luft hineindrücken oder es gibt in der Apotheke so Ohrstöpsel die den Druck beim Start und Landen verhindern. Die sind auch nicht teuer hab ich auch...!

    Hoffe das kann dir bisschen helfen...=)

    Liebe Grüße NiNa =)
     
  16. #15 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    bonbons, gummibärchen, kaugummi...

    ansonsten recht häufig schlucken....hilft mir immer....
     
  17. #16 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    is auch meine methode, mach ich auch immer wenn ich krank bin,
    sonst kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen.
     
  18. #17 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Also ich mache es immer so Gähnen oder Nase zuheben und mit ganz viel druck versuchen aus der nase auszuatmen das hilft mir immer

    MFG King-K
     
  19. #18 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Ich kenn vile Möglichkeiten umm das weg zu bekommen...

    1.gähnen
    2.schlucken
    3.Mund zu , Nase zu und dann pusten
    4.Kaugummi kauen

    ...yoa...mehr fällt mir auch nicht ein:p
     
  20. #19 14. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    nase zuhalten und dann versuchen durch die nase ausatmen. das erzeugt gegendruck
     
  21. #20 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Kaugummi kauen hilft da.
    oder du machst nen gegendruck.
     
  22. #21 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    kaugummi kauen oder nase zu drücken und mund vollblasen.+gähnen
     
  23. #22 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Musik hören über minikopfhörer, hat bei mir früher immer geholfen.
    Und dann die üblichen Tricks die hier bereits erähnt worden sind...

    mfg
     
  24. #23 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    hastes mal mit gähnen probiert?
     
  25. #24 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Druck aus den Ohren wegbekommen ?
    Also wenn ich Druck in der Hose hab...dann Rubel ich ganz viel :D d.h. Hände nehmen und die Ohren feucht rubbeln :D... wenn du abspritzt aus den Ohren-alles frei

    SPAß ;)

    word ! so siehts aus.
     
  26. #25 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Kaugummi kauen, was trinken ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...