Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 14. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    glaube wurde jetzt oft genug hier das gleiche gesagt..

    leider ist das alles net so ganz richtig.. kaugummi kauen und alles ist zwar richtig, um den druckausgleich zu erleichtern, aber nicht dazu da um überhaupt einen hin zu bekommen..

    du musst vor dem fliegen, also zuhause, nase zuhalten, mund zumachen und dann luft in die nase pusten bis du merkst das sich etwas in deinen ohren tut.. das trommelfell biegt sich dann nach aussen.. wenn du das nicht kannst, dann MUSST du zum arzt gehen.. bei einer erkältung ist es natürlich was anderes..

    dieser druckausgleich geht aber nicht wenn der ausendruck niedriger ist.. sonst ist das trommelfell ja schon rausgedrückt und durchs pusten noch weiter gedrückt..

    Hier auch noch was darüber..
     
  2. 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    bei mir hilft immer:
    wasser trinken
    kaugummi kauen
    schlucken
    oder auch nase zuhalten und dann versuchen luft aus der nase zu atmen
     
  3. 15. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Alle drei Möglichkeiten sind bereits aufgezählt worden...Kaugummi, schlucken und Nase zuhalten und versuchen durch die Nase auszuatmen!
     
  4. 23. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    du musst dabei kaugummi kauen.. damit geht es eigentlich immer weg
    oder was trinken....also immer irgendwas machen damit du schlucken musst dann geht das weg
     
  5. 23. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    ich hab das gleiche wie du, aber echt immer extrem. Die Tipps hier sind zwar ganz nett und mit allen hab ich es auch scho versucht, jedoch haben bei mir nur so spezielle Ohrenstöpsel was gebracht. Wenn du die richtigen erwischst, dann sind die echt super, leider weiß ich aber nich mehr wie meine damals hießen. Erkundige dich einfach mal danach.
     
  6. 23. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Schon lustig als ich das gelesen hab wollte ich gähnen... *gähn* und habs jetzt auch getan... schon lustig was ein einzelner Satz in usnerem Körper auführen kann...

    B2T: Durckausgleich mit der Nase Mundzu technick, hilft auch sehr beim Tauchen ... was du aber öfte rmachen solltes im flug... und nicht erst wenn du landest... denn sonst tu tes SAU weh >.<
     
  7. 23. März 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Ich auch^^
    oder schlucken,Nase zu halten und aus der Nase atmen^^
    Ramper
     
  8. 12. Juni 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    Hi
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber du kannst es loswerden wenn du deine nase zu hälst und auch den Mund zu machst und dann presst du ganz viel Luft ihn deinen Mund...
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Druck aus den Ohren wegbekommen. wenn man fliegt

    sollte wohl genug gesagt sein.. dicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.