Druckempfindlichkeit beim WACOM CTE-440/S

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2008
    hola


    wollte fragen ob das oben genannte tablet veschied. druckempfindlichkeiten hat!?


    und ja ich weiß das die normalerweise min. 512+ verschiede druckempf. haben,aber meins
    is schon uralt und es funktioniert bei mir nicht in cs,also es hat immer nur eine druckstufe...

    habe auch schon bei Fenster-Pinsel-Pinselvoreinstellung-Formeigentschaften auf Zeichenstift-druck gestellt und verschiedene werte beim jitter ausprobiert,aber nix hat geholfen


    kein lust mir umsonst ein wacom fun oder bamboo zu holen,wenn das eigentlich auch funktionieren sollte
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Druckempfindlichkeit beim WACOM CTE-440/S

    Schau doch mal hier nach: http://www.wacom-europe.com/_bib_user/dealer/man_gra_de.pdf
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Druckempfindlichkeit beim WACOM CTE-440/S

    naja es gibt da 2 dinge zu beachten: wenn du bei ps malst mitm tablet, dann wird mit dem druck nicht bestimmt wie hoch die deckkraft ist, sondern wie breit der strich ist
    das zweite ist: du musst bei den pinseleinstellungen die formeigenschaften->zeichenstiftdruck aktivieren... und dann musst du auch noch einen relativ großen brush wählen damit du überhaupt den unterschied siehst....
    generell würd ich dir jedoch empfehlen ohne den ganzen kram zu zeichnen..
    da ich nicht weiß was du damit machen willst kann ich jetzt nicht einschätzen wie wichtig das für dich ist aber wenn du zeichnest sollte es eigentlich reichen, wenn du nen kleinen brush nimmst und die deckkraft runterschraubst und dann mehrere male die selbe stelle überzeichnest...
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: Druckempfindlichkeit beim WACOM CTE-440/S


    thx schonmal für die antworten

    das is nichtso ganz richtig was du schreibst... man kann mitm tablet auch die deckdraft ändern,wenn man leichter/fester drückt: Wenn die Deckkraft sich mit dem Druck ändern soll, wählen Sie "Andere Einstellungen" aus. Wählen Sie dann "Zeichenstift-Druck" aus der Dropdown-Liste "Steuerungen" unter dem Regler "Deckkraft-Jitter"....

    aber das funktioniert alles bei mir nicht und ich hab große brushes benutzt

    mh ich brauch das eigentlich schon.jedesmal von hand die deckkraft runterschrauben turn nur ab und macht kein spaß...da ich schon sehr genau,perfekt zeichnen muss.kann ich mir sowas nicht erlauben

    die pdf ist interessant,aber ich meine frage war ob GENAU dieses wacom tablet druckempfindlich ist.
    .
    .

    die erzählen da was von Kontrollfeld vom stifttablett...wo findet man normalerweise diese kontrollfeld,dort kann man auch noch den stift genauer einstellen!!?das wär meine letzte hoffnung

    bewertung is ehrensache
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.