Drucker druckt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Messi10, 16. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2011
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Und zwar druckt mein Drucker nicht mehr Fehlerfrei.
    Ich habe einen HP Deskjet 2050 J510 series, und hatte bisher keinerlei Probleme
    mit dem Drucker.
    Seit dem ich die schwarze Farbpatrone gewechselt habe, weil die alte leer war,
    druckt der Drucker nicht mehr richtig.
    Ab und zu druckt er nur ein paar Sätze, ab und zu ist es mehr aber mit vielen weißen Streifen.

    Also schlussendlich, alles was ich drucke ist unleserlich.

    Kann mir bitte jemand helfen, Tipps geben was ich dagegen machen kann?
    Und woher kommt das Problem aufeinmal?
    Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Originaltinte zur Zeit verwende?
    (Vorher war es Original HP Tinte "301")

    greetz
    Messi10
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: Drucker druckt nicht mehr richtig

    Kann mit der Tinten zutun haben.
    Wenn diese eine andere Viskosität hat, als die original Tinte gibt es gerne Probleme.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, tauscht du nicht nur die Patrone, sondern gleichzeitig auch
    den Druckkopf mit aus. Gerade dann kann es bei Nonames zu Druckfehlern kommen.

    Nimm die Patrone nochmal raus und reinige die Kontakte, falls vorhanden mit technischem
    Alkohol.
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: Drucker druckt nicht mehr richtig

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also laut Verkäufer soll die Tinte 100%ig funktionieren...
    Was genau meinst du mit Viskosität?

    Und ehm mit Kontakte säubern meinst du sicherlich die Goldenen Kontakte von der Patrone oder? Und hab leider kein technischen ALkohol, was kann ich als Alternative benutzen?
     
  4. 16. Dezember 2011
    AW: Drucker druckt nicht mehr richtig

    Viskosität bedeutet wie flüssig etwas ist... siehe Wikipedia ;-)

    Statt Alkohol kann man auch Isopropanol benutzen oder Spiritus. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert ;-)

    Bei deinem Problem kann ich dir aber so nicht helfen. Schmeiß das Teil am besten ausm Fenster und kauf nen neuen Drucker
     
  5. 17. Dezember 2011
    AW: Drucker druckt nicht mehr richtig

    Weg schmeißen werde ich das Gerät mit Sicherheit nicht, ist grad mal einige Monate alt.
    Aber danke für den Tipp

    Ich werds dann mal mit dem Reinigen der Kontakte versuchen und sollte das nicht helfen werde ich nochmal Orignal HP Tinte kaufen.
     
  6. 2. März 2012
    AW: Drucker druckt nicht mehr richtig

    So, hatte leider in den letzten Wochen sehr viel um die Ohren und bin heute endlich dazugekommen meinen Drucker zu machen...

    Die Kontakte der "Recycling patrone" hatte ich schon desöfteren gereinigt, aber es hat nichts gebracht, habe mir dann vorgestern orignale HP Tinte gekauft, die heute in den Drucker reingepackt und... taaadaaaa, er funktioniert wieder.

    Was mir kurz vorher noch aufgefallen ist, der Drucker hat mir nicht mal die Tintenfüllbesätnde der nicht-originalen Patrone angezeigt, sprich er hat die Patrone gar nicht erkannt...kein Wunder. :lol:

    Danke trotzdem nochmal für die Hilfe, und endlich habe ich meinen Drucker wieder

    BW's sind raus

    -Closed-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.