Drucker Parallel auf USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mediterana, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    MoinMoin!
    Ich habe mir vorhin dieses Kabel gekauft:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208275
    also alles an drucker angeschlossen und an pc!
    wie vermutet hat windows das nicht sofort erkannt! hab versucht den manuell zu installieren aber das klappt nicht! ich glaube es scheitert daran, dass er nicht rafft, dass der drucker am usb und nicht an einem parallel port hängt!
    irgendwelche ideen die mir helfen könnten?

    Bewertung bekommt jeder mit guter antwort!

    Danke schonmal im vorraus

    Mediterana

    EDIT: was vll noch hilft: ich habe einen Brother HL-1030
     
  2. 7. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    Auch schon den Treiber dafür installiert? Klick mich
     
  3. 7. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    Mehr infos währen nicht schlecht! System, Fehlermeldung etc...
    Du kannst unter Druckereigenschaften unter Anschlüssen den Anschluss wählen. Evt kannst du da deinen Adapter auswählen!
     
  4. 7. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    ja treiber hab ich natürlich installiert!

    ja weiß ich, aber funktioniert keiner!

    System: Gigabyte GA-P35-DS3
    ne dualcore cpu mit 2*2,6 ghz
    2gb arbeitsspeicher
    denke nur das board sollte ansatzweise wichtig sein...

    als anschlüsse werden LPT1-3, COM 1-6 und FILE angezeigt!
    angeschlossen ist der drucker wie gesagt über das adapterkabel
    weil das board nur noch usb anschlüsse hat!

    achja die fehlermeldung kommt wenn ich die testseite drucken will:
    "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckerproblembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
    ja oder nein^^
    bei ja kommt die windowshilfe, ihr solltet wissen was die bring und bei nein wird einfach geschlossen!
     
  5. 9. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    weiß da keiner was? kann doch net sein!
    ihr wisst doch sonst auch alles!
     
  6. 9. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    Also wir benutzen dasselbe Ding auf der Arbeit und es funktioniert sowohl auf Vista als auch auf WinXP ohne Probleme.

    Hast du im Windowsbetrieb das Kabel mal ausm USBPort gezogen und wieder reingesteckt?
    Dann funktionierts hier immer, auf jedem PC :/
     
  7. 9. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    es gibt da auch noch de möglichkeit für ein printserver kostet halt etwas aber mach den drucker unabhänig im netzwerk
     
  8. 9. April 2008
    AW: Drucker Parallel auf USB Kabel

    ja hab ich auch schon probiert! erkennt er nix!
    nix von wegen neuer hardware erkannt oder so...
    betriebssystem bei mir ist WinXP!

    wenn ich nen printserver hätte haben wollen, hätte ich mir nen printserver geholt und nicht mein problem hier ins forum geschrieben....

    irgendwie scheint keiner ne sinnvolle lösung für das problem zu haben, naja ich lass mal offen, vll kennt ja einer das problem und weiß wies gelöst wird!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.