Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von speed66, 30. November 2010 .

  1. 30. November 2010
    Hi@all

    da mich mein alter Titenstrahldrucker (Lexmark X1140) langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt (der Titenverbrauch ist einfach horrend), suche ich derzeit nach einem neuen Drucker, der aber wieder in Richtung Multifunktionsgerät gehen soll

    Scannen und Drucken muss der Drucker auf jedenfall können
    Nett wäre noch eine Kopierfunktion (auch wenn der PC ausgeschaltet ist) und eventuell etwas zum doppelseitig bedrucken ohne immer die Blätter per Hand umdrehen zu müssen (gibt es sowas bei kleinen "Heimdruckern" überhaupt?)

    Bisher ist der Samsung SCX-4500W mein Favorit... die WLAN-Funktion ist allerdings bereits zu viel, die benötige ich eigentlich nicht!


    Kennt sich jemand mit solchen Multifunktionslaserdruckern aus und kann mir einen empfehlen?
    BW bei Hilfe ist ehrensache!




    greetz

    speed66
     
  2. 30. November 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Schließe mich der Suche an
    Hab bisher auch das Gerät als Favorit gefunden, wäre aber auch an der Meinung von Profis interessiert .
     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Mir kommt es vor allem so vor, als gebe es den Drucker kaum noch wo... Mitlerweile liefert auch Amazon nicht mehr... Sogesehen hab ich wieder keinen Favoriten...

    Hat den niemand so ein Multifunktionsgerät zu Hause?
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Canon PIXMA MP560 MultifunktionsgerÀt: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Canon MP560 Multifunktionsdrucker mit Wlan. Relativ geringer Tintenverbrauch bzw. Tintenpatronen sind relativ günstig. Kinderleicht in der Bedienung und Installation!

    Duplexfähig (Doppelseitig)
    Kopierfunktion vorhanden ohne das der PC an sein muss
     
  5. 3. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    gibts auch eine empfehlung für ein gerät mit fax?

    achja der scanner soll auch über wlan nutzbar sein. der Canon MX350.. hmm mag ich nicht wegn der Gesamtfarbpatrone.
     
  6. 3. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Der von mir oben genannte Drucker kommt doch nich in Frage... scheint nur nen schwarz/weiß drucker zu sein... leider

    Bin immernoch auf der Suche...
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Was heißt relativ günstig? Ich druck damit ca 250 Seiten die Woche
     
  8. 3. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    Ich habe einen EPSON Stylus SX510W und kann davon nur berichten, dass er tadellos funktioniert! Habe ihn damals für 130€ gekauft (u.a. wegen der WiFi-Funktion). Qualität ist Top und die Patronen sind auch nicht so teuer! Vllt ist er dir schon zu alt, wollte nur meinen Senf dazu geben ;-)
     
  9. 5. Dezember 2010
    AW: Drucker+Scanner: Samsung SCX-4500W Erfahrung/Vergleich

    dann solltest du auf jeden Fall einen Laserdrucker kaufen. Da brauchst du mit tintenstrahl erst garnicht anzufangen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.