Drucker über Netzwerk nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 1stone, 21. April 2007 .

  1. 21. April 2007
    Hi,
    in einer Firma steht ein PC mit Drucker, der normalerweise von allen anderen Rechnern erreichbar ist. Seit kurzem kann aber ein Rechner nicht mehr auf den Drucker zugreifen, die restlichen aber schon. Demnach muss ausschließlich bei diesem Rechner ein Problem vorliegen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehen soll? Kann leider nicht mehr Informationen vorlegen, weil ich nur das Problem geschildert bekommen habe und ich kann auch nicht so oft dort hinfahren, wäre mir also lieb wenn ich jetzt schon ein paar tipps von euch bekomme, wie ich das Problem morgen lösen könnte. Alle Antworten sind dabei willkommen, egal wie simpel sie erscheinen mögen.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 21. April 2007
    AW: Drucker über Netzwerk nicht erreichbar

    Stimmen die Zugangsdaten denn noch ?
    Evtl mal den Drucker auf dem Rechner neu installieren.

    Greetz
     
  3. 21. April 2007
    AW: Drucker über Netzwerk nicht erreichbar

    So geht garnz einfach, gehst an einen der PC´s wo der Drucker Funtzt, dort gehster unter Systemsteuerung/Drucker und Fax, rechts klick auf den Drucker, eigenschaften dann auf den reiter anschlüsse,

    Sollte TCP/IP sein, dort entnimmst du die IP und Port des Druckers.

    gehts zu dem rechner wos nicht geht und legst einen neuen Drucker an.
    bei der Frage wählen sie die Option für den gewünschten drucker aus, machste bei Plug and Play den hacken raus dann weiter, einen neuen Anschluss erstellen. rest sollte sich von alleine erklären falls probs Pm oder hier posten.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 21. April 2007
    AW: Drucker über Netzwerk nicht erreichbar

    wurde denn irgendwas an dem einen rechner veraendert? neue ip adresse, oder sonstiges? ansonsten wuerd ich einfach den drucker neu hinzufuegen... dann da den computernamen oder ip angeben und das sollte laufen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.