Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von southpole, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    AW: Druckerproblem

    Wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?
    Richtet er die Patronen beim einschalten aus?

    Dumme Frage aber Papier ist eingelegt (evtl. Papierstau)?
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Druckerproblem

    Keine Fehlermeldung und Patrone bleibt da wo sie ist.
    Die Aufträge werden übertragen und sind auch in der Warteschlange aber es passiert einfach nix.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Druckerproblem

    Entweder die Patronen sind verklemmt oder der Motor ist kaputt.

    Versuch mal VORSICHTIG die Patronen hin und her zu schieben.
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Druckerproblem

    Danke für die Hilfe aber hat sich erledigt.
    Hab den Drucker gelöscht und neu eingerichtet und nu gehts wieder. Wäre ja nich schlimm gewesen wenn er abgekackt wäre aber nich heute weil ich noch so viel machen muss xD

    BW ist raus danke dir.
     
  5. 7. Oktober 2007
    Sers

    Ich habe volgendes Problem ich habe einen drucker der brother reihe und zwar der Brother DCP-110c..
    und es kotzt mich so langsam an das der jedes mal sag die patrone ist leer obwohl sie noch halb voll ist...außerdem ist es so das wenn er das anzeigt das er nichteinmal IRGENDWAS druckt dann streikt er nämlich ganz bis man ne neue patrone gekauft hat...der drucker hat sonst ne ganz gute druckqualität
    und möchte eig keinen neuen kaufen...jetzt meine frage kann man irgendwas machen um das auzuschalten??Mit ausschalten mein ich das er auch oihne farbe noch schwarz druckt??

    mfg gute antworten werden reichlich beschenkt
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: druckerproblem

    hey ich würde vorschlagen das du den druckkopf mal reinigen lässt könnte sein das die düsen verstopft sind und er keine tinte mehr ziehen kann am besten mal den drucker aufmachen und mal reinigen.
    ich hatte das problem auch schonmal mit nem ähnlichen gerät und da hats geholfen
    allerdings kann ich dir nicht versprechen das es daran leiegt aber kommt auf nen versuch drauf an
    ansonsten hast du doch 3 jahre garantie auf die brother geräte ruf doch einfach mal die brother hotline an oder nen servicepartner von brother ;-)
    viel erfolg
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: druckerproblem

    höhö no chance... Am besten noch nachgefüllte Patronen verwendet. Damit erlischt die Hersteller Garantie. Am besten schmeißt ihn gleich weg und kaufst was anständiges. Sorry iss hart aber die beste Lösung...
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: druckerproblem

    vllt doch erstmal das reinigen versuchen anstatt gleich alles wegzuschmeißen.
    vllt liegts ja an den toner selber, ein drucker besteht aus mehreren einzelteilen also nicht gleich alles wegschmeißen sondern erstmal vllt gucken woran es liegen kann.
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: druckerproblem

    jenau oder guckst erst alles an um zu merken das reperatur fast so teuer wie nen neuer iss...

    Wollt dir nur Zeit ersparen
     
  10. 25. Dezember 2007
    Hallo allerseits,

    ich habe da ein echt wichtiges Problem, nähmlich will mein Drucker nicht mehr drucken...

    Mein Rechner ist ein ALDI Rechner aus 2001 bzw Windows XP Home Edition, 256 Ram, GeForce 3 TI, 1800 MHz

    Der Drucker ist ebenfalls von ALDI: HP Deskjet 916c


    Meine Tintenpatrone war Leer, also habe ich eine neu gekauft von Pelikan mit der selben PIN passend zum Drucker.

    Seid letzten blinkt jetzt immer die linke Leuchte, darunter ist ein Zeichen, ähmlich wie ein 4 eck, bloß zwei Ecken sehen ein wnig anders aus und in der Mitte ein Zeichen für'n Tropfen denke ich mal.


    Die Software selbst lässt sich auch nicht mehr öffnen... und der Treiber lässt sich irgendwie nicht intsallieren, ich glaube es liegt huptsächlich daran, muss es aber nicht...

    Ich habe mir den treiber gedownloadet und hab in installiert, komischerweise tacuht da nur auf dem desktop nur zwei neue Ordner auf (ziel lässt sih nicht auswählen) mit dem Namen "animation" und "win2k_xp" darin warin auch irgendwie Drivers/Treiber und vllt muss ich sie ja auch nur irgendwo hinkopieren?

    Was ich noch erwähnen sollte ist, das ich den rechner formatiert hatte und auh SP1, danach auch SP2 installiert habe, alle anderen Treiber sind in ihrer vollen Funktion... was soll ich machen, wie kriege ich das Progamm zum laufen? Vllt verschwindet dann auch das blinken und der Druker druckt wieder?

    Bitte um Hilfe.


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: Druckerproblem

    Inzwischen habe ich es geschafft den Treiber zu installieren, aber das Programm "916c printer assistent" lässt sich immernoch nicht öffnen bzw gibt es eine Fehlermeldung... und das Organgene Licht blinkt immernoch...


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar...
     
  12. 25. Dezember 2007
    AW: Druckerproblem

    im zweifel kannste mal am donnerstag bei hp anrufen und zähl schon mal vorher die anzahl der blinker, normal blinkt er soundso lange, dann pause und dann wieder von vorne. das werden die dich nämlich fragen. anhand dieses codes können die in ihre listen sehen, was der drucker von dir will. eventuell könnte es auch im handbuch drin stehen.
    haben die original patronen irgendwo nen kleinen microchip? dann ist es nämlich so, dass er erkennt, das du keine originala patrone nutzt und deshlab sagt, die parone ist leer.


    viel erfolg
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: Druckerproblem

    So, ich hab das Problem gelöst nach 2 Wocheneigenarbeit und wäre ich nicht weiter gekommen hätte ich auf jeden Fall deinen Rat befolgt und neues habe ich dazu gelernt mit blinker etc...

    Hast Bw, Thema Closed.
     
  14. 4. Mai 2008
    Huhu,

    hab seit einiger Zeit nen Problem mit meinem Drucker Lexmark P3120.

    Habe vor einiger Zeit mal wieder versucht ein Paar Bilder farbig auszudrucken, rausgekommen is dabei das:

    {bild-down: http://www.x-noway.de/bla/thumbs/247254scan.jpg}



    Das Original sieht so aus:

    {bild-down: http://www.x-noway.de/bla/thumbs/318077Theater.jpg}


    Also nen "kleiner" Unterschied.

    Also:
    - bei manchen Bildern ist alles normal (kommt wohl auf die Farben an)
    - die Patronen sind nicht leer
    - die Patronen sind neu, wobei es beim ersten mal auch schön geklappt hat, danach nicht mehr
    - keine Rückstände am Kopf o.ä.
    - Bild auf schwarzweiß ausdrucken hilft auch nicht, sieht nurnoch schlimmer aus
    - Hab ne Farbpatrone und ne Fotopatrone drinne (wobei ich glaub, dass er fast immer mit der Foto druckt, weshalb auch immer.. )
    - reinigen der Patronen mit dem Assistenten hilft auch nicht, die Patrone hat noch alle Farben vollständig, also muss es ja klappen

    Nun frage ich mich, was is mit der Patrone/Drucker los?

    Nen neuen Drucker will ich eigentlich auch nicht, ist ja so nen schönes Multifunktionscenter :]
     
  15. 4. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    schon mal an nem anderen pc versucht anzuschließen um treiberproblem auszuschließen?
     
  16. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Noch nicht, kann ich aber mal später machen dann. Hab bisher immer die von der CD benutzt und haben halt auch immer geklappt und jetzt nicht mehr, wo ich den grad mal brauch.. naja ärgerlich
     
  17. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Für mich sieht das eher so aus, als würde er eine Farbe nicht benutzen.
    Weil Drucker mischen sich ja die Farben aus 4 stück zusammen.
    Wenn eine Farbe nicht genutzt wird, sieht das dann meist so aus wie auf deinem Bild.

    Kann es villeicht sein, dass die Patrone zwar neu ist, aber villeicht ausgetrocknet ?

    Ich würde einfach mal etwas rotes, blaues oder gelbes ausdrucken und schauen, ob alle Farben einwandfrei gedruckt werden.

    Auch wenn du neue Patronen bekommst, so hatte ich es auch schon, dass eine ausgetrocknet war.
     
  18. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Wie wärs, wenn du einfach mal die Testseite ausdruckst, dann kannst du die Möglichkeiten eingrenzen oder sogar den Fehler ganz bestimmen (falls eine Farbe eingetrocknet ist).
     
  19. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    So, hab mal grade einfach paar "Streifen" in Word erstellt und ausgedruckt.. Rot und Gelb war garnicht da und blau wurde zu einem dunklen Lila wie oben auf dem Bild...

    Hab grade aber nochmal nen Druckertestblatt ausgedruckt und auf dem ist ein helleres blau zu sehen, als das was ich drucken wollte.. sehr merkwürdig. Und nen schönes sattes Rot ist da...



    Also scheint eine Patrone noch gut zu funktionieren, nur nimmt der Drucker die andere.. kann wohl auch schlecht rausfinden mit welcher er dann grade druckt? Kann auch keine rausnehmen, mit einer druckt der ned mehr ^^
     
  20. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Druckerproblem

    Hm, scheint es fehlt irgendwie die Gelb

    color-model-subtractive.png
    {img-src: //docs.gimp.org/images/glossary/color-model-subtractive.png}


    Druck mal das Bild ... das is das CMYK - Modell, die Farben sind in der Druckpatrone.

    C yan
    M agenta
    Y ellow
    blacK
     
  21. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Genau, probier mal das Bild von DavyDave.

    Schau mal, ob du bei "Druckereinstellungen" auswählen kannst, ob er Farbpatrone oder Photopatrone benutzen soll.

    Oder einfach mal eine von beiden raus nehmen. Könnte aber auch sein, dass er dann komplett verweigert.
    Musst einfach mal bissl rum testen.
     
  22. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Normale Quali:
    {bild-down: http://www.x-noway.de/bla/thumbs/725528bild.jpg}


    Beste Quali:
    {bild-down: http://www.x-noway.de/bla/thumbs/997192beste.jpg}


    Mal auf Fotopapier gedruckt:
    {bild-down: http://www.x-noway.de/bla/thumbs/716160photo.jpg}




    Das kam bei raus

    Wobei ich glaub, dass er auch bei normalen Papier fast immer die Foto holt, weil dir früher immer schneller leerging als die andere.


    Kann ich nun irgendwie feststellen welche Patrone druckt?





    Einstellen kann leider nicht mit welcher der druckt und eine rausnehmen geht auch nicht, dann druckt der ned mehr ^^
     
  23. 5. Mai 2008
    AW: Druckerproblem

    Du siehst ja welche Farben gedruckt werden.

    So, der nächste Schritt ist um zu Testen ob nicht vielleicht der Druckkopf verstopft ist:
    Nehm die Patrone raus, nimm ein Tempo (Tempo is halt weich ^^ ) und mach da draus so ein kissen, nun drück die Patrone in dsa Taschentuch und heb es wieder an ( eventuel leicht auf dem Tuch bewegen ABER nur hoch und runter! sonst vermischen die sich ... )

    Da siehste ob es an der Patrone liegt ... wenn da also alles mit der Patrone stimmen sollte, dann scheint es wohl der Druckkopf zu sein der Vertrocknet ist ...

    Dann müsstest entweder den Druckkopf reinigen lassen oder austauschen, wobei ich denke dass da dann ein neuer Drucker billiger wäre...
     
  24. 5. August 2008
    Hi,
    ich habe einen Epson DX4400 da hab ich folgendes problem:
    Also ich wollte mir was ausdrucken papier etc. war alles voll, dann ist alles wie normal bloß der Drucker zieht das Papier falsch ein ich habe schon sehr oft propiert wie es villt. geht undso aber nach dem 5Versuch bin ich gescheitert...:angry:

    Klartext: Der Drucker zieht das Papier quer ein und dann druckt der nicht mal ansatzweise auf das Papier sprich nach gut 3Sekunden kann ich es locker wieder rausziehen!Was könnte ich noch machen ?Oder einfach weiter ausprobieren..?

    Wenn es hier falsch ist bitte Moven^^
     
  25. 5. August 2008
    AW: Druckerproblem

    in der regel verschlissene einzugsrollen. noch garantie? dann ab zum hersteller damit, ansonsten such dir nen guten und preisgünsitgen reperateur in deiner nähe, oder noch anderes, schmeiß ihn weg und hol dir nen neuen, repareaturen lohnen in der regel nie.

    viel erfolg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.