Druckerprobleme Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 50_Cent, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2009
    hi leute, undzwar hab ich folgendes problem mit meinem epson stylus dx 4050.
    wenn ich schwarz drucke, dann entstehen druckerstreifen, d.h er druckt nur zur hälfte ein wort bzw eine zeile.
    düsenkopfreinigung etc schlagen nicht an, vermute die düse ist verstopft. wie kriegt man die bei epson wiedre sauber?
     
  2. 28. März 2009
    AW: epson drucker problem

    Probier mal Druckerkopfe neu zu justieren.
    Kann aber auch an den Patronen liegen, wenn du billige verwendest.
     
  3. 28. März 2009
    AW: epson drucker problem

    Hey,

    ich hab auch nen Epson Stylus D78 und seit dem letzten Patronenwechsel das selbe Problem, hab schon versucht ihn neu zu justieren, aber das bringt nichts.

    Die Lösung: Den Drucker in Systemsteuerung> Drucker und Faxgeräte> Epson Stylus DX 4050 Series> rechtsklick Druckeinstellungen> auf Bild & Text stellen

    Der brauch dann zwar etwas länger, aber die Quali stimmt. Is keine zufriedenstellende Lösung, aber weiß auch nicht was ich sonst noch machen könnte.

    Edit: Ich benutze keine Original Patronen, da mir die einfach zu teuer sind. Pelikan Patronen funzen auch gut. Hab das Prob eig erst seit ich letztens No-Name Patronen drin hatte.
     
  4. 29. März 2009
    AW: epson drucker problem

    genau so ist es bei mir auch.
    also die erste ladung patronen lief super, doch die neuen patronen(von einem anderen no-name hersteller) scheinen wohl das übel ausgelöst zu haben.
    wie justiere ich denn den druckerkopf, vll funktioniert es ja?
    Kann man den Druckerkopf net abschrauben und säubern?
     
  5. 29. März 2009
    an Toka & suryoyo

    Bei allen Epson-Drucker niemals No Name Patronen benutzen, wenn man wenig mit Farbe druckt !


    Wieso ?

    Also unter der Druckerpatrone, da wo die Farbe herrauskommt, sind bei den Original Epson Patronen in dem Loch eine Spezial Wachslegierung, die auch dazu ist, um die Druckkopfdüsen & Bodenplatte mit zu reinigen !
    Hört sich kurios an, ist aber wahr.

    Kleiner Trick :Wenn man No-Name benutzt, und wenig mit Farbe druckt, dann alle 2 Monate ein Testblatt & komplett alle Reinigungen durchlaufen lassen !

    Hatte damals selber nen Epson-Drucker. Die aller ersten waren Original, dann nur noch No - Name . Selber Refill immer benutzt ( selbe Patronen zig mal aufgefüllt ). Hatte immer untendrunter Tesafilm geklebt, und das hat die Düsen u.s.w. verklebt / verstopft. Auch damals selten mit Farbe gedruckt.


    Eine Rettung, um vielleicht den Druckkopf wieder hinzubekommen, ist dieser :

    Isopropanol in der Apotheke kaufen, den Druckkopf aus dem Drucker ausbauen, und dann mal nen paar Stunden darin nen Bad machen lassen.
    Nur den Druckkopf mit Isopropanol bedecken, also 4 - 5 mm ( wenn überhaupt ), und nicht nen 1/2 Liter ^^
     
  6. 29. März 2009
    AW: epson drucker problem

    werds mal probieren.
    hat das denn bei dir geholfen?
     
  7. 29. März 2009
    Nein, es war bei mir zu spät. ( Habe ca. über 4 Monate damals kein Farbdruck getätigt )

    Wie lange hast Du denn keinen Farbdruck mehr gemacht ?
     
  8. 30. März 2009
    AW: epson drucker problem

    Ich drucke ständig Farbe. Nach'm Wechsel war mein erster Druck auch mit Farbe, ob das nu was mit dem "Loch" unten zu tun hat möchte ich dann doch bezweifeln.

    Das Problem liegt eher bei dem Chip der auf der Patrone sitzt. Hatte bei diesen No-Name zwei verschiedene Sorten von der selben Patrone, die in der blauen Packung haben nichts gedruckt, die in der silbernen allerdings gingen. Beide hatten unterschiedliche Chips drauf.

    Epson hat einfach über den Chip eine Sicherheit eingebaut, das die Leute nur Original Patronen benutzen.
     
  9. 30. März 2009
    AW: epson drucker problem

    das bezweifele das, no-name produkte sind bei epson erlaubt bzw geduldet. aber werde es mal mit einer anderen patrone ausprobieren
     
  10. 8. Juni 2009
    Drucker Problem

    Hi Leute, ich habe heute einen Farblaser Drucker bekommen. Von der Marke Konica Minolta magicolor 5430 DL.
    Die Toner sind alle drin und funktionieren auch. Wenn ich das Testprogramm vom Drucker aus laufen lassen druckt er alles aus. Also mit allen Farben die Informationen für das Netzwerk und so weiter. Dann hab ich mir von der Herrstellerseite die nötigen Treiber runtergeladen. War kein Problem. Eben installiert und hab sogar die bestätigung bekommen das die Installation erfolgreig war.
    Mein Problem ist jetzt: Wenn ich vom Pc aus was mit Farbe ausdrucken will, dann druckt er alles nur in schwarz/weiß aus. Wenn ich das Testprogramm vom Drucker laufen lassen dann aber in Farbe. Die Kartuschen sind alle noch 100% voll.

    Wer kann mir sagen was das Problem sein könnte? Ist er eventuell kaputt?
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Drucker Problem

    Schau mal in den Treiber rein, was da steht. Evtl nur eine kleine Einstellung ändern.
    Start - Drucker - Drucker auswählen - Rechtsklick - Einstellungen
    Bei mir kann man nämlich auswählen, ob man mit Farbe oder nur Schwarz Weiß Druck (Graustufendruck) machen will.
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Drucker Problem

    Guck nach ob Du auch den richtigen Druckertreiber erwischt hast. Ich hatte einmal einen Plotter installiert. Dieser war auch in Farbe, nur leider war es der Falsche Druckertreiber. In diesem ließ sich keine Farbe auswählen. Der Klu, lt. Typenschild hatte ich den richtigen Treiber. Hatte dann an dem alten PC noch nach den Druckertreiber gucken können und siehe da es war wirklich ein anderer.

    Gruß,
    Chris
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Drucker Problem


    Wie gesagt. Der Treiber ist korrekt. es gibt keinen anderen und auf schwarz und weiß kannste das nicht umstellen. Ich bin doch nicht blöd. Ich hab schon alles durchforstet.
     
  14. 10. Juni 2009
    AW: Drucker Problem

    schau mal wenn du es druckst im programm also word oder so in den einstellungen, da geht das auch zum umstellen, wo du auch die papierformate einstellen kannst
     
  15. 10. Juni 2009
    AW: Drucker Problem

    also wenn dein testprogramm es mit farbe druckt ist der drucker nicht kaputt. 100%
    also schau lieber genau dein word durch und ansonsten gibts vom drucker auf dem pc ein kleines tool wo man einstellungen macht da ist es dann verstellt!
    Größere bürodrucker usw. haben außerdem einen schutzschalter am gehäuse nur s/w zu drucken ! da der betrieb damit farbe spart da manche leute farbe drucken würden.
    100% einstellungssache
     
  16. 19. Juli 2009
    drucker problem

    ich habe einen drucker von der Marke BROTHER und immer wen ich etwas ausdrucken möchte steht da papierstau obwohl drinne gar kein papierstau gibs...was muss ich machen damit es wieder funktzioniert dnake im vorraus
     
  17. 19. Juli 2009
    AW: drucker problem

    vill drucker reinigen
    einmal vom pc aus reinigen und dann mitm zewatuch oder so mal durchwischen...
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: drucker problem

    mach nen reset am drucker:



    Brother Reset

    Den Seitenzähler des Gerätes können Sie über die Konfigurationsseite erfahren.
    Drucken Sie diese bitte folgendermaßen aus:

    1. Den Drucker ausschalten
    2. Die Taste am Drucker drücken und gedrückt halten
    3. Bei gedrückter Taste den Drucker einschalten
    4. Taste gedrückt halten bis das DRUM-LED leuchtet
    5. Taste loslassen

    Je nach Modell muß nun folgendermaßen verfahren werden:
    - bei HL-1030
    Taste einmal kurz antippen

    - bei HL-1240/50/70N
    Taste erneut gedrückt halten bis die READY-LED leuchtet und loslassen

    - bei HL-730/730Plus/760/1040/1050/1060/1070/P2500
    Taste erneut gedrückt halten bis die ALARM-LED leuchtet und loslassen.

    Nun wird automatisch eine Konfigurationsliste inkl. Schriftenliste erstellt. Auf der Konfigurationsliste ist der Seitenzähler ersichtlich.
    Je nach Modell kann der Seitenzähler auch als 17stelliger HEX-Code verschlüsselt sein. Das Entschlüsselungsprogramm finden Sie unter http://www.brother.de/brother/faqs/content.cfm?faq_id=25&kind=exe

    Brother HL-1050
    Die Angaben über dir Trommel-Lebensdauer in % bekommt man, wenn man in dem mitgelieferten DOS-Programm "Steuerung->Testausdrucke->Konfiguration" anwählt. Dann gibt der Drucker
    zwei Seiten aus. Auf der ersten steht oben rechts die Seitenzahl und auf der zweiten unten die Lebensdauer der Trommel.
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: drucker problem

    Google?

    Erster Treffer:
    HL-2030 | Deutschland | Brother Solutions Center

    Wenn dir jemand genauer helfen soll schreib wenigsten ma den Drucker dazu
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: drucker problem

    ich habe den drucker DCP-115C
    aber irh wisst doch wo man die blätter rienlegt dadurnter das teil oder darüber habe ich das teil verloren aber das is tja nicht so schlimm ne

    was muss ich jetz genau machen
     
  21. 20. Juli 2009
    AW: drucker problem

    meinst du den ein und auschalte knopf???
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: drucker problem

    Das mit Trommelreset, kannst du bei deinem Tintenstrahlgerät vergessen.
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: drucker problem

    was muss ich also machen hast du vielleicht ne ahnung wäre voll net von dir?(
     
  24. 20. Juli 2009
    AW: drucker problem

    da steht jetz immer fehler beim reinigen siehe das Kapital aber ich hab die bücher nicht mehr was könnte ich machen
     
  25. 20. Juli 2009
    AW: drucker problem

    Das Handbuch bekommste normalerweise auf Homepage des Herstellers.

    Ich würde wenn es nicht gerade ne 0900er Nr. ist einfach den Hersteller anrufen, wenn es eine Kinderkrankheit ist können die dir schnell helfen. Lieber für 10Min telefonieren 1,90€ bezahlen, anstatt Stundenlang zu basteln.

    Aber vllt sagt die LED die den Papierstau anzeigt ja auch etwas über den Füllstand der Patronen aus oder ähnliches(?). Schau am besten mal in das Handbuch.

    Papierstau könnte aber sein weil irgentein Kleinteil in den Drucker gefallen ist z.b. nen Stift.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.