Druckertreiber installieren geht nicht (HP Deskjet F375)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Player45, 22. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    Hallo Leute,
    Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft und zwar den HP Deskjet F375 und jetzt hab ich die mitgelieferte CD installiert und wollte bei Windows die Treiber installieren dann kam das Fenster "Assistent für das Suchen neuer Hardware" da hab ich auf "Software automatisch installieren" gedrückt und bin auf weitergegangen dann sagt er mir ganze Zeit "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde obwohl ich die CD mit den Treibern schon installiert habe.

    Kann mir jemand da helfen ?
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Druckertreiber installieren geht nicht (HP Deskjet F375)

    Hast du den Drucker richtig angeschlossen und ist der auch an? Normalerweise sollte das gehen, aber die mitgelieferten CD's bieten doch meistens auch ne Installationsroutine sodass das gar nicht über den Gerätemanager laufen muss. Wenn das alles nichts bringt würd ich dir empfehlen evtl von der Herstellerseite aktuelle Treiber runterzuladen und es damit nochmal zu probieren.
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Druckertreiber installieren geht nicht (HP Deskjet F375)

    naja ich versuchs jetzt nochmal neu ... software & treiber deinstallieren und wieder installieren .. hoffentlich funktioniert es dann..

    edit: also wenn ich das installiere werde ich immer von dieser hp cd dann am ende der installation aufgefordert den usb stecker an den pc bzw. drucker ranzustecken das mach ich auch aber er erkennt sie nicht somit ich nicht auf weiter drücken kann
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Druckertreiber installieren geht nicht (HP Deskjet F375)

    schliß einfach alle kabel an die dran müssen install die ganze cd und dann geh unter [START]- drucker und faxgeräte und dann drucker hinzufügen und dann lass ihn den treiber suchen normal sollte es gehn wenn nicht dann ruf bei hp an
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Druckertreiber installieren geht nicht (HP Deskjet F375)

    Hi
    Hätte folgende Lösung:

    Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.Hp ist ja bekannt für
    seine Treiber die nichts als ärger machen.Bei Dir liegt der Fehler aber weder an der Software noch an dem Treiber da bin ich mir sicher.Da keine Komunikation zwichen Pc und Drucker zu stande kommt müssen wir uns an anderen Fehlerquellen orientieren.

    Als erstes die schnellste variante:
    Treiber und Hp Software Restlos Löschen
    Neustart ausführen
    Nun Deinen Drucker anschalten und Usb Kabel anschliessen
    Wähle aber mal einen anderen Usb-port
    Windows Startet die Hardwareerkennung
    Windoof verlangt jetzt nach dem Treiber
    Leg deine Cd vom Hersteller ein und folge den Installations-Routinen der Treiber bis Fertigstellung
    Du Wirst jetzt normal gefragt,ob du ne Testseite Drucken willst.Bestätige dies.
    Sollte er keine Testseite Drucken kann stört irgendwas die Komunikation zwichen Pc+Drucker




    Damit die Kommunikation zwichen Drucker und Pc reibungslos Funktioniert benötigt
    der Drucker einige Dienste und Funktionen


    Folgende Dienste müssen Aktiviert sein

    "DRUCKWARTESCHLANGE" =Dienstname im Taskmanager:"Spoolsv.exe"

    "UNIVERSAL-PLUG&PLAY" =Dienstname im
    Taskmanager:"Services.exe"





    ###Folgende Dienste werden benötigt,wenn dein Drucker als Netzwerk-Drucker installiert ist####




    "UNIVERSELLER PLUG&PLAY GERäTEHOST" =Dienstname im Task="svchost.exe -k LocalService"

    "SSDB-SUCHDIENST" Dienstname im Taskmanager="svchost.exe -k LocalService"
    Überprüfe deine Einstellungen in dem du die "Diensteverwaltung" öffnest


    Gehe auf Start
    Nun auf Ausführen
    Gib jetzt "_Services.msc /s_" ein =Diensteverwaltung wird gestartet


    Orientiere dich an der Liste und Aktiviere jeden der Dienste folgendermassen
    Doppelklick auf den gewünschten Dienst mit der Maus

    Nun auf "Starttyp"
    Wähle jetzt überall(nur die der obigen Liste) "Automatich" sollten einige Dienste ausgeschaltet sein dann drück auf den Button Starten.Wenn alle Dienste eigestellt sind schliesse die Diensteverwaltung und Starte dein System Neu!


    Sobald dein System Hochgefahren ist steckst du deinen Drucker mal an einen anderen Usb-Port
    Windows startet normalerweise mittels Plug&Play die Hardwareerkennung.

    Dir stehen 2 Arten der Treiberinstallation zur auswahl
    1.) "Hp-Cd Einlegen und Automatische Installationroutine ablaufen lassen" oder "mein Favorit"

    2.) "Manuelle Treiberinstallation durchführen"
    (Find ich Persönlich besser,weil du den Windows Treiber
    einzeln Installieren kannst)bei Hp wird glaub ich zuerst die Software und dann der Treiber installiert
    Klar das kommt auf´s selbe raus nur mit dem Unterschied,dass die Software gleich dem Richtigen
    Drucker zugeordnet wird.Bei dir war ja auch das Problem "Zuerst die Software installiert"
    Und zum schluss erkennt Windows den Drucker nicht.Geil was bringt dann noch die Software?


    Falls du den Treiber Manuell installieren willst

    Geh auf:
    Start
    Einstellungen
    Drucker Hinzufügen
    Wähle bei der Treiberinstallation am Besten die Option"Nicht suchen sonder Treiber selbst auswählen"
    Als Ort des Treibers gibst du natürlich die Treiber-Cd an.Durchsuche die Cd nach dem Order
    Treiber(Driver) und wähle dein Betriebssystem aus.Sobald der Ordner von dir geöffnet wird zeigt dir
    Windows ne Datei an meinstens ein Datei die mit *.inf endet.Klicke nun hier drauf.Du bekommst
    nun sogennante "Kompatible Drucker"angezeigt suche dein Modell und geh auf übernehmen
    Ist die installation abgeschlossen müsste Der Hp seine Mittagspause beendet haben.


    Sollte er meinen er müsse jetzt immer noch Dumm machen dann müssen wir ihm auf ne andere
    Tour kommen


    "USB Anschlusseinstellungen überprüfen"



    Gehe auf Start
    __Drucker und Faxgeräte__
    Rechtsklick auf deinem Drucker
    Überprüfen das Häckchen "Als Standard Drucker festlegen"gesetzt ist und auf Eigenschaften
    Hier auf die Funktion Anschlüsse gehen
    bei verwendung eines "USB" Anschlusses muss als Anschlusstyp auch"__ 001USB__"ausgewählt sein
    Darf nicht auf Lpt oder sonstiges stehn(es sei denn du benutzt ein Lpt1-Kabel)
    Falls usb nicht aufgelistet wird gehe auf hinzufügen und wähle Usb-serial-Bus
    Gehe auf übernehmen und schick dem "*******ck" den Befehl ne Testseite zu Drucken

    Wenn der Drucker dazu neigt fortlaufend die Arbeit zu verweigern und einen auf Taubstumm macht
    öffne als mal das Fenster und lass mal Sauerstoff rein.Theoretisch und auch Praktisch hätte der
    Drucker bei mir eine jezt noch eine Überlebenschance von 10% .Diese 10% sind aber nach meinem letzten Tip verbraucht.Er hat die wahl Drucken oder Fallen?


    Spass bei Seite
    Wenn der folgende Tip nicht´s bringt würde ich den Verkäufer aufsuchen gehen aber nicht
    im Geschäft sondern Privat.



    "_USB-PORT´S DAUER-HAFT EINSCHALTEN_"

    Die Usb-Ports werden Standartgemäss von Windows bei nichtgebrauch Deaktiviert
    Ziel dieser Sache laut MS um Strom zu sparen.Bei Laptops ist das ja Ok aber bei einem Heimpc der ans
    Stromnetzt angeschlossen ist braucht das echt nicht kein Mensch.Noch schlimmer ist,dass Windows
    zu Hohl dafür ist immer richtig zu erkennen wann denn nun ein Usb-Gerät angeschlossen wird.
    Ist mir eh ein Rätzel,wie ein Usb-Hub der von Windows in den Stromsparbetrieb auf "aus"geschaltet
    wird überhaupt noch was erkennen soll.Viele User haben da schon das Kotzen bekommen,weil
    einfach zb ne Externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde.Als letzte Rettung blieb einigen
    Usern nicht´s weiter übrig als Format C: einzugeben!!!


    Befreien wir Windows von diesem Dreck und Aktivieren die Usb-Hub´s dauerhaft und zwar so:



    Drück Windows-Taste+Pause

    "Systemeigenschaften" öffnen sich gehe jetzt auf
    Hardware
    Nun Geräte Manager
    Doppelklick auf"Usb-Host-Controller"
    Nun doppelklick auf "Alle Sichtbare-Usb-Root-Hub files"
    NAch dem Klick erscheint oben recht´s das Fenster "Energieverwaltung"
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da "Wo_ist_den_da_ein_Häckchen" drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem HAken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an


    Ps: Doofe Frage wenn´s immer noch nicht geht
    Hast du den Stecker vom Drucker an dein Stromnetz im Haus angeschlossen?




    "" *Off"" ich muss jo Schaffe gehn
    Mfg
    By@Hiddensurfface
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.