Drum Tabs

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Chickenjoe, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Also in letzter Zeit spiel ich wieder mehr Schlagzeug und da hab ich mir vor 3 Monaten eine Doppelfuß-Maschine gekauft. Inzwischen hab ich des auch ganz gut drauf und jetzt hab ich mal versucht ein paar Lieder nachzuspielen was auch recht gut funktioniert hat. So dann dachte ich mir spielste mal Slipknot nach ^^ .... nur das Prob is man kann bei denen nich wirklich sagen was da Percussion bzw. Drums ist! Dachte ich ja klar schauste mal nach Drum Tabs nur irgendwie blick ich da nich so ganz durch und jetzt wäre es ziemlich fett wenn mir das jmnd mal ein bissl erklären könnte.
     
  2. 10. August 2008
    AW: Drum Tabs

    Naja bei den guitarpro-dateien Sind ja auch oft die Drumspuren dabei.
     
  3. 11. August 2008
    AW: Drum Tabs

    Ok aber jmnden der die Drum Tabs lesen kann haben wir hier anscheinend nicht?
     
  4. 11. August 2008
    AW: Drum Tabs

    Hey...

    Ich weiß leider slebst nicht genu , wie man sowas liest, aber wenn du richtig Schlagzeug spielen willst dann lern Noten .
    Beim Schlagzeug ist das irgendwie einfach ein muss

    Naja ansonsten schau dich da mal bisschen um:

    http://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/87932-wie-liest-man-drum-tabs.html
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Drum Tabs

    Also die Link scheint grad nicht zu funtzen und ich weiß auch gar nicht ob das Thema noch aktuell ist.

    Tabs erklären sich eigentlich von selbst, normal ist eine History zugefügt die erklärt welches x zu welchem Tom, Becken etc gehört.
    Bei weiteren Fragen kannst mich per PM anschreiben.

    P.S. wenn du dein Fußpad erst seit 3 Monaten hast würd ich nicht sofort mit Slipknot anfangen

    Grüße

    Edit: Link geht doch!
    Also ist alles ganz klar beschrieben.
    Hör dir den Titel an und schau was zu den einzelnen o und x passt
    also im Intro sind es zwei Becken (kenn den Aufbau von Joeys Drumset nicht), danach:

    C = Cymbal
    t = linkes Tom
    T = rechtes Tom
    S = Snare
    F = Floor Tom
    F2= Floor Tom 2
    B = Bassdrum

    Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.